Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Beauty Retuschen

D

Darkraven002

Guest

The power of belief 1 ( Stock)by robnote www.deviantart.com/art/The-power-of-belief-1-Stock-417907116

Bild in voller Auflösung!:

Hallöchen mal ein anderen Showroom eröffnet um mal andere Arbeiten vor zu stellen. Die für mich komplett aus den normalen Rahmen fallen, was ich sonst öffentlich Poste.

Retusche ist echt ein komplexes Thema die Bilder die hier rein kommen. Sind eher als übungs Bilder zu betrachten. Da ich immer versuche andere Techniken zu verwenden. Bin mal gespannt wie die Art von Bildern ankommen....
 

Fotografie

cythux

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Für mich persönlich zu überschärft, habe mir die Version auch auf dA angeschaut.

Schreibe eventuell mal dazu welche Technik Du benutzt hast

Ich nutze mein nur Frequenztrennung, IHP(Inverted Highpass), D&B, 80/20 Farblooks
 
D

Darkraven002

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Ich hab die Schärfe fürs Web höher gestellt. Äm änlich wie Frequenztrennung über drei Ebenen. 1 Ebene mit Helligkeit interpolieren die die Poren entfernt. Ebene 2 Weichgezeichnet und mit einer Maske ausgeblendet. Die drtte Ebene über Bildbrechnung nur mit den Poren. Tya der rest mir Dodge and Burn weiter angepasst. Um es kurz zu beschreiben...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Ich mag detailreiche sowie knack scharfe Fotos und Bilder. Auch die Beautyretusche ist eines meiner Favoriten wenn es um Photoshop geht. Hier wurde aber zu viel an der digitalen »Schraube« gedreht.

Schließe mich daher cythux an. Zuviel des Guten. Weniger ist eben doch meistens mehr. Vor allem am Anfang neigt man dazu, es zu übertreiben. Mich spricht deine Bearbeitung daher auch nicht wirklich an. Ich würde an sich alles etwas reduzieren und weniger Schärfen.

Schärfen an sich auch nur selektiv mit Hilfe mehrer Ebenen samt Masken an einzelnen Stellen. Wenn ich den Rest mal ausblende und nur auf die Farbstimmung (blaue, kühle Look), finde ich es ok. Gesamt aber eben nicht der Hit.

Edit:
Ich hab die Schärfe fürs Web höher gestellt.
An sich auch nicht verkehrt. Nur wird auch hier gerne übertrieben. Die Ausgangsgröße des Rohmaterials wird ja in der Regel fürs Web reduziert (Skalierung). Dann eben nach geschärft. Gerade beim Nachschärfen fürs Web würde ich sehr dezent Schärfen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkraven002

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Retusche ist auch nicht so mein Gebiet aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. ;)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Ich würde es zwar nicht mehr "Beauty-Retusche" nennen, denn beauty ist was anderes... aber mir gefällts gerade wegen der leichten Übertreibung...
 
E

essdreipro

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

ich mag 'knackige' Kontraste und Schärfe, aber...

hier ist's aus meiner Sicht 'etwas' zu viel...

war der 'kühle' blau-/violett-look so gewollt..?
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Also ich erkenne da auch nichts, was man Beautyretuschen nennen könnte. Der Bildlook an sich ist schön. Aber mit Beauty hat das rein gar nichts zu tun.
 
D

Darkraven002

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Damit die Leute es verstehen Beauty Retusche ist nur der oberbegriff. Und übertreibung hin oder her mir gefällts so. ^^ Und zum Punkt der Farbe ja die Farbe ist so gewollt ich mag kühle Looks. Und es ist Gerschmackssache ich lebe nach dem Motto wenn es keine Auftragssarbeiten sind. Wenn es mir gefällt ist es ok auch wenn andere meckern sollten. ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Hier wird nicht gemeckert, es sind nur Anmerkungen zur Arbeit ;)

Mir gefällt die Bearbeitung der Bilder auch
 
D

Darkraven002

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Ich weiß das nicht gemeckert wird ;) wollte es nur erwähnt haben. Ich mag nunmal extremere Bearbeitungen. Und wie gesagt Beauty Retusche ist nur ein oberbegriff weil ich mich nur mit der Haut beschäftigt hab. Und es auch ne kleiner Herausforderung ist bei Stock Bildern sowas zu machen da die Quali meist nicht wirklich gut ist. Aber grade das reizt schon ein wenig. :)
 
D

Darkraven002

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Und wer entscheidet das es keine ist? Muss man sich an jede richtlinie halten? Die irgendwer aufgesetzt hat. Ich persönlich find es eher zum kotzen das es immer genau so sein muss das es dann zu Beauty Retusche zählt. Jeder hat seine interpretation und das ist meine. :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

Und wer entscheidet das es keine ist? Muss man sich an jede richtlinie halten? Die irgendwer aufgesetzt hat. Ich persönlich find es eher zum kotzen das es immer genau so sein muss das es dann zu Beauty Retusche zählt. Jeder hat seine interpretation und das ist meine. :)

na prima...

dann halten wir uns in Zukunft bei deinen Interpretationen besser zurück...

wir wollen ja nicht, dass dir schlecht wird...
 
D

Darkraven002

Guest

AW: [Showroom] Beauty Retuschen

ich glaub da hab ich wohl jemand auf den fuß getretten ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben