Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite zum bearbeiten erstellen

H

Hafijohnny

Guest

hallo,
ich möchte einem Bekannten eine Website erstellen, eine Seite davon sollte er bearbeiten können, das Heißt Bilder und Text einfügen ohne das er das Layout ändern kann.
Wie kann ich das Realisieren?
 

sokie

Mod | Web

AW: Seite zum bearbeiten erstellen

Das ist ein wesentlicher Punkt, der durch Content Management Systeme realisiert wird. Bei diesen CMS geht es gerade darum, dass Inhalte möglichst einfach in ein bestehendes Layout eingepflegt werden können.
Vielleicht ist der Bereich und für dich interessant.
 

sylvia777

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seite zum bearbeiten erstellen

Ich hab mit Joomla sehr gute Erfahrungen gemacht, auch so, dass die Website dann von jemanden anderen gepflegt werden kann, ohne großen Aufwand und mit ca einer halben Stunde Einschulung. Ist auch problemlos zu installieren und mit Templates vielfältig im Layout

Sylvia
 
H

Hafijohnny

Guest

AW: Seite zum bearbeiten erstellen

hallo,
vielen dank, ich werde mir eure Tipps mal in Ruhe anschauen.
 
Z

ztaler

Guest

AW: Seite zum bearbeiten erstellen

Für Anfänger ist sicher Joomla die optimale Lösung um sich in den Bereich Content-Management-Systeme einzuarbeiten.

Meine favorisierte Lösung wäre Typo3, aber bei diesem CMS sollten man schon ein wenig Erfahrung mitnehmen und etwas Zeit zum einarbeiten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben