Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scroll-Problem (eingebettetes PDF)

thejomo

Design-Fr33styler

Hallihallo an die Community,

hab ein kleines Problem mit einem eingebettetem PDF auf meiner Homepage.

Wenn man die Website besucht und mit dem Scrollrad nach unten möchte, wird das mehrseitige PDF zuerst durchscrollt, ich möchte jedoch dass die Seite gescrollt wird, und das PDF erst wenn man mit der Maus in dem PDF-Bereich drin ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?

danke
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Scroll-Problem (eingebettetes PDF)

Gibt es auch einen Beispiellink dorthin?
Jedoch denke ich, dass du da nichts machen kannst.
Es wird dort gescrollt, wo sich die Maus befindet. Befindet sich die über dem PDF, dann wird das PDF durchgescrollt, bis es nicht mehr zum scrollen geht. Eine Möglichkeit wäre, das PDF einzeln zu verlinken, dann hättest du das Problem nicht und die Benutzer, welche der Inhalt des PDF interessieren, können es sich ansehen.

L. G.
 

thejomo

Design-Fr33styler

AW: Scroll-Problem (eingebettetes PDF)

Leider hab ich noch keinen Beispiellink, da ich zurzeit noch lokal arbeite!

Ja dass ist ja das Problem, dass nicht dort gescrollt wird wo die Maus ist (etwas kompliziert beschrieben)

Wenn die die Seite öffne und scrolle (egal wo ich mit der Maus stehe) wird zuerst das PDF gescrollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curanai

Aktives Mitglied

AW: Scroll-Problem (eingebettetes PDF)

Dann wird der Fokus dort gesetzt sein, oder?! Versuche doch mal einen blur() in dem Bereich, in dem das PDF gesetzt wird bzw. setze den Fokus zurück aufs Hauptfenster!! Hab das zwar noch nie probiert, ist aber meine erste Idee dazu ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben