hallo leute,
ich habe ein flash erstellt, in dem man bilder durch zwei buttons (vor und zurück) weiterklicken kann...
mit den vorinstallierten buttons aus der library funktioniert das script. aber wenn ich eigene buttons erstelle und ihnen den entsprechend instanz-namen gebe tut sich nichts. eine idee woran das liegt?
danke schonmal!
var currImage:Number = 0;
var totalImages:Number = 4;
// function for the Next button
function nextMenuItem(eventObj:Object) {
slideShow_mc.gotoAndPlay("slide"+(currImage));
if ((currImage+1)>totalImages) {
currImage = 0;
} else {
currImage++;
}
}
function prevMenuItem(eventObj:Object) {
slideShow_mc.gotoAndPlay("slide"+(currImage));
if ((currImage-1)<0) {
currImage = 4;
} else {
currImage--;
}
}
// add the event listener for the button
next_btn.addEventListener("click", nextMenuItem);
prev_btn.addEventListener("click", prevMenuItem);
ich habe ein flash erstellt, in dem man bilder durch zwei buttons (vor und zurück) weiterklicken kann...
mit den vorinstallierten buttons aus der library funktioniert das script. aber wenn ich eigene buttons erstelle und ihnen den entsprechend instanz-namen gebe tut sich nichts. eine idee woran das liegt?
danke schonmal!
var currImage:Number = 0;
var totalImages:Number = 4;
// function for the Next button
function nextMenuItem(eventObj:Object) {
slideShow_mc.gotoAndPlay("slide"+(currImage));
if ((currImage+1)>totalImages) {
currImage = 0;
} else {
currImage++;
}
}
function prevMenuItem(eventObj:Object) {
slideShow_mc.gotoAndPlay("slide"+(currImage));
if ((currImage-1)<0) {
currImage = 4;
} else {
currImage--;
}
}
// add the event listener for the button
next_btn.addEventListener("click", nextMenuItem);
prev_btn.addEventListener("click", prevMenuItem);