Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scrollbarer Content im Div Layer

waldi7388

Murphys-Gesetz

Hallo Liebe Leute!

Hoffe meine Beschreibung gleich passt erstens in die Scriptsprachensektion und hoffe ich kann euch mein Problem gut erklären!

Alos folgendes Problem:

Ich lasse meine Fotos von Klein auf Groß nach einem Klick in einem DIV Layer Anzeigen über Java.

Unter dem Foto steht nen kleines Komemntar von mir und über den Foto will ich meine Freunde mich mit Note 1-5 bewerten lassen. Das is soweit so gut auch fertig. Zusätzlich will ich das meine Freunde ein Kommentar dazu abgeben können! Dafür soll unter meinem Kommentar im Layer wenn das Foto angezeigt wird, ein Kommentarfeld sein.

Das Problem aber, wie bekomme ich das hin, das die Abgegebenen Kommentar unter dem Foto, wenn es mehr sind als auf dem Bildschirm platz ist, das ich nur den Layer Scrolle und nicht den Background denn das ist Aktuell der Fall....

Ich hoffe meine Beschreibung reicht um das Verständnis was ich möchte. Ich versuche auch noch screenshots nachzu liefern.

Vielen Dank schonmal
Euer Waldi
 

zome

Multimedia-Artist

AW: Scrollbarer Content im Div Layer

Halöschen,

man kann verstehen was Dein Problem ist, ja - eines möchte ich nachfragen bzw. klarstellen: zur Anzeige des Overlay-Divs verwendest Du Java? Hast Du`s drauf mit kompilieren etc.? Wahrscheinlich meinst Du Javascript - das ist ein gravierender Unterschied.

Zur Lösung brauchst Du aber keine der beiden Sprachen, CSS reicht aus.
Gebe Deinem Overlay Div eine ID, falls es nicht schon eine hat, mit folgenden Eigenschaften:

div#overlayer
{
overflow:auto;
}

eine feste Höhe solltest Du bei dieser Geschichte vergeben. Nun bekommt Dein Dib bei mehr Content als Die Höhe "hergibt" einen Scroller.
Falls Du jetzt noch einen Scroller in der Waagrechten bekommst, kannst Du diesen auch verbieten:

div#overlayer
{
overflow-x:hidden;
}

Ich denke das sollte helfen, hier noch eine Übersicht der Parameter:

Value Description visible The overflow is not clipped. It renders outside the element's box. This is default hidden The overflow is clipped, and the rest of the content will be invisible scroll The overflow is clipped, but a scroll-bar is added to see the rest of the content auto If overflow is clipped, a scroll-bar should be added to see the rest of the content inherit Specifies that the value of the overflow property should be inherited from the parent element
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Scrollbarer Content im Div Layer

ja genau meinte das javascript ;)

und ja gut wenn man das übers css lösen kann versuch ich das mal. ICh danke dir schonmal recht herzlich und wenn ich noch Probleme haben sollte, dann kann ich ja nochmal nen post hier reinsetzen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben