Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitentitel der Startseite im Browser ausblenden

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

es geht um ein kleines Problemchen in Joomla!2.5. Man hat ja in Joomla! die Möglichkeit den Seitentitel in der Titelleiste des Browsers auszugeben.

Nun möchte ich, dass bei der Startseite der Titel nich mit ausgegeben wird, bei den anderen Seiten jedoch schon.

Habe beim Menüpunkt "Home" unter "Einstellungen der Seitanzeige" den Punkt "Seitentitel im Browser" leer gelassen - mit dem Erfolg dass er mir den Alias des Home-Menüpunktes anzeigt.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Titel auf der Starseite wegbekomme.

Viele Grüße
hedoo
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Seitentitel der Startseite im Browser ausblenden

Moin moin,
gleich unter diesem Feld "Seitentitel im Browser" hast du noch die Option "Show Page Heading" (deutsch: Zeige Seitentitel o.ä.), die steht standardmäßig auf yes / ja. Da muss nein rein.

Gruß Ulli
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitentitel der Startseite im Browser ausblenden

Hallo,
diese Option hatte ich schon deaktviert. Die ist ja auch für die Ausgabe des Seitentitels im Content zuständig. Mir geht es aber darum den Seitentitel in der Browsertitelleiste auszublenden und nur den Websitenamen anzeigen zu lassen.

Gruß
hedoo
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Seitentitel der Startseite im Browser ausblenden

Moin,
sorry, hab deine Frage falsch interpretiert. Dafür gibt es meines Erachtens nur die globale Möglichkeit, also überall an oder überall aus.
Das einzige, was mir da spontan einfällt, wäre ein Mini-Plug-In, welches an die Ausgabe an der entsprechenden Stelle unterdrückt.

Gruß Ulli
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitentitel der Startseite im Browser ausblenden

Hallo,
tja - wenn das so ist, muss ich wohl damit leben.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
hedoo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben