Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Server ausgelastet wenn ich LR starte :(

Solla

Aktives Mitglied

Guten Morgen und schönen Sonntag,

ich dreh noch am Rad. Seit Neustem startet mein LR 5.7.1 nur noch mit dem Hinweis Server überlastet und dann dauert es ewig bis ich starten kann. Selbiges passiert übrigens auch bei Katalogen die ich eben erst angelegt habe un die entweder leer oder nur mit 10-20 Bildern befüllt sind.

Meine Google Suche ergab nur verwirrende oder widersprüchliche Aussagen. Weiß hier jemand, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Wäre Euch echt dankbar!

Details: Win7 64bit , 8GB Arbeitsspeicher, LR 5.7.1

LG Solla
 

E

essdreipro

Guest

habe LightRoom selber nicht...

kannst Du unter LR einen
Arbeits-Cache einstellen..?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Solla

1.
Hast ein Kartenlesegerät oder anderen USB-Speicher beim Start von Lightroom dran hängen? Wenn ja? Stöpsel mal ab und starte LR neu.

2.
Wo liegt der Speicherort für deine Vorlagen?
- Zentral auf "C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom ?
- Vorlagen werden mit Katalog gespeichert? (Wenn ja, wo? Sind alle Medien verfügbar?)

Gruß
Tom
 

Solla

Aktives Mitglied

Ja meine Vorlagen speichert er lokalauf der Bootpartition in dem von Dir angegebenen Ordner, die Kataloge auf einer externen Festplatte.

Ab und an hab ich einen Kartenleser dran, wenns drum geht neue Bilder zu erfassen, sonst nicht Problem tritt aber in beiden Fällen auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Was pasiert wenn du Lightroom mit einem neuen Katalog, der auf dem desktop liegt, startest?
Also LR mit gedrückter ALT-Taste starten und neuen Katalog anlegen wählen, diesen auf dem Desktop. Jetzt LR schließen und mit dem neuen Katalog starten. Kommt die Meldung immer noch?
 

Solla

Aktives Mitglied

sieht erst mal gut aus wenn ich das mache, aber sobald ich dann auf importieren gehe kommt die selbe Meldung und LR friert komplett ein
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hast du noch die Möglichkeit vom Importfenster einen Screenshot zu machen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Du hast ja schon vor dem Import keine Rückmeldung zum System.

Edit:
LR schon mal neu installiert?
 

Solla

Aktives Mitglied

anscheinend ja, weil wenn ich da drauf gehe frierts ein... dass keine Rückmeldung mehr stattfindet zeigt er aber erst wenn ich klicke
 

Solla

Aktives Mitglied

manchmal dann auch so wenn ich nach dem Absturz von LR den selben Katalog öffnen will



ist echt zum Mäusemelken
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich vermute, dass hier Einstellungen getroffen wurden die keinen Bezug mehr zu den Pfaden haben die mal angegeben wurden.

Folgende Lösungsmöglichkeiten fallen mir jetzt noch ein:
- Lightroom mit dem jetzt gerade erstellten Katalog öffnen und bei den Einstellungen zu den Vorgaben den Haken bei " Vorgaben mit diesem Katalog speichern" setzen. Jetzt nochmals versuchen.
- Du kannst mal alle Einstellungen überprüfen die auf irgendeine Weise mit irgendwelchen Speicherpfaden verknüpft sind und diese auch vorhanden sind.
- LR neu installieren
Mehr weiß ich jetzt dann auch nicht mehr. Sorry.

Edit:
Ist LR bei dir 2x geöffnet? Sieh mal im Taskmanager nach.
 

Solla

Aktives Mitglied

das schräge ist, Neuinstallation hab ich gestern sogar schon gemacht... aber irgendwo ist da noch das alte Zeug versteckt, irgendwie ist das vermutlich wirklich ein Cache Problem, aber im Gegensatz zur Bridge, weiß man bei LR nicht so recht wie man den beseitigt...

Ich danke Dir schon mal für die Tipps, Ich probiere mal weiter :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Gegensatz zur Bridge, weiß man bei LR nicht so recht wie man den beseitigt...
Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Dateiverwaltung --> Camera Raw Cache-Einstellungen --> Cache leeren.
Dabei auch mal den eingestellten Pfad überprüfen, ob der noch verfügbar ist.
 

Solla

Aktives Mitglied

Nee da muss irgendwo tiefer was versteckelt sein. Aaaaber offenbar hat dein Tipp die Voreinstellungen mal mit dem Katalog zu speichern geholfen... wies aussieht gehts jetzt wieder wie gewohnt, und das obwohl ich nun das im Katalog speichern wieder rückgängig gemacht habe.

Tom Du bist mein Held des Tages... vielen vielen Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Na dann viel Spass noch. Wobei ich trotzdem mal alles kontrollieren würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben