Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

shortcut arbeitsfläche drehen

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

kann mir jemand helfen? ich betaetige mich grad mit meinem neuen grafiktablet und wuerde mir gern das drehen der arbeitsflaeche um 90° nach links bzw. rechts auf n smartkey legen. gibts einen solchen shortcut? habe leider nix gefunden.

danke
 

Photoshop

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: shortcut arbeitsfläche drehen

ist n aiptek 14000u.
bin grade dabei mir die massig smartkeys zu belegen und hab halt grad festgestellt auf grund meiner mangelnden zeichnerischen faehigkeiten was horizontalbewegungen angeht waere des drehen der arbeitsflaeche auf nem smartkey ganz nett ^^

uebrigens grad festgestellt, was i vergessen hab, es geht um die arbeitsflaeche in photoshop cs3
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: shortcut arbeitsfläche drehen

muharr ich danke dir, das ding wird doch direkt mal ausgedruckt, einfach genial :)

nu muss ich nurnoch mein befehl finden :)
 
AW: shortcut arbeitsfläche drehen

Für echte Bildrotation musste selbst einen Shortcut anlegen. Bearbeiten > Tastaturbefehle.

In CS4 kannste die Arbeitsfläche einfach und stufenlos rotieren, indem du die R gedrückt hälst und ins Bild klickst und das drehst.
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: shortcut arbeitsfläche drehen

danke, shortcut angelegt und es funktioniert. und das wichtigste: wieder was gelernt :)
ihr seit große klasse
 
AW: shortcut arbeitsfläche drehen

Leider hab ich jetzt nur CS4 und kann nur mutmaßen.Die Tastaturbefehle konnte man doch in CS3 auch schon editieren. Menü Bearbeiten->Tastaturbefehle, da solltest kannst du Dir doch einen Shortut anlegen.

Qualitäts-Tipp: Updaten auf CS4, das beherrscht nämlich das verlustfreie drehen mit dem "Ansichtdrehungs-Werkzeug" (R)=rotate. Da läßt sich dann das ganze Bild ganz einfach mit dem Tablettstift ruckzuck in jeden gewünschten Winkel ziehen.

Das Drehen der Arbeitsfläche über Bild->Arbeitsfläche drehen geht nämlich nicht ohne Verluste ab, da hier die Pixel neu berechnet und angeordnet werden.
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: shortcut arbeitsfläche drehen

naja der qualitaetstip is ganz nett, aber ich hab schon n heidengeld ausgegeben fuer n "altes" cs3 das ausrangiert wurde wegen firmenaufloesung. n update auf cs4 is glaub ich auch nich ganz preiswert und da ich erst seit knapp 2monaten mich damit beschaeftige waere mir die ausgabe im moment noch zu heftig. vielleicht wenn ich mal besser bin werde ich dann ueber ein update nachdenken :)
 
J

j_c_l

Guest

AW: shortcut arbeitsfläche drehen

Hallo,

Man kann auch CS4 kostenlos testen, zumindest für 30 Tage.
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: shortcut arbeitsfläche drehen

genau das kriegt er dann raus ^^
mein avatar is nur ne arbeit von mir, geschlecht siehst neben meinem namen ^^
ich denke cs3 duerfte mir ne ganze weile ausreichen :) wenn mir mal zufaellig geld uebern weg faellt kann ich dann immernoch upgraden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben