Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Serif PhotoPlus X7

Kleines Genie zum kleinen Preis

Adobe Photoshop ist toll, aber eben nicht mehr günstig, nicht mehr in einem Paket für eine einmalige Zahlung zu erhalten. Darum habe ich mal recherchiert, welches Programm Photoshop sehr ähnlich ist und auch sehr viele Möglichkeiten bietet. Das möchte ich euch heute einmal vorstellen: Serif PhotoPlus X7.

Für gerade einmal 94,99 Euro ist es erhältlich - auch zum Download.

Weitere Informationen findet ihr hier:

» Serif PhotoPlus X7

Ein paar User hier im Forum arbeiten bereits damit und erstellen großartige Werke mit dem Programm. Es kann also durchaus mit Adobe Photoshop mithalten! Es soll dem auch sehr ähnlich sein, die Möglichkeiten sind zahlreich, Effekte und Filter ebenso vorhanden. Von Computermagazinen wurde es mit "gut" bewertet und erwähnt, dass es sowohl für Anfänger, als auch für Profis super geeignet ist. Die Testberichte klingen allesamt sehr vielversprechend.

Lieber verlasse ich mich jedoch auf persönliche Erfahrungsberichte, darum die Frage an euch: Habt ihr schonmal mit dem Programm gearbeitet und wenn ja, wie findet ihr es?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Eure Jenny

 

Serif PhotoPlus X7

cjs

VariousDesign

Ich hatte eine ältere Version von Serif installiert und muss leider sagen dass zwar viele Funktionen vorhanden waren, allerdings hatte ich das Gefühl dass an allen Ecken und Kanten der Feinschliff fehlt. Vielleicht haben die Programmierer mit Version X7 diese Mankos behoben.
 

Gambathy

Bambi

Tolle Photoshop AlternativeWer eine preisgünstige Alternative zu Photoshop sucht, ist bei Serif PhotoPlus X7 genau richtig.Es bietet (fast) alles, was man vom teuren Photoshop kennt: z. B. non-destruktive Bearbeitung, Ebenenstile, Smartfilter/ -objekte und Einstellungsebenen, Formgitter und weitere Transformationen, RAW-Konvertierung, eine ansehnliche Fotoverwaltung gehören zum Programm. Die Erweiterbarkeit mit Plugins, wie zum Beispiel Filter Forge 4, ist selbstverständlich möglich.Verglichen mit Photoshop CS 5/6 fehlen ein paar Kleinigkeiten. Ich vermisse eigentlich nur die Funktion „Kante verbessern“ und die Möglichkeit mit 3D – Objekten zu arbeiten. Die aktuelle Version X7 steckt voller toller Funktionen und erlaubt sogar Bildbearbeitung im LAB - Farbmodus...
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Wegen diesem Post neugierig geworden, wollte ich die Light Version mal antesten.Beim Runterladen meldet mein Browser, dass es sich dabei um eine Schadsoftware handelt. Auch mein Virenprogramm gibt Alarm.Hat irgendjemand dieselbe Erfahrung mit der PhotoPlus Starter Edition 3?
 

Frank_Focken

Noch nicht viel geschrieben

Ich schließe mich den Vorrednern an. Es handelt sich um eine echte Alternative um der Geißel namens Adobe auszuweichen. Wer nicht allzuviel Geld ausgeben möchte wartet einfach bis Aldi (machen die jedes Jahr) im Sommer die Vorgängerversion für ca. 10,- pro Titel (PagePlus, PhotoPlus, DrawPlus (ersetzt CorelDraw) und WebPlus) auf den Markt wirft. Ab und an kann man auch die komplette Suite bei Peral oder Conrad finden.Absolut genial bei PagePlus ist, dass es vorhandene PDF öffnet und crackt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben