Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seewasserfische

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin begeisterter Hobbyfotograf mit den Schwerpunkten Aquaristik und
Terraristik.Ich möchte mich mit ein paar Aquariumbildern vorstellen, ausschließlich mit meiner SONY DSC-F828 gemacht.Leider habe ich mit der Kamera Probleme mit Rauschen und Chromatischer Aberration, in Kürze werde ich mir eine Kamera zulegen die bessere Ergebnisse verspricht.Bei der Aquaristikfotorafie habe ich nur folgende Punkte beachtet:Nicht frontal blitzen,das beleutete Aquarium sollte im Dunklen stehen und die Scheiben sollten sauber sein.
Die Bilder wurden von mir mit Photoshop CS2 bearbeitet.
Wie findet Ihr die Bilder ?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Seewasserfische

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, habe ich relativ wenig
Ahnung von "Aquaristikaufnahmen".

Ich finde Deine Bilder beeindruckend, habe aber
bei fast allen das Gefühl, die Farben sind etwas
"ausgefressen".

Kommt das vielleicht durch die Bearbeitung?
Ich würde mir etwas mehr Sättigung wünschen!


Stay tuned, Max
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Seewasserfische

Tolle Bilder. Das Letzte finde ich persönlich das Beste. Aber sehr schöne Farben. Wie hast Du die hinbekommen? Und die Schrift ist einfach Super. Welche Schriftart ist es?

LG
 

koschiwsf

0111001011

AW: Seewasserfische

Die Bilder sehen richtig gut aus.
Ich hab übrigens die gleiche Kamera und die gleichen Probleme, rauschen und Aberration... aber nicht mehr lange.

LG Nils
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Seewasserfische

schöne Aufnahmen ... überlegt man gleich ob man nicht mal in das benachbarte Seewasseraquarium fahren sollte :)
 

tina_turnschuh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seewasserfische

Ich finde sie fantastisch, die Fraben wirkend leuchtend und realistisch, als wenn gar kein Wasser drumrum wäre! und auch die Perspektiven und der Bildaufbau sind sehr gelungen. Wirklich eine super Arbeit!
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Seewasserfische

Ich finde sie benfalls sehr gelungen, und das leichte Rauschen, glaube ich, solltest Du mit einem guten Entrauschungswerkzeug leicht in den Griff bekommen.
 

Monti65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seewasserfische

Ich finde die Bilder wirklich gut..
Es sind echt wunderbare Fische zusehen, nur bei manchen Bildern
finde ich den Hintergrund zu sehr verschwommen...
 
L

Largos

Guest

AW: Seewasserfische

Sehr schöne Bilder. Vor allem das letzte finde ich echt super, wobei ich den Fisch in Bild3 etwas "unscharf" empfinde, als hätte er eine Art Kontur oder sowas... haste da mit Filtern gearbeitet? wenn ja würde mich das eigentlich Original glaub mehr ansprechen, aber Alles in Allem tolle Bilder
 

Tambolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seewasserfische

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen.
Die Farben finde ich super und vor allem beeindruckt es mich, wie scharf du die Fisch auf`s Bild bekommen hast.
Mit meiner Kamera geht sowas leider gar nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben