Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sepia-Effekt in Gimp

Mixxie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich möchte gerne ein Bild in Sepia einfärben. Leider steht mir dafür im Moment nur Gimp zur Verfügung. Für Photoshop gibt es ja genug Anregungen hier, leider lässt sich das meiste nicht 1:1 auf Gimp übertragen...
Hat also jemand eine Idee wie man das in Gimp anstellt oder kann mir jemand wenigstens Sepia-Farbwerte nennen mit denen ich das Bild dann einfärben kann?
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Sepia-Effekt in Gimp

Hi, da gibt es einmal Filter-Dekoration-Altes Foto - Sepia oder unter Farben den Punkt einfärben und dann den Sepiaton so einstellen, wie man es gerne möchte.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Sepia-Effekt in Gimp

Noch eine Variante mit der sich schöne Effekte erzielen lassen: Das Filterpaket GMIC runterladen, da ist auch ein Filter für alte Fotos dabei und eine sehr variabel steuerbare SW-Konvertierung (incl. Körnungen etc.), das auf SW umgesetzte Foto dann einfärben oder diskreter: Bild kopieren, die neue Ebene einfärben und dann überlagern (Deckkraft nach Geschmack).
 

Mixxie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sepia-Effekt in Gimp

Beim Filter "altes Foto" kommt immer nur eine braune Sosse raus, die Tiefen sind so "blind" und es geht soviel verloren...
Aber das Skript ist super! Besten Dank für eure Hilfe.
 
B

bagu

Guest

AW: Sepia-Effekt in Gimp

der Filter "altes Foto" ist leider nicht steuerbar. dieses GMIC werde ich mir auch mal anschauen. läuft das auch auf einem alten ibook G4? bestimmt wieder nur auf Intel-Mac`s.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben