Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sculpen vor R14

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Sculpen vor R14

Du meinst Sculpting in Version R13 und älter? Nein.
ZBrush und 3D Coat bieten Applinks zu Cinema. Aber wenn Du das noch nie gemacht hast, versuch erstmal das kostenlose Sculptris.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Sculpen vor R14

Mit Blender (ebenfalls kostenlos, da Open Source) geht`s wohl auch, ich habe aber keine Erfahrung damit.
 

noltehans

Aktives Mitglied

AW: Sculpen vor R14

Wie leveler schon angedeutet hat, nimm Blender.

Aus Cinema - Export als *.obj.. in Blender importieren, sculpten und wieder als *.obj exportieren.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Sculpen vor R14

Zieh Dir die Demo und probiers aus. Wenn Du noch nichts mit Sculpting am Hut hattest, wirst Du begeistert sein. Wenn Du andere Programme kennst, nicht ganz so.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sculpen vor R14

Da würd ich dann aber eher warten und mir die R15 holen. Kommt im September und hat einige Verbesserungen im Bereich Sculpting.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Sculpen vor R14

Wenn man die R14+MSA jetzt kauft, bekommt man die R15 mit dazu, ohne die MSA bezahlen zu müssen. Das ist die letzten Jahre auch schon so gewesen und jetzt wieder. Einfach nach dem Maxon Sommer Special Ausschau halten.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Sculpen vor R14

Zum Üben kannst Du sicher mit Sculptris anfangen - es ist ein sehr abgespecktes zbrush!

Wenn Du nur ganz primitive Sachen machen willst und cinema R13 oder früher dein eigen nennst, unterteile das mesh wie gewünscht und arbeite mit dem Magnetwerkzeug in c4d - das ist zwar nicht wirklich skulpting aber in den Grundzügen mal ähnlich...
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sculpen vor R14

Bei sculpen bin ich neuling hab zwar erfahrung mit cinema 4d , aber zbrush ist schon der Hammer aber ist leider in englisch wolte mal zu 3d coat was fragen ?
ist es zu empfehlen ,da der preis auch erheblich günstiger ist und auf deutsch ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben