Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schwindelfrei?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich denke, Frank, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und @tdorsch hat Recht. Diesen Unverantwortlichen sollte man keine Bühne bieten.

Anna, weder bietet psd den Roofern eine Bühne noch vergleiche ich Äpfel mit Birnen. Es ist ja ok, dass Du Deine Meinung hast, aber ich habe versucht mit Argumenten zu arbeiten, ohne dabei Partei zu ergreifen, und das aus gutem Grunde. Es macht wenig Sinn, eine pro/contra Diskussion zu führen oder eine Meinung gegen die eines anderen zu stellen, wenn die eigentlichen Beteiligten, nämlich die Roofer selbst, hierbei gar nicht zu Wort kommen, meinst Du nicht auch?


Meine Cousine ist im Pferdesport tätig (Inklusive ½ Jahr Koma). Und am Wochenende springt sie aus dem Flugzeug. Von Beruf ist sie Rettungssanitäter. Schräge Welt.

Ein gutes Beispiel (und m.M.n. durchaus keine schräge sondern durchaus normale Welt) und genau das meine ich: man sollte als Aussenstehender ein Verhalten nicht einfach mal so pauschal veruteilen, nur weil man es nicht verstehen kann oder nicht verstehen will. Wer es dennoch tut, hat allen Grund, sich mal selbst zu hinterfragen, worauf diese Ablehnung tatsächlich begründet ist (Meistens sind das Ängste und da wären wir dann ganz schnell beim Thema 'Projektion', aber das hatte ich ja bereits geschrieben - und auch das soll keine Wertung sein!).

Dann bitte auch sofort den Thread „Echt oder Bearbeitet „ schließen. Gleich das dritte Bild.

Ja, in der Tat interessant, da hat es keinen 'Shitstorm' gegen das Roofing gegeben, nicht einen einzigen Kommentar dazu. Tja ..., nein, ich sag lieber nichts dazu. :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

My 2 Cent:

  • ich finde die Bilder nicht beeindruckend: da fotografiert sich jemand (teilweise mit Selfie-Stick) leichtsinnig in großer Höhe
  • ich würde das auch nicht verbieten: wenn sich jemand selbständig in große Gefahr begibt, dann muss er die Risiken kennen und
  • wenn man die Jungs dann doch retten muss, würde ich so richtig (aber so richtig richtig) zur Kasse bitten - funktioniert meist am Besten
excelfreak
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Anna, weder bietet psd den Roofern eine Bühne
In dem Moment, wo jemand hier aus dem Forum auf die Bilder verweist, bietet er die Bühne, muss doch jeder um sich eine Meinung bilden zu können auf den Link klicken. Klickt niemand drauf, wird es uninteressant für solche Menschen. Wenn ihr als Moderatoren den Thread offen lasst, leistet Ihr indirekt Vorschub. Damit bin ich raus und der Thread verschwindet hoffentlich bald nach hinten.
Die Bilder sind weder beeindruckend noch wertvoll, sondern nur noch leichtsinnig.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

In dem Moment, wo jemand hier aus dem Forum auf die Bilder verweist, bietet er die Bühne, muss doch jeder um sich eine Meinung bilden zu können auf den Link klicken.

Für eine Veranstaltung braucht es nicht nur eine Bühne sondern auch 'Schauspieler/Musiker' und Publikum, sonst wird das nix. Eine Bühne würde ich hier sehen, wenn psd der Schauplatz wäre (der Schauplatz ist aber woanders), wenn hier(!) Werbung betrieben würde, wenn die Roofer selbst hier posten würden, aber all das ist nicht der Fall. Der Link verweist nicht direkt auf Bilder sondern auf eine Seite im Netz, wo diese Bilder in einem Beitrag gezeigt werden (und auch dort wird keinerlei Werbung bezüglich Roofing gemacht noch wird dort irgendetwas befürwortet).

Was die 'Zuschauer' angeht, möchte ich das mal so formulieren (wohl wissend, dass das wieder irgendwem ein Dorn im Auge sein wird :rolleyes:): wer in eine Pralinenschachtel greift, muß auch damit rechnen, dass es ihm/ihr vielleicht nicht schmeckt, was da drin ist. Mit den Links ist das nicht viel anders ... Der TE hat lediglich eine Frage in den Raum gestellt, niemand wird hier gezwungen, sich dieser Frage zu widmen und den Link anzuklicken. Einen Warnhinweis 'Achtung - Roofing Bilder' hätte man zwar geben können, aber mal ehrlich ... :rolleyes:

Im übrigen sehe ich die Kritik selbst, die hier geäußert wird, u.a. auch als durchaus kritisch an, denn auch diese Haltung trägt in vielen Fällen dazu bei, dass betreffende Leute sich bestätigt fühlen können. Manche Form der Kritik macht eine eigentlich unbedeutende Sache erst zu einem Bühnenauftritt, denn auch mit 'meckern' kann man Aufmerksamkeit erregen ...

Mal ehrlich: glaubt hier wirklich irgendwer, dass man mit dieser 'nein, das will ich nicht, das paßt mir nicht' Haltung auch nur irgendetwas erreicht bei denen, um die es hier eigentlich geht? Oder umgekehrt: glaubt hier ernsthaft irgendwer, dass aufgrund dieses verlinkten Artikels jetzt zig Leute von psd sofort ihre Sachen packen und die nächstbeste Gelegenheit ergreifen, um 'Roofing' zu betreiben? :rolleyes:

Der Link und auch die Seite bzw. der Beitrag, auf den der Link verweist, verstoßen in keiner Weise gegen die Nutzungsregeln von psd. Ich wüßte wirklich keinen Grund, den Thread zu schließen oder gar zu löschen.

Und zum Begriff 'beeindruckend' möchte ich hinzufügen, dass man durchaus beeindruckt sein kann von einer Sache, sowohl positiv als auch negativ! Der Begriff 'beeindruckend' für sich alleine stehend sagt diesbezüglich gar nichts aus ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Es sei mal angemerkt, dass die Roofer selbst keinen allzu großen Wert auf Aufmerksamkeit legen.

Diejenigen aus der Szene, die sich öffentlich profilieren, sind nicht gerne gesehen. Man bleibt gerne unter sich. Warum? Weil das öffentlich machen bestimmter Gebäude zu verstärkten Sicherungsmaßnahmen führt. Das wiederum führt zu Roofern, die von Sicherheitsbeamten verprügelt werden. Nicht umsonst sind viele vermummt. Gleiches gilt auch für das Train Surfing und das Digging. Nur erwähnt, falls die nächste Sau durch das Dorf getrieben wird.

Zum Thema: „Zur Kasse bitten“ wenn etwas passiert. Im Prinzip richtig, aber es gibt Länder, in denen die Kids nicht viel haben, außer der Wahl zwischen Wodka und Adrenalin. Viel ist da wohl nicht zu holen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@essdreipro
Tragisch, ja ... und? Soll ich jetzt mal die Nachrichten durchforsten, wieviele Menschen weltweit alleine in den letzten 24std nur bei Unfällen ums Leben gekommen sind, wo man dann bis zum Sankt Nimmerlein diskutieren könnte, ob das hätte verhindert werden können/müssen?

Bevor ich mir jetzt Gedanken über wenige Roofer und Base Jumper usw. mache, sind meine Sorgen bei den zig Hunderttausenden an Kriegs und Katastrophenopfern, die weltweit jedes Jahr zu beklagen sind. DAS sind echte Probleme!
(Und diesen Opfern wird weitaus weniger Aufmerksamkeit gewidmet, als wenigen Extrem Abenteurern, das ist das Traurige an der Sache ...)

just my 2 cents ...


Mit liebem Gruß
Frank
 
E

essdreipro

Guest

und weil man darüber nicht diskutieren sollte - hat ja eh kein Zweck,
denn es gibt ja so viele andere, die sterben werden - schweigt man
besser...

Unterschied zu all den Flüchtlingen, Kriegs- oder Katastrophenopfern..?

ich sehe - zumindest - einen...

die anderen Opfer haben sich ihre Situation nicht ausgesucht, sondern
oft nötigten die Umstände ihrer 'Heimat' zu entfliehen...

hier hat jemand sein Leben weggeworfen...

na und :oops: ...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

und weil man darüber nicht diskutieren sollte - hat ja eh kein Zweck,
denn es gibt ja so viele andere, die sterben werden - schweigt man
besser...

Wo bitte 'diskutierst' Du denn?
Wo hat irgendwer etwas von 'schweigen' gesagt???

Unterschied zu all den Flüchtlingen, Kriegs- oder Katastrophenopfern..?

Es geht nicht um die Unterschiede sondern um die Verhältnismäßigkeiten. Aber mit aufgesetzten Scheuklappen kann man das vermutlich nicht erkennen ...

hier hat jemand sein Leben weggeworfen...
Ist das so? Vielleicht hat dieser Mensch bereits 10x mehr gelebt als Du es je tun wirst. Diese Sichtweise muß man aber auch zulassen können, das ist nicht jedermanns Sache.

Den Unterschied zwischen 'und' und 'na und' kennst Du aber schon, oder?


Mit liebem Gruß
Frank
 
A

annabellkiara

Guest

Ist das so? Vielleicht hat dieser Mensch bereits 10x mehr gelebt als Du es je tun wirst. Diese Sichtweise muß man aber auch zulassen können,
Frank, jetzt aber halblang,
das ist jetzt nicht mehr lustig - noch nicht mal mehr philosophisch. Jetzt verspottest Du jene, die ohne eigenes Verschulden sterben mussten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jetzt verspottest Du jene, die ohne eigenes Verschulden sterben mussten.

Nein, liebe Anna, das ist das, was Du da (fehl)interpretierst!
Das werde ich mir nicht zu eigen machen. Ich denke mir schon etwas bei dem, was ich schreibe, da sei mal versichert, Du must da nichts hinein interpretieren, dass da nicht steht ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@annabellkiara
Versuchst Du mir gerade zu sagen, was ich zu tun und zu lassen habe? Komm mal bitte runter von Deinem hohen Ross, ich bin Moderator und ich bin auch ganz normaler Mitschreiber, nicht mehr und nicht weniger. Ich stelle mich hier nicht über andere und ich bewerte andere nicht.

Du solltest dich mit Unterstellungen
Und das sagst ausgerechnet Du, nachdem Du #30 geschrieben hast, ja nee, ist klar ... :rolleyes:

Du kannst das übrigens gerne per PN weiter mit mir ausdiskutieren, Du mußt dafür nicht diesen Thread kapern...
 
E

essdreipro

Guest

[...]

Es geht nicht um die Unterschiede sondern um die Verhältnismäßigkeiten. (1.) Aber mit aufgesetzten Scheuklappen kann man das vermutlich nicht erkennen ...

Ist das so? Vielleicht hat dieser Mensch bereits 10x mehr gelebt als Du es je tun wirst. Diese (2.) Sichtweise muß man aber auch zulassen können, das ist nicht jedermanns Sache.

[...]

(1.) aha... musst mich ja in und auswendig kennen...
deine Beleidigungen behalte bitte für dich...

und wie meine (2.) Sichtweise auf was auch immer ist,
lasse ich mir ungern vorhalten... dazu haben nur
sehr, sehr wenige Menschen das recht...

und ehrlich gesagt...
ich glaube nicht, dass Du dazu gehörst...
 

dombry

Der Fototyp...

Klasse Bilder, die bei diesen waghalsigen Aktionen entstanden sind. Kann man anders nicht sagen.
Vom Anblick der Bilder bekomme ich schon ein flaues Gefühl im Bauch :)

Da ich kein Öl in die Flammen der hitzigen Diskussion schütten möchte, enthalte ich mich mal mit meiner Meinung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben