Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

selektierte farbe in transparent machen

Klausiemausie

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab aus nem portraitfoto eine strichzeichnung gemacht. und will das foto in eine steinwand "einmeisseln", das geht ganz prima mit multiplizieren, nur ist das gesicht hab nur "draufgemalt", also hab ich mir gedacht, könnte man die kontur ja meisseln, mit abgeflachter kante usw., nur passiert das ja nur beim gesichtsrand, nicht mittendrin. wie kann ich die weisse farbe im inneren des gesichtes in transparenten hintergrund verwandeln?

Photoshop

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: selektierte farbe in transparent machen

Du könntest mit einem beliebigen Auswahlwerkzeug das Innere des Gesichtes auswählen und anschließend entfernen.

Ansonsten das Bild mal posten ;)

DJND

Aktives Mitglied

AW: selektierte farbe in transparent machen

Einfach versuchen mit dem Zauberstab oder einem anderen Auswahlwerkzeug die weiße Fläche die transparent werden soll makieren und dann löschen.
Wichtig! Dies funktionier nicht auf der Hintergrundebene. Du musst also dazu die Hintergrundebene duplizieren, damit Du eine zweite Ebene oben auf hast. Auf dieser kannst Du das dann machen.

Schreibe deine Antwort....
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

10
Stunden
:
:
03
Minuten
:
:
48
Sekunden