Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - seriöse seite für gratis-cliparts

IsvensonI

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,

weiß von Euch jemand ne gute und seriöse Seite auf der man clip arts für CS6 runterladen kann?

Mir schweben z. B. florale Muster etc. vor.

Danke für Eure Tipss!

Grüße
 

Photoshop

IsvensonI

Noch nicht viel geschrieben

Joah, das geht in die richtige Richtung. Hab zwar noch nicht genau gefunden was ich suche, aber die Auswahl ist ja ziemlich groß und macht zuversichtlich :)

Ist der Content komplett free, ich meine kann ich die Grafiken etc. auch kommerziell in eigenen Composings nutzen???

Die Terms o use verstehe ich jedenfalls genau so...

Danke und schöne Grüße
 

pwfoto

Moin!

Hallo,
ich nutze gelegentlich pixabay , aber eher privat oder für einen Verein.
Die Nutzungsbedingungen kannst du ja selbst lesen, kommerziell ist auch mgl.
Nur, wenn du es kommerziell nutzen willst, wieso nutzt du dann nicht kommerzielle Quellen? Das wäre doch nur fair. (Soweit mir bekannt ist, muss unsere Pizzeria auch die Ware einkaufen, aus der sie dann Pizza herstellt und verkauft).
 

pwfoto

Moin!

Das würde er wohl machen. Ich finde es nur recht bemerkenswert, dass hier oft nach kostenlosem Material gesucht wird und man gleichzeitig selbst ein (möglichst gutes) Honorar erzielen will.
 
A

annabellkiara

Guest

Sicher ist, daß die kostenlosen Angebote entweder
a) Schrott, oder
b) zum "Anfüttern" gedacht sind.

(Ein typisches Beispiel auch hier im Forum, wo Tuts angeboten werden (für erschriebene Punkte), um dann ganz dezent auf die euro-pflichtige DVD hinzuweisen, mit "viel, viel mehr ganz tollem" Inhalt).
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Mir schweben z. B. florale Muster etc. vor.

Was hast Du denn schon getan, um das selbst zu finden? Florale Muster gibt es wie Sand am Meer und viele sind tatsächlich kostenlos.

Darüber hinaus: kann man auch relativ einfach selbst erstellen. Tutorials dazu: ebenfalls wie Sand am Meer. Allerdings für Vektorgrafik.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
wenn ich als Kunde einen Entwurf eines Designers sehe, der "nur" aus kostenlosem Material erzeugt wurde, spricht das absolut NICHT für die Kreativität des Designers. Und damit wären wir bei den Aussagen von annabellkiaras Post angelangt:

Sicher ist, daß die kostenlosen Angebote entweder
a) Schrott, oder
b) zum "Anfüttern" gedacht sind.
...

Aber bitte, wer nicht wagt der nicht gewinnt! Nimm ruhig alles kostenlose mit....

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben