Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sereindruck in ID CS5

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo! Im Moment kann ich nicht nachvollziehen, dass Seriendruck in ID CS5 so locker vom Hocker geht. Warum?
Ich hab in Excel (Office 10) eine Datei erstellt und exportiere sie in alle möglichen csv Formate, weil in der Anleitung vin ID geschrieben steht, dass dies mit csv möglich ist.
Dann versuche ich den Import in ID CS5 unter Fenster/Hilfsprogramme/Datenzusammenführung. Dort unter Datenquelle wählen (das ist gut versteckt ;)) hole ich die Datei und bei allen csv-Dateien habe ich alle Merkmale in einer Zeile.
Siehe


Was mach ich falsch? Was tun andere, dass es so leicht geht?

LG fegfan
 

Design & Layout

AW: Sereindruck in ID CS5

hab mal für meinen Kollegen ein Tutorial geschrieben (allerdings für CS3 ich weiß nicht ob da ein großer Unterschied ist?!?!?).
Wenn Du mir Deine Mail gibst kann ich`s dir scicken.

ich
 

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sereindruck in ID CS5

Ich arbeite bei der Datenzusammenführung im InDesign nicht mit *.csv-Dateien, sondern mit tabgetrennten *.txt-Dateien (ebenfalls im Excel erstellt). Funktioniert einwandfrei.
 
AW: Sereindruck in ID CS5

Ich arbeite bei der Datenzusammenführung im InDesign … mit tabgetrennten *.txt-Dateien (ebenfalls im Excel erstellt) …

Ich auch.

Der Hintergrund ist folgender: CSV aus Excel sind Semikolon-getrennt. InDesign verlangt nach einer Komma- oder Tabstopp-Trennung.

Solltest du deine CSV aus Access heraus abspeichern, dann kannst du die Trennzeichen festlegen. In Excel habe ich eine solche Einstellung noch nicht gefunden (Was nicht heißen soll, dass es keine geben könnte, ich kenne mich in Excel nur nicht ganz so gut aus).

;)
 

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sereindruck in ID CS5

Ich hatte heute das Problem, daß InDesign jedes Mal abgestürzt ist,wenn ich aus meiner Vorlage ein zusammengeführtes Dokument erstellen wollte. Sämtliche Objekte des Dokuments lagen in einer Ebene auf der (doppelseitigen) Musterseite. Erst, als ich die Objekte auf den ersten beiden (und bis dahin einzigen) Inhaltsseiten übergangen und auf der Musterseite gelöscht hatte, funktionierte das Zusammenführen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben