Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite wird nicht zentriert dargestellt

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja einer helfen. Also ich dachte, ich bin mal so schlau und packe auf meiner Webseite alles in eine Tabelle, also die verschiedenen Ebenen und zentriere diese Tabelle. Allerdings musste ich jetzt feststellen, das das irgendwie nicht so geht wie ich will. Wenn mir einer einen Rat geben könnte wäre ich echt dankbar.

Hier ist mal ein Link zu der Seite (ist aber noch nicht fertig):



Nachdem Eintritt in die Hauptseite ist das erst zu sehen, das alles nur links ist... Ich hab auch schon alles mögliche probiert, mit div-align und sonstigem Kram, nix ging...

LG Chris
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird nicht zentriert dargestellt

Aha, also die Tabelle weg und wie kriege ich dann die Seite zentriert? Weil die Ebenen, da gibts ja nicht sowas wie zentrieren, oder hab ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Seite wird nicht zentriert dargestellt

Die gesamten Elemente in einen div und dann ganz simpel:

#allumfassenderdiv {
width: 900px;
margin: 0px auto;
}

Außerdem kannst du gerne mal die Suchfunktion benutzen. Wir hatten hier vor ca. 2 - 3 Monaten mal eine Diskussion über die horizontale und vertikale Ausrichtung einer Website.
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird nicht zentriert dargestellt

Danke dir stb_87. Ich hoffe mal, ich finde das was du mir da vorgeschlagen hast. Hatte hier heute auch schon die Suchfunktion benutzt, aber wie gesagt, das mit den div-align bzw. margin:auto ging nicht. Also entferne ich jetzt erstmal die Tabelle und packe alles in eine Ebene. Hoffe, das es so gemeint war. ;)
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird nicht zentriert dargestellt

Hallo ChrisvonHier,
hier eine Möglichkeit. Ein div id=wrapper erstellen und ihm die folgenden CSS Eigensachaften zuweisen.
#wrapper {
height: (gewünschte Pixelhöhe des Seiteninhalts)px;
width: (gewünschte Pixelbreite)px;
margin-top: -(halbe Pixelhöhe)px; (optional, nur wenn auch von oben und unten in der Mitte stehend gewünscht)
margin-left: -(halbe Pixelbreite)px;
position: absolute;
left: 50%;
top: 50%;
}
Innerhalb des divs liegen dann deine verschiedenen Seitenteile, was auch immer es ist.
LG Webginga
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Seite wird nicht zentriert dargestellt

Hallo ChrisvonHier,
hier eine Möglichkeit. Ein div id=wrapper erstellen und ihm die folgenden CSS Eigensachaften zuweisen.
#wrapper {
height: (gewünschte Pixelhöhe des Seiteninhalts)px;
width: (gewünschte Pixelbreite)px;
margin-top: -(halbe Pixelhöhe)px; (optional, nur wenn auch von oben und unten in der Mitte stehend gewünscht)
margin-left: -(halbe Pixelbreite)px;
position: absolute;
left: 50%;
top: 50%;
}
Innerhalb des divs liegen dann deine verschiedenen Seitenteile, was auch immer es ist.
LG Webginga
NEIN! Bloß nicht... keine absolute Positionierung...

stb hat doch schon die beste lösung genannt...
 

ChrisVonHier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird nicht zentriert dargestellt

Alles klar. Danke nochmals, ich muss das dann wohl alles nochmal von vorne in die besagte allumfassende Ebene packen... "snief"

Viel Arbeit, aber ich weiss nun wenigstens, das ich es nicht nochmal in eine Tabelle packe. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben