Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstportrait

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

So das wär mal ein Bildchen von mir , habe es mit selbstauslöser gemacht und ich finde das ziemlich schwierig vorallem auch dann die Schärfe hinzubekommen aber ich zeigs euch trotzdem mal :)
 

Fotografie

AW: Selbstportrait

hallo,

bis auf die position hast du es doch gut hinbekommen!
stell es mal anders frei, dann bekommst du noch eine bessere wirkung.


gruß sfischer
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Selbstportrait

sehr schön. sfischers tipp mit dem besser freistellen = sehe ich ebenfalls so. sowohl oben, unten & rechts kannst du etwas wegnehmen, dann wird es sozusagen portrait-iger ;) .

viel spass

p.s.: ach ja - die fusseln am hut :D ....juck...
 

Ryan82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportrait

Ich finde auch, dass es gut geworden ist!
Ach die Position ist nicht schlecht, vllt die Schulter etwas zu vertikal, aber im großen und ganzen tolles Bild - besonders für nen Selbstportrait ;-)
 

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

hkkämm ja die fuseln uhhh mein gott *schäm* der hut hatte ich ca 2Jahre im schrank ..nächstes mal werde ich drauf achten:)

Werde das mit dem Freistellen mal ausprobieren Danke
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Selbstportrait

Mit "freistellen" dürfte hier kaum das fotografische oder softwaremäßige freistellen gemeint sein sondern eher der Beschnitt/die Auswahl oder wie immer man es nennen möchte. Die Augen liegen zu sehr in der Mitte und weniger Luft oben und rechts würde eine bessere Aufteilung geben. Also ruhig mal etwas enger beschneiden. Hättest du das schon bei der Aufnahme berücksichtigt und die Kamera mehr nach links unten gerichtet, wären links die Haare nicht abgeschnitten.
 

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

@habari Ich habe den Selbstauslöser benutzt da ich leider keine Fernbedienung habe

@studio24 Danke auch dir werde ich nächstes mal auch berücksichtigen :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Selbstportrait

Ich denke rechts könnte noch was weg und oben wieder was dazu weil es so aussieht als hast du deinen Hut abgeschnitten.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Selbstportrait

So:


Aber ist ja, wie fast alles, Geschmacksache. Ich würde mich auch, wenn es nicht aus unerfindlichen Gründen notwendig ist, an das traditionelle 3:2 Format halten
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Selbstportrait

ui - da ist ja einiges passiert.
stuemmt, ich habe tatsächlich von freistellen gesprochen - das kommt davon wenn man gleichzeitig auf mehreren baustellen arbeitet (meine nachbarin hat mir eben ihren schmucken sekretär vermacht *freu* & die brötchen sind sind im ofen verkohlt ^^ genug off topic :eek:t: ).

ich meinte den beschnitt, an- o. zu- ;) .

studio24 beschnitt finde ich gut --> neben der fokussierung auf das wesentliche, wird durch den homöopathischen anschnitt noch eine passende dynamik erzeugt.

lara22 beschnitt ist auch gut --> wirkt auf mich etwas ruhiger.

immer wieder finde ich die macht des "schnittes" faszinierend :D !

gruß
 

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

Studio24: WOW gefällt mir sehr gut so :)

katixthexnightmare: Danke freue mich das es gefällt :)

Habe auch gerade gemerkt das der Schnitt wirklich einiges ausmachen kann :)
 

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

juhui Danke hätte ich im Leben nie gedacht das ich so Positive Antworten erhalte jupidupi freue mich :D
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

Also: Nachdem ich zu Weihnachten ein gescheites Stativ bekommen habe, musste ich das natürlich direkt testen und hab auch ein Selbstportait gemacht... Aber, und das sprachst du ja auch schon an: Meins ist leider nicht so schön scharf geworden, wie deins :( Von daher finde ich deins wirklich gelungen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben