Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Seitenverhältnis bleibt nach speichern nicht erhalten +transparenter Hintergrund?

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen :)

Kann mir jemand helfen?
-1- wenn ich meine Grafik als JPG speicher und mit irgendeinem Bildbetrachter öffne ist das Seitenverhältnis verzerrt :(
Habe zwar jetzt im Nachhinein entdeckt dass wenn ich ein neues leeres Blatt öffne folgende Meldung kommt:
"Die Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur dient ausschließlich Vorschauzwecken. Deaktivieren Sie sie, um maximale Bildqualität zu erreichen".
Aber wie oder wo deaktiviere ich diese und wie kann ich mein Bild das ich fertig bearbeitet habe so speichern wie ich es jetzt habe/sehe?
-2-
Wie kann ich mein Bild mit transparenten Hintergrund speichern? wäre .png eine Möglichkeit? Nur wie kann man als .png in Photoshop speichern?

Vielen Dank falls mir jemand weiter helfen könnte ;)
 

Photoshop

AW: Seitenverhältnis bleibt nach speichern nicht erhalten +transparenter Hintergrund?

Über Ansicht / Pixel Seitenverhältnis / Quadratisch einstellen, welches den Normalmodus darstellt. Beim Erstellen einer neuen Datei kannst du unten auch ein Pixelseitenverhältnis einstellen. Hier auch immer auf "quadratisch" achten.

Mit transparentem Hintergrund kannst du u.a. als PNG speichern, aber auch als Tiff oder PSD. Es kommt ein bißchen darauf an wofür du das Bild brauchst. Für InDesign würde ich als Tiff oder PSD speichern für's Internet natürlich als PNG.

Als PNG speichern kannst du über "Speichern unter" und über "für Web speichern". Das Dateiformat stellst du bei letzerem dann rechts oben ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Seitenverhältnis bleibt nach speichern nicht erhalten +transparenter Hintergrund?

Und Gif natürlich, allerdings nur in max 256 Farben.
 

Arielle01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenverhältnis bleibt nach speichern nicht erhalten +transparenter Hintergrund?

Danke für die Hilfe!

hat prima geklappt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben