Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwimmbadlogo (octopus)

Levant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

für eine Klausurersatzleistung (Mediengestalter Ausbildung) sollen wir ein Schwimmbadlogo mit eventueller Namensfindung erstellen.

Habe mich für Octopus entschieden. Demnach ergibt sich aich eine Krake als Wappentier. Ich möchte wissen, was ihr von meiner Idee haltet. Oder was euch besser gefallen würde.

Meine Idee: Das erste O von Octopus wird ein Wasserball und darauf sitz eine Krake die mit ihren Armen (tentakeln?) den Ball umklammert. Eventuell werden die Striche vom T nach links und rechts verlängert das sie mit dem letzten buchstarben abschließen. Die krake soll sehr reduziert sein. Nichts aufwendiges sondern eine nette cartoon ähnliche krake.

Der Extra Klu wäre ja eine Verbindung zur Stadt gewesen wo das Schwimmbad ist; meint mein Lehrer. Aber alles was für diese typisch ist kann man für ein Schwimmbadlogo nciht gebrauchen.

JEtzt noch eine andere Frage:
Nach dem gemalten Wasserball O mit der Krake (wird vektorisiert) kann ich da eine fertige Schrift nehmen und dahinter setzten, oder sollte ich auch den restlichen Schriftzug per Hand schreiben?

Vielen dank schonmals...
 

sokie

Mod | Web

AW: Schwimmbadlogo (octopus)

besser als erklären, nachfragen und wieder erklären wär hier wohl, dass du uns einfach dein(e) scribble(s) postetst.
 

Levant

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schwimmbadlogo (octopus)

Es existiert bisher ja kein Scribble Logo. Nur die Zeichnung von dem Wasserball mit der Krake... die könnte ich Heute Abend posten.

Ich sitze nur gerade in der Schule da wäre das gut gewesen
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Schwimmbadlogo (octopus)

Grundsätzlich ist die Krake keine schlechte Idee, weil Du damit sicher nicht falsch liegst.
Ich würde es aber ein wenig gewitzer angehen und das mit dem Wasserball vielleicht eher als zweiten Weg wählen sonst wird es zu viel des „Guten”.

Mir wäre jetzt spontan so etwas eingefallen:


GreeZ
Psychomania
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Schwimmbadlogo (octopus)

solltest dir nen schriftfont besorgen, da es praktischer ist wenn das hallenbad später irgend einen text aufsätzt, dann können die den font benutzen ... als wiedererkennung ...

sollte das aber egal sein, und du die schrift gut zeichnen können, dann würd ich das machen ;)


zu der vernbindung zur stadt könntest du den octopus in den stadtfarben gestalten ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben