AW: Seite für IE sperren!
Naja da die Auswahl sehr groß ist such ich mir mal ein Paar Fehler aus.
1. Ich hab auf meiner Seite einen kleinen Text für Suchmaschinen damit die unsere Seite besser finden. Der schaut so aus:
HTML:
#googletext p {
opacity: 0.0;
filter: alpha(opacity = 0);
font-color: #e3e3e3;
}
....
<div id="googletext"><p>Hier der Text für die Suchmaschine</p></div>
Funktioniert in jedem Browser (also dass man ihn nicht sieht) nur nicht in IE, aber laut Google muss es mit dem alpha filter gehn..
Number Two:
Unten auf meiner Seite hab ich ne Zeile mit Copyright die ist überall da wo sie hingehört nur im IE schwebt sie irgendwo mitten im Content :hmpf:
HTML:
#footer {
width: 940px;
height: 50px;
margin: 0 auto;
padding: 0px 0 15px 0;
font-family: Verdana;
}
#footer p {
margin: 0;
padding-top: 20px;
line-height: normal;
font-size: 10px;
text-transform: uppercase;
text-align: center;
color: #444444;
}
....
<div id="footer">
<p align="center">© 2010 • All Rights Reserved • Guardians of the Relic</p>
</div>
Third Strike:
Am Besten sieht man das wohl an einem Bild:
Die Shoutbox, sämtliche Buttons, Textfelder usw. sind nicht formatiert wie in der CSS angegeben sondern sehn einfach scheiße aus
HTML:
Button:
input[type=submit] {
font-weight: normal;
vertical-align: middle;
border: 1px solid #c3c3c3;
background-color: #e3e3e3;
padding: 2px;
margin: 5px 0px;
}
PHP:
Textfeld:
echo '<input id=type="text" size="14" name="shoutbox_nickname" class="sbname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}" maxlength="20">';
echo '<textarea cols="14" rows="3" name="shoutbox_textarea"></textarea>';
Last but not least versucht der IE ums verrecken in jeder Tabelle, in jeder Übersicht und in jeder Box den Text zu zentrieren. Da kann man sich auf den Kopf stellen und den mit alings und floats zuballern völlig egal der text bleibt zentriert.
Ich schätze mal mit meinen jQuery Plugin die im IE nicht gehen sollte ich garnicht erst anfangen... :hmpf: