Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

hallo Günther!

toll, dass du du deinen hobbies nachgehst und der anfängerbereich im photoshop wird bestimmt bald in den fortgeschrittenenbereich übergehen.

viel spaß, freude und gutes gelingen
liebe grüße
Fideline
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hallo Günther,
erstmal Herzlich Willkommen. :)

Zu Deinem Problem ... Sieht allgemein eigentlich vernünftig aus ... was mich verwirrt ist beim Arbeitsspeicher die Angabe "Dimm" ... wird eigentlich nur bei Notebookspeicher benutzt, hast Du Dich verschrieben/vertippt?
Zweiter Punkt, wenn Du nicht vor hast den Rechner irgendwann mit Arbeitsspeicher jenseits der 16 GB auszurüsten, reicht ein Win7 Home Pro 64bit locker aus. Dürfte dadurch noch ein paar Euro günstiger werden die Du gut in z.B. ein Wacom-Tableau stecken kannst.

Wo liegt eigentlich Dein Budget? Vllt. kann man Dir ja noch andere Angebote machen, die besser sind!?

LG Ralf

Endlich am Ziel! Eure Ratschläge und Fragen haben mich noch einmal einige Tage durch die Foren getrieben. Und ich habe einiges korrigiert Konfig. sieht jetzt auch wie folgt:
Intel Core i3-540 Box 4096Kb, LGA1156

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 101,49 €
HV1133IFDE Gigabyte GA-P55-UD3L, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten noch ein Artikel verfügbar 77,22 €
HV30SCYXDE Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 35,37 €
HV20AD24DE 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 66,77 €
HV203L03DE Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black, ohne Netzteil

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 81,39 €
HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 75,63 €
HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") schwarz

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 8,99 €
HV13105SDE Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 51,17 €
HV207G4LDE LG GH24LS50 Retail schwarz

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 26,22 €
HVSE7HP6DE OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit inkl. Vorinstallation

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 119,90 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort verfügbar 20,00 €
CPU-Kühler nur vorsichtshalber, eine Grafikk. bei ca. 35 Euro ebenfalls vorsichtshalber (falls iH55 doch nicht so richtig die i3 Karte unterstützt. Sofern es mir gelingen sollte, mich bei der Versandfirma zu registrieren, und Ihr mir nicht noch weitere Verbesserungen bringt, wird die Bestellung noch diese Woche rausgehen. Nochmals Danke! Günther
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Also ich würde noch immer auf die Win7-Pro verzichten und ne Win7-HomePro nehmen ... ist nochmal günstiger und da ich nicht davon ausgehe, dass Du jemals über 16GB an Ram in dem Board betreiben möchtest (oder möchtest Du?)

Was meinst Du mit iH55?

Ebenfalls würde ich auf das 3,5"-Laufwerk verzichten, sind "nur" 8,99 Euro, aber ich habe schon seit Jahren keines mehr gebraucht. Natürlich nur, wenn Du es nicht noch für irgendwas anderes benötigst.

LG synth
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

"Bin stark über 70.."
Stimmt das wirklich ? Alle Achtung. Respekt.
Sei meinerseits umso willkommener. Viel Spass hier.
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Also ich würde noch immer auf die Win7-Pro verzichten und ne Win7-HomePro nehmen ... ist nochmal günstiger und da ich nicht davon ausgehe, dass Du jemals über 16GB an Ram in dem Board betreiben möchtest (oder möchtest Du?)

Was meinst Du mit iH55?

Ebenfalls würde ich auf das 3,5"-Laufwerk verzichten, sind "nur" 8,99 Euro, aber ich habe schon seit Jahren keines mehr gebraucht. Natürlich nur, wenn Du es nicht noch für irgendwas anderes benötigst.

LG synth

Hallo Ralf, habe das Laufwerk gestrichen. iH55 ist der Chipsatz auf dem Mainboard. bei der ursprünglichen Fassung war P55 vorgesehen.der unterstützt aber nicht die Grafikkarte auf dem i3. und nur die Professionalversion von Windows 7 kann mit XP-hard- und software umgehen, und die habe ich natürlich bisher ausschließlich. Also, nochmal Danke. Und jetzt werde ich nur noch das Gehäuse klären, ob s weitere Festplatten, u.U. auch mal eine SSD aufnehmen kann. einen schönen Tag Günther
 

Heudorfer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

So, liebe Ratgeber und ps(e)freunde. Habe den neuen PC dastehen.hat noch ein wenig gedauert, bis alles endgültig feststand, und dank einiger Lieferverzögerungen bei Gigabyte wurde schließlich ein msi H55M-ED55 draus. Win 7 wurde "abgespeckt" auf home premium, aber sonst blieb alles soweit bestehen. (Allerdings hatte ich übersehen, daß das mobo keinen floppyanschluß hatte, und so hat hardwareversand es mit Bedauern einfach dazugelegt. Aber sonst bin ich mit dem "Laden" durchaus zufrieden (36 Stunden von Bestellung bis Lieferung!). Jetzt geht es ans "Umziehen". Erste Arbeit wird eine neue homepage für die Partnerin geben, und dann endlich photoshop -composing. Wir lesen uns wieder auf einem anderen forum zum thema composing. Danke und liebe Grüße, Günther
 

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hey Günther,

Respekt... kenne niemanden, der mit 70 auch nur annährend wüsste was ein Prozessor ist oder was man mit PS macht

schließe mich mal Daklos in der Aussage an, aber es heißt ja nicht umsonst ; je oller, je doller :D Muss aber gleichzeitig gestehen das ich von dem meisten technischem Zeug auch mit 33 keine Ahnung habe.
Dafür hab ich dann ja meine "Spielkinder" (*Klischee an* das seid ihr Männer in dem Bereich nun mal *Klischee aus*) :)

Bin gespannt was du uns dann in Zukunft präsentierst bei den Ambitionen die dich antreiben.
Ach ja, bitte nicht zu schnell zu gut werden, sonst knabbert das an meinem 33 Jahre alten Ego :D

Liebe Grüße
meiner einer
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hi Günther, willkommen im Forum.
MfG aus Berlin
 

Sorella

Colorantin

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Hallo Günther,
bin ich also nicht die einzige die mal mit dem Huhn begonnen hat und in PSD gelandet ist :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen PehZeh.
 

willz123hase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Senior kommt mit großen Composing-"Ambitionen

Herzlich willkommen im Forum!
LG
Willy



Willy Puchner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben