Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seifenblasen in Herzform

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
für ein Composing, das ich sehr gerne machen würde, bräuchte ich irgendeine Idee, wie ich Seifenblasen in Herzform hinbekomme. Ich versuche mich inzwischen seit ca. 2 Wochen daran, komme aber leider nie so wirklich zu einem guten Ergebnis...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder vielleicht Tutorials, wie sich so etwas realisieren lassen könnte?

Danke und liebe Grüße :)
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Seifenblasen in Herzform

Modelliere dir eine Seifenblase (nach einem der zahlreichen Tuts, die du mit dem großen G unter "Seifenblase Photoshop" findest) und modelliere sie mit dem Verflüssigenfilter zu einem Herz - fertig ...
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seifenblasen in Herzform

Hey :)
Also.. ich scheitere weniger an einer Seifenblase an sich, dazu findet man ja auch ausreichend Anleitung. Aber das ganze in eine Herzform zu übertragen, ist irgendwie komplizierter als man es zunächst denkt. Klar kann man mit dem Verflüssigen-Filter drübersausen, aber das sieht dann einfach immer total unrealistisch und unscharf aus...

Liebe Grüße
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Seifenblasen in Herzform

Modelliere dir eine Seifenblase (nach einem der zahlreichen Tuts, die du mit dem großen G unter "Seifenblase Photoshop" findest) und modelliere sie mit dem Verflüssigenfilter zu einem Herz - fertig ...

ja, da kann ich nur zustimmen, denke, das ist der einfachste weg.

Viel Glück!

Grüße
Sasch
 
AW: Seifenblasen in Herzform


hier gibt es auch Anregungen
Wenn ich das so verstehe, möchtest du einen 3D Herz, dann wird es eher klappen mit einem 3D Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Seifenblasen in Herzform

könnte auch klappen wenn du transformieren und verkrümmen zur erstellen des herzens aus einer kugel verwendest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben