Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Selbstportrait" > Auge

Mal ein Versuch mich selbst zu Fotografieren mehr oder weniger gelungen
und danach mit Photoshop drüber gehuscht.

bitte um Kritik, falls es da was gibt... weis ja nid...
 

anolic

Inventar

AW: "Selbstportrait" > Auge

Hi.

Also ich wüsste jetzt auf anhieb nicht was an diesem Bild Kritik vertragen könnte..
Welche idee steckt denn hinter dem ganzen? Einfach langeweile oder...?
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: "Selbstportrait" > Auge

Naja, für mich hat das jetzt überhaupt nichts ansprechendes ^^".
Ich meine, was hat das Bild schon? Viel Haut, ein Auge und etwas Textil. Die schärfe des Bildes könnte man sonst noch Loben. Aber es fehlt was, was zum denken anregt. Vielleicht irgendwelche Ornamente? Etwas mystisches? Besondere Lichteffekte? Vielleicht etwas, was aus dem Auge springt? Selbstportrait > Dein Sternzeichen, Lieblingstier weiß der Geier was integrieren? ... Ich hätte da viele Ideen, was man machen könnte, aber jetzt ist es eben nur ein Bild.

vanilla
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: "Selbstportrait" > Auge

was soll man groß kritisieren ?
ich finde das augenweiss zu hell ... und die wange ist zu sehr in der mittelpunkt gerückt ... einwenig nase koennt noch zu sehen sein damit man sich den rest erahnen koennte ...
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: "Selbstportrait" > Auge

Ich muss meinen Vorrednern recht geben, das Bild wirkt einfach nicht interessant und der Titel Selbstportrait passt auch nicht wirklich, da das Bild über dich rein gar nix aussagt.

Liebe Grüße
Alois001
 
AW: "Selbstportrait" > Auge

Naja, für mich hat das jetzt überhaupt nichts ansprechendes ^^".
Ich meine, was hat das Bild schon? Viel Haut, ein Auge und etwas Textil. Die schärfe des Bildes könnte man sonst noch Loben. Aber es fehlt was, was zum denken anregt. Vielleicht irgendwelche Ornamente? Etwas mystisches? Besondere Lichteffekte? Vielleicht etwas, was aus dem Auge springt? Selbstportrait > Dein Sternzeichen, Lieblingstier weiß der Geier was integrieren? ... Ich hätte da viele Ideen, was man machen könnte, aber jetzt ist es eben nur ein Bild.

vanilla

@vanilladragon
ui ui ui... nicht schlecht hast echt eine ganze Fülle an Ideen, die mir nie in den Sinn gekommen wären! danke UND...
...du hast vergessen das das Bild noch viel augenbraue hat ;-)

ansonsten:
jap, das bild entstand aus langeweile, ist auch eher ein schnappschuss.
danke sehr für die Kritiken, muss euch allen samt zustimmen (das war ja auch ger grund wesshalb ichs gemacht hab)

vielen dank! (vielleicht versuch ichs ja nochmal besser zu machen!)

lG
Kaylenn
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: "Selbstportrait" > Auge

Ich drück mal ein Auge zu und geb dir trotzdem einen Tipp (waaah was für ein unterirdischer Gag). Also wenn du dein Auge so abbilden willst mußt du das größer aufnehmen oder beschneiden. Dann mußt du zu sehen das du das Foto von vorne machst, damit die Augen eine normale Position haben. So zur Seite gucken sieht immer .... aus. Das ganze Gedöns drumrum (also Mütze und so) ist völlig überflüssig.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: "Selbstportrait" > Auge

ui ui ui... nicht schlecht hast echt eine ganze Fülle an Ideen, die mir nie in den Sinn gekommen wären! danke UND...
...du hast vergessen das das Bild noch viel augenbraue hat ;-)

Ja tatsache. Da hast du Recht, die Augenbraue hab ich vergessen. Schwamm drüber. Nein jetzt mal ernst. Du hast echt ein tolles Bild als Grundlage. Es hat die schärfe, die jeder Fotograf haben will. Also mach dann auch was draus! Lass Ideen spriesen und denk dir was bei deinen Gedanken. Das, aber auch nur das, kommt dann gut an, weils zum Nachdenken anregt!
Versuchs einfach noch mal, und vielleicht kannst du ja was von meinen Vorschlägen gebrauchen. Wenn dies der Fall sein sollte, poste das doch dann ;)

vanilla
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: "Selbstportrait" > Auge

Also wenn es nur so aussehen soll ohne irgend einen schnick schnack dann finde ich es ok! würde aber meiner meinung die augenbraue noch ein bisschen dünner machen! also die augenbraun zupfen=) natürlich nur im bild sieht bestimmt besser aus und tut auch nicht so weh wie in orginal!
 

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Selbstportrait" > Auge

also ic würde das bild in SW machen und das auge etwas nachfärben und die den glanz etwas aufpolieren irgenwo gibt es hir ein tut wie mann das macht damit man einen stechenden blick hinkriegt... ich find die idee nicht so schlecht...

gruß

jens

ps: augenbraunzupfen ist ja nicht jeder manns sache!;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Selbstportrait" > Auge

Hallo
ich würde mich aufs Auge beschränken, den Ausschnitt enger oder ganz klein wählen evt eine Spiegelung mit rein nehmen, und wenn schon größer, dann rechts nicht so abschneiden
 
Y

Yowan

Guest

AW: "Selbstportrait" > Auge

Also ich find die Größe ok so, nur eben den Ausschnitt, den find ich auch nicht so günstig gewählt. Die Idee mit dem s/w und eingefärbter Iris finde ich auch immer sehr schön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben