Hallo,
bin vor einiger Zeit von XPress 6 auf Indesign Cs5 Umgestiegen.
Da ich noch viele ältere Brochuren und sonstige Drucksorten im XPress Format vorliegen habe arbeite ich noch im XP Modus auf XPress.
Die neuen Sachen versuche ich aber im ID zu erstellen, was eigentlich grundsätzlich keine Probleme bereitet.
Doch mit den Shortcuts im ID komme ich nicht zurecht, z.B. die SC in XPress
alt/strg/shift/ö, zeilenabstand um 1/10 Punkt verringern, oder
alt/strg/shift/(, Laufweite verringern, und da gibt es noch viele andere SC die mir das Leben beim Erstellen einer Drucksorte sehr erleichtert haben.
Bis jetzt im ID keine gleichwertigen gefunden, owohl ich mir schon einige Shortcut Tafeln heruntergeladen habe.
Kennt ihr vergleichbarte SC? Besten Dank im Voraus
MK
bin vor einiger Zeit von XPress 6 auf Indesign Cs5 Umgestiegen.
Da ich noch viele ältere Brochuren und sonstige Drucksorten im XPress Format vorliegen habe arbeite ich noch im XP Modus auf XPress.
Die neuen Sachen versuche ich aber im ID zu erstellen, was eigentlich grundsätzlich keine Probleme bereitet.
Doch mit den Shortcuts im ID komme ich nicht zurecht, z.B. die SC in XPress
alt/strg/shift/ö, zeilenabstand um 1/10 Punkt verringern, oder
alt/strg/shift/(, Laufweite verringern, und da gibt es noch viele andere SC die mir das Leben beim Erstellen einer Drucksorte sehr erleichtert haben.
Bis jetzt im ID keine gleichwertigen gefunden, owohl ich mir schon einige Shortcut Tafeln heruntergeladen habe.
Kennt ihr vergleichbarte SC? Besten Dank im Voraus
MK