Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Arachnoia- Fotografie bis digital Painting

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Da helfe ich dir mal grad mit dem hochladen.
Zb. wenn du wie ich hier über Antworten schreibst, gibt es direkt drüber in dem Feld ne kleine Leiste mit versch.Tabs.
Fett,Unterstrichen oder Farbe,Grösse,zentriert etc...dazu kann man auch ne kl. ,,ich nenn sie,,Weltkugel mit ne Klammer drunter sehen und 3 weiter einen Umschlag(wie vom Brief) zum hochladen .
Also du hast deine Bilder fertig und auf PC dann gehst du erstmal auf zb.imagebanana (einige Foren haben nen eigen Bilderhoster,weiss grad nicht ob das hier auch der Fall ist)u lädst das Bild da erstmal hoch damit du einen Link bekommst und um es hier zu zeigen, klickst du hier auf Antworten dann oben in der Leiste auf den Umschlag klicken und gibst dort den Link von imagebanana an.
Das wars eigentl. schon.
Probiere es mal aus ist eigentl. ganz einfach.
Und über die Kugel kannst du zb. auf andere Threads/Posts verweisen in dem du dir die URL kopierst (rechte Maustaste) u über die Kugel einfügst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Graf_x

Lighthunter

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Sind echt süße Bilder dabei. Das erste find ich am besten :)

Hallo an alle, da schließe ich mich sofort an. Das erste ist wirklich gut. :lol: Ich bin selbst Katzenhalter und weiß wie schwer es ist, eine Katze wirklich gut zu erwischen und vor allem nicht ihre Blicke auf mich zu lenken. Guter Schuß, gratuliere.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@ZwenD
Ja, die Schärfe ist klasse in den Bildern, solange sie die eigentliche Größe haben. Ich schärfe aber fürs Internet nicht noch einmal nach, habe ich bis jetzt zumindest noch nicht dran gedacht. Ich komprimiere die ja fast über die Hälfte zusammen. Mit schwraz/weiß habe ich echt so meine Probleme *lächel* Aber deswegen übe ich ja noch. Deine Tipps sind echt hilfreich :)

Die Lokation ist der Garten meines Freundes. Der ist recht felsig und steil und voller Gestrüpp und Sträucher, ein wilder Garten sozusagen. Ich mache am Wochenende mal ein weitwinkeliges Bild für Dich :)

@Sonnenkinder
NIchts zu Danken :) Gerne geschehen. Ich bin auf Deine Bilder gespannt. Und was Blende und Verschlusszeiten angeht... ich mach das aus dem Bauch heraus, denn merken kann ich mir sowas auch nicht.

@Graf_x
Jaha, da kann ich Dir ein Lied von singen.. also wie schwer es ist Katzen zu fotografieren. 100 Bilder machen und drei davon sind brauchbar ;o)

Edit: Hier mal ein Bild bei dem ich ausprobiert habe wie nah ich mit meiner Kamera und dem normalen Objektiv fotografieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@ Lessly ... Danke ... ich werde ein paar Fotos zusammenstellen ... und bin dann auch mal dabei
DANKE ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Dann freu ich mich auf deine Bilder!:D

ps. statt Imagebanana kann du auch myimg nehmen oder ne anderen Bilderhoster.Ich hab mit Imagebanana bisher immer meine Bilder hochgeladen in Foren, die keinen eigenen Hoster haben.
Und du kannst vorher erstmal auf Vorschau (statt direkt auf Antworten) klicken dann kannst du erstmal schauen, ob alle Bilder in deinem Post drin sind.Wenn ja dann auf Antworten.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@ Lessly ... DANKE ... habe mich nun getraut ... irgendwie das upload nicht ganz richtig, aber einen Weg gefunden ... übe das nochmal *ggg*
"Ich knipse mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten"
LG "Sonnenkinder"
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Ja stimmt, da hat sich was geändert, wenn du bei Imagebanana hochlädst, brauchst du nur den Link ,,Thumbnail für Forum,, nehmen hier einfügen ohne irgendwo drauf zuklicken und dann die URL Zeile Löschen und nur die letzte Zeile mit dem Img + Klammern stehen lassen.Früher ging es mal so, das man auf IMG(Briefumschlag) klickte und dann den Link eingab.War so wie einen Link zu einer URL einfügen.Sorry dort wo ich immer bin, die haben einen eigenen Hoster.Hab auch mal eins zur Probe hochgeladen.
Aber wo sind deine Bilder?Muss ich mal schauen...:D

EDIT:
HAHA hab sie gefunden hier sind sie:



IMG_0006.PNG%20target=_blank%3E
 
Zuletzt bearbeitet:

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@Lessly und Sonnenkinder

Eure Euphorie in Ehren... aber schreibt Euch doch für Eure Unterhaltung PMs und nicht meinen Showroom voll... danke. Das hat nämlich alles nichts mehr mit meinen Bildern zutun.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Ups sorry hast natürlich Recht!Irgendwie war ich der Meinung das wäre ne Thread von Sonnenkind.
Vielleicht kann die Posts jemand raus löschen.Danke
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@lessly

Ach quatsch... jetzt sind sie da... müssen ja nur nicht mehr werden :eek:) Ab und zu gehört sowas ja auch mit dabei.
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut, dass beim ersten das Schwarz etwas zu dunkel ist, ist wohl ein Problem bei Tieren mit Schwarz Weiß Kontrasten. Wie schon vorgeschlagen etwas unterbelichten und dann selektiv Nachbearbeiten. Aus diesem Grund habe ich mir nur eine Tricolor Katze und einen schwarz Grauen Kater zugelegt. Da habe ich das Problem nicht. ;-)

Bei Bild 3 fehlt mir etwas die Schärfe.

Ob der Rote Kater besser aussehen würde, wenn er mehr rechts sitzen würde? Also mehr Platz links wäre, damit man "ahnen" kann, wem er nachschaut. Einer hübschen Mietze? Und nicht so viel gekippt. (Wurde ja schon gesagt)

Bei Nr. 5 finde ich auch den Schärfebereich nicht an der Richtigen Stelle. Es sei denn, Du wolltest das schöne Fell betonen.

Bei dem Krokus würde ich das Gras rechts weglassen, knapp nach dem großen Grashalm und das Bild ins Hochformat setzen.

Der Hund ist zwar süß, aber die Tisch/Stuhlbeine stören.

Im Gegensatz zu Katzen sind Hunde ja einfach zu fotografieren. Komm her, sitz, bleib... und schon hat man Zeit die Kamera einzustellen. Meistens auf jeden Fall. Versucht das mal bei ner Katze. :)
 

mohnblume

Löwin

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Ich mag das letzte... das Hundebild am Liebsten!
Aber auch die anderen sind gut gelungen !
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Als ich grade die Bilder alle im ersten Thread zusammenfügen wollte habe ich leider was durcheinander gebracht.... Asche auf mein Haupt. Ich habe auch mal zwei völlig andere Bilder mit dabei gepostet. Ich bin ein sehr großer Horrorfan... da ist ein Fotoshooting der besonderen Art draus geworden... zwei der bearbeiteten Fotos habe ich mal hochgeladen... die anderen sind hier sehr wahrscheinlich zu heftig... da zu blutig...

@Miran
Ich habe oft das schwarz/weiß Problem bei den Katzenbildern. Aber ich arbeite dran ;o) Vielleicht sollte ich die Tiere vorher alle mal in Schlamm wälzen *lach* so Matschbraun lässt sich bestimmt besser fotografieren.

@ZwenD
Hier für Dich die Location *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:

MiranDerFuchs

Klick...

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Hübsch die zwei Bewerbungsfotos von dir. ;-) Kommt vom Stil her dem meiner Tochter nahe. Die hat auch schon so einige Zombi und ähnliche Fotos von sich gemacht.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Hallo Arachnoia ... für mich bitte wieder Katzenfotos! - da Horror gar nicht mein Fall.
Der 'Naturgarten' ... DAS ist auch mein Ding ...
Bis denn ... LG "Sonnenkinder"
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Hey Arachnoia,

ich fange ja gerade erst an und habe deswegen schon pauschal Interesse an Fotos. Schade, dass keine EXIF-Daten verfügbar sind, ich gucke irgendwie gern drüber, um mich mit den ganzen Werten etwas anzufreunden.

Jedenfalls: Mir gefallen alle deine Bilder, kann aber aufgrund meines Unwissens in der Fotografie leider nicht zur Verbesserung anregen. :(

Ich mag ja Bilder mit dem Spiel mit Tiefenschärfe sowieso, deshalb gefallen mir die Nahaufnahmen der Katzen am besten. :)

Ein Hinweis zu "Bild #9": Es lässt sich nicht anklicken/vergrößern. Dabei hätte ich gerade das so gern mal in groß gesehen! :)
 
A

artur_e

Guest

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

Bild nummer 5 gefällt mir am meisten, dann die Zombies :)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: [Showroom] Anfänger im Fotografieren..

@w0rtmann
Meinst Du das meinen Bildern keine EXIF-Daten vorhanden sind? Ich achte da nicht so drauf. Ich bearbeite die ja alle fein mit Photoshop, schneide sie zu, spiele mit den Gradiatoren und der Sättigung und so rum und speichere Sie dann wieder ab.

@Miran
Ich war mit meinen Bewebungsfotos sogar schon in einer Horror-Zeitschrift abgelichtet und mich gabs in der Mitte als Poster zum aufhängen *zwinker* Bin da schon was stolz drauf. Also waren es bei diesem besonderen Fall wirklich Bewerbungsfotos ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben