Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite für IE sperren!

DiVaO

PSD-Fan

Moin,

ich arbeite seit Stunden an meiner Seite... bzw. eigentlich ist sie seit Studnen fertig weil sie schon in jedem Browser funktioniert.. nur im IE geht nichts mehr.

Und mir recihts jetzt entgültig ich seh nicht mehr ein warum ich jedes neue feature was ich einbaun will am Ende weglassen muss weil es im IE die Seite zerpflückt. Wie kann ich meine Seite für IE sperren damit niemans der den IE benutzt mehr rein kommt??! :mad:
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Seite für IE sperren!

hm...IE Benutzer ausschließen nur weil was nicht klappt halte ich für ungünstig...warum erstellt man eine Webseite wenn man die dann nur einem eingeschränkten Besucherberich zugängig machen will? muss ich nicht verstehen...

zeig doch mal her voran es klemmt...es gibt für alles (naja fast) eine Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DiVaO

PSD-Fan

AW: Seite für IE sperren!

Naja da die Auswahl sehr groß ist such ich mir mal ein Paar Fehler aus.

1. Ich hab auf meiner Seite einen kleinen Text für Suchmaschinen damit die unsere Seite besser finden. Der schaut so aus:

HTML:
#googletext p {
opacity: 0.0;
filter: alpha(opacity = 0);
font-color: #e3e3e3;
}

....

<div id="googletext"><p>Hier der Text für die Suchmaschine</p></div>

Funktioniert in jedem Browser (also dass man ihn nicht sieht) nur nicht in IE, aber laut Google muss es mit dem alpha filter gehn.. :rolleyes:

Number Two:

Unten auf meiner Seite hab ich ne Zeile mit Copyright die ist überall da wo sie hingehört nur im IE schwebt sie irgendwo mitten im Content :hmpf:

HTML:
#footer {
	width: 940px;
	height: 50px;
	margin: 0 auto;
	padding: 0px 0 15px 0;

	font-family: Verdana;
}

#footer p {
	margin: 0;
	padding-top: 20px;
	line-height: normal;
	font-size: 10px;
	text-transform: uppercase;
	text-align: center;
	color: #444444;
}

....

<div id="footer">
		<p align="center">&copy; 2010&nbsp;&nbsp; &bull;&nbsp;&nbsp; All Rights Reserved&nbsp;&nbsp; &bull;&nbsp;&nbsp; Guardians of the Relic</p>
	</div>

dagbh.png




Third Strike:

Am Besten sieht man das wohl an einem Bild:

unbenanntmgiq.png


Die Shoutbox, sämtliche Buttons, Textfelder usw. sind nicht formatiert wie in der CSS angegeben sondern sehn einfach scheiße aus :mad:

HTML:
Button:

input[type=submit] {
	font-weight: normal;
	vertical-align: middle;
        border: 1px solid #c3c3c3;
        background-color: #e3e3e3;
        padding: 2px;
	margin: 5px 0px;
}

PHP:
 Textfeld:

echo '<input id=type="text" size="14" name="shoutbox_nickname" class="sbname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}" maxlength="20">';
  echo '<textarea cols="14" rows="3" name="shoutbox_textarea"></textarea>';

Last but not least versucht der IE ums verrecken in jeder Tabelle, in jeder Übersicht und in jeder Box den Text zu zentrieren. Da kann man sich auf den Kopf stellen und den mit alings und floats zuballern völlig egal der text bleibt zentriert.

Ich schätze mal mit meinen jQuery Plugin die im IE nicht gehen sollte ich garnicht erst anfangen... :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

Naja da die Auswahl sehr groß ist such ich mir mal ein Paar Fehler aus.

1. Ich hab auf meiner Seite einen kleinen Text für Suchmaschinen damit die unsere Seite besser finden. Der schaut so aus:

HTML:
#googletext p {
opacity: 0.0;
filter: alpha(opacity = 0);
font-color: #e3e3e3;
}

....

<div id="googletext"><p>Hier der Text für die Suchmaschine</p></div>
Funktioniert in jedem Browser (also dass man ihn nicht sieht) nur nicht in IE, aber laut Google muss es mit dem alpha filter gehn.. :rolleyes:
sowas sieht google aber gar nicht gern ...

zu deinen anderen fehlern gibts sicher lösungen - ein link wäre recht hilfreich :)

und ich kenne eigentlich kaum ein jquery plugin, welches nicht im ie funktioniert ;-) ... wenn auch teilweise mit workaround.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Seite für IE sperren!

ich muss gleich los daher nur 2 Tipps:

Text verstecken kannst du zB. mit:
display: none;
oder visibility: hidden;
oder position: absolute; top: -100px;
oder text-indent: 9999px;
oder margin-top: -5000px;
oder background: white; color: white; (wie auch immer die Farben sind)

obwohl solchen Suchmaschinenspam google gar nicht mag ;)

Problem 2:
leider postest du nur Bruchstücke vom Code...Hast du zB. im Contentbereich was gefloatet? Float wieder aufgehoben? gibt dem Footer mal ein clear:both,
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

Wenn du unbedingt Sperren willst: Mit jQuery kennst du dich ja aus, mithilfe von $.browser und mit ein paar Zeilen Code haste deine Sperre. Wenn du es unabhängig vom Script machen willst... Mach dir ein PHP Script mit get_browser oder per CSS nen conditional comment mit einer regel wie z.b. *{display: none}.
 

DiVaO

PSD-Fan

sowas sieht google aber gar nicht gern ...

zu deinen anderen fehlern gibts sicher lösungen - ein link wäre recht hilfreich :)

und ich kenne eigentlich kaum ein jquery plugin, welches nicht im ie funktioniert ;-) ... wenn auch teilweise mit workaround.

den googletext hab ich schon rausgeschmissen das copyright auch und habs in die grafik am content-ende eingebaut.. aber bitte ihr müsst zugeben IE ist das letzte :rolleyes:


Webseite ist folgende:

Guardians of the Relic

Ist im Moment aber im Wartungsmodus aber den schalt ich gleich aus.

Problem 2:
leider postest du nur Bruchstücke vom Code...Hast du zB. im Contentbereich was gefloatet? Float wieder aufgehoben? gibt dem Footer mal ein clear:both,

am ende des contents wird alles aufgehoben, daran liegt es nicht. geht ja in jedem borwser sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DiVaO

PSD-Fan

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

Naja Browserweichen gibts klar aber das Problem ist, die können nur andere CSS Dateien verwenden.

Das einzige was mir was bringen würde wär ne zweite index nur für IE aber das geht nicht soweit ich weiß.

Mit purem HTML nicht, das ist klar. Wenn du aber mal nach entsprechenden PHP scripten googlest, wirst du fündig werden.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Seite für IE sperren!

Wenn man sich mal mehr Leute trauen würden einem nicht standardkonformem Browser NICHT für jede Version ständig hinterherzuprogrammieren würde der immer noch große Marktanteil vielleicht endlich auch weiter sinken.

"Sie sehen den Inhalt dieser Seite leider nicht, da Sie einen nicht-standardkonformen Browser mit gefährlichen Sicherheitslücken benutzen.
Hier können Sie sich einen sicheren Browser herunterladen.
Freundliche Grüße, der genervte Entwickler"

...oder schweife ich gerade in die rosarote Welt der Tagträume ab?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

Wenn man sich mal mehr Leute trauen würden einem nicht standardkonformem Browser NICHT für jede Version ständig hinterherzuprogrammieren würde der immer noch große Marktanteil vielleicht endlich auch weiter sinken.

"Sie sehen den Inhalt dieser Seite leider nicht, da Sie einen nicht-standardkonformen Browser mit gefährlichen Sicherheitslücken benutzen.
Hier können Sie sich einen sicheren Browser herunterladen.
Freundliche Grüße, der genervte Entwickler"

...oder schweife ich gerade in die rosarote Welt der Tagträume ab?

das problem ist, dass auf vielen firmen rechnern noch der IE6 installiert ist und die benutzer dort keine rechte haben etwas neues zu installieren. kommt auch immer drauf an, für welche benutzer gruppe die seite gestaltet wird ;-)

aber meine stimme hättest du :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Seite für IE sperren!

das problem ist, dass auf vielen firmen rechnern noch der IE6 installiert ist und die benutzer dort keine rechte haben etwas neues zu installieren. kommt auch immer drauf an, für welche benutzer gruppe die seite gestaltet wird ;-)

aber meine stimme hättest du :)
Wie recht du hast.
Bei uns an der Firma ist IE sogar offiziell untersagt, aber die GL benutzt ihn trotzdem -.-
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: Seite für IE sperren!

Wenn man sich mal mehr Leute trauen würden einem nicht standardkonformem Browser NICHT für jede Version ständig hinterherzuprogrammieren würde der immer noch große Marktanteil vielleicht endlich auch weiter sinken.

"Sie sehen den Inhalt dieser Seite leider nicht, da Sie einen nicht-standardkonformen Browser mit gefährlichen Sicherheitslücken benutzen.
Hier können Sie sich einen sicheren Browser herunterladen.
Freundliche Grüße, der genervte Entwickler"

...oder schweife ich gerade in die rosarote Welt der Tagträume ab?

Genau sowas meine ich. Aber 23% meiner Besucher vwenden IE 8,7 oder 6 (IE 6 erschreckend 11% -.-)
 
AW: Seite für IE sperren!

warum setzt du dann nicht deine fähigkeiten dazu ein, eine vernünftige webseite zu basteln, die in allen browsern funktioniert? etwas, was ich mit sicherheit sagen kann ist- das es nicht am internet explorer liegt. ihr als programmierer der webseiten schreibt den code rein- der browser liest nur, was ihr da geschrieben hat. wenn ich falsches reinschreibe- kommt falsches dabei heraus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben