Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seil in Photoshop erstellen

homagold

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin heut beim rumspieln in Photoshop auf ein problem gestoßen, bzw ich hatte eine idee und weiß nich wie oder ob man es umsetzten kann.
Ich wollte in nem kleinen composing eine person mit einem seil fesseln.....dazu brauch ich ja das seil und ich hab mir überlegt dafür nen brush anzulegen und das seil dann einfach per pfad zu ziehen und mit dem pinsel mit seilmuster zu versehen.
Natürlich klappts ja nich so wie ich mir dachte :'( da das muster bzw der pinsel an sich immer gleich ausgerichtet ist und so kein gescheites seil zustandekommt.
Nun die frage ist es möglich per pfad ein seil zu ziehen?
Vielleicht hat ja irgendjemand ne idee und weiß die millionen funktionen von photoshop auszunutzen.

Vielen dank...und nen guten rutsch ins nächste jahr :)
 

Photoshop

M

MorphyGee

Guest

AW: Seil in Photoshop erstellen

ich tät an deiner stelle lieber irgendein bild mit seil oder seilrolle oder änlichem genommen und es dort ausgeschnitten und in deinem compising verwendet. würde wahrscheinlich ein wenig realistischen ausschauen
 

caro0112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seil in Photoshop erstellen

hallo hamagold,

vielleicht hilft dir die anleitung:



damit hab ichs schonmal ganz gut hinbekommen

guten rutsch wünsch ich,
lg caro
 
D

DSContempt

Guest

AW: Seil in Photoshop erstellen

Du kannst im Photoshop in den Pinseleinstellungen ([F5]) bei "Formeigenschaften" die Steuerung des Winkel-Jitters auf "Richtung" stellen, dann folgt die Pinselrichtung deinem Pfad (den Jitter musst du auf 0% lassen, sonst gibt es Zufallswinkel).
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Seil in Photoshop erstellen

Vergiss nicht nach dem erstellen des Seils passende Schatten zu überlagern, damit das auch schön plastisch wirkt.ciaoBlaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben