Hallo Liebe PSD-Tutorials-Community,
ich arbeite im Moment mit der Testversion von 3ds max 2012.
Irgendwie muss sich bei mir die Viewport Einstellung so verändert haben, dass ich nicht mehr auf Shaded, Realistic, Consisten Colors (oder so ähnlich) umschalten kann. Selbst meine angelegte Shortcut key (Strg + F3) für Shaded wird ignoriert
Beim Programmstart bietet sich lediglich die Einstellung Smooth + Highlight (+ HW) an, was mir nicht sehr gefällt. Denn mein Pc ist nicht so neu und das Programm stellt den Viewport teilweise auf Wireframe um Ressourcen zu sparen (So erkläre ich mir zumindest das nervige Flackern der Objekte). Außerdem kann ich "Hidden Line", "Flat" und "Facets" einstellen; Diese Einstellungen habe ich noch nie innerhalb des Programmes gesehen und wundere mich nun woher die auf einmal kommen.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
EDIT: Ich habe gerade den Treiber von OpenGL auf Nitrous gewechselt und jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Manta155
ich arbeite im Moment mit der Testversion von 3ds max 2012.
Irgendwie muss sich bei mir die Viewport Einstellung so verändert haben, dass ich nicht mehr auf Shaded, Realistic, Consisten Colors (oder so ähnlich) umschalten kann. Selbst meine angelegte Shortcut key (Strg + F3) für Shaded wird ignoriert
Beim Programmstart bietet sich lediglich die Einstellung Smooth + Highlight (+ HW) an, was mir nicht sehr gefällt. Denn mein Pc ist nicht so neu und das Programm stellt den Viewport teilweise auf Wireframe um Ressourcen zu sparen (So erkläre ich mir zumindest das nervige Flackern der Objekte). Außerdem kann ich "Hidden Line", "Flat" und "Facets" einstellen; Diese Einstellungen habe ich noch nie innerhalb des Programmes gesehen und wundere mich nun woher die auf einmal kommen.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen!
EDIT: Ich habe gerade den Treiber von OpenGL auf Nitrous gewechselt und jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Manta155
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