Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] - Eibi1987

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
dann mache ich auch mal einen Showroom auf um Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten und mich verbessern.

Bild 1: Die grosse Flut


Bild 2: 22.03.2012


Bild 3: 31.03.2012
Das ganze ist bis jetzt nur ein WIP so eine Wage Idee von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

AW: [Showroom] - Eibi1987

Gefällt mir ansich eig recht gut, die idee zum Motiv hat was. Was mich aber stört ist das die Person keinen Schatten wirft ( licht kommt exakt von vorne) also müsste zumindest ein Grundschatten um die Füße herum existieren. Als sidekick zum schluss die Vögel im Mond vllt etwas kleiner machen, um die Distanz zu veranschauchlichen, aber das ist geschmacksache :). Gute Arbeit, keep going
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: [Showroom] - Eibi1987

Hat was... ich liebe diese Worldendszenarien :)

Allerdings... bei so riesigen Flutwellen die auf einen Punkt zulaufen...fehlen mir Boote oder Schrott oder sonst was:)
Ansonsten sehr gutes bild :)
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [Showroom] - Eibi1987

Die verwendeten Bilder sollten in etwa die gleiche Auflösung haben, die Person ist nur draufgesetzt und nicht in die Szene integriert, die Farben passen nicht...
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] - Eibi1987

Das wirkt alles ein wenig zusammengewürfelt. Die Person wirkt ein wenig aifgesetzt. Wo ist der Schatten? Ich würde sagen: "Hacken zusammen und noch einmal probieren".

LG wsbuffy
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Eibi1987

Wäre dankbar für Tips zu meinem zweiten Bild ich bin damit nicht zufrieden aber ich weiss auch nicht wie ich es besser machen könnte
 
R

rosenheimer

Guest

AW: [Showroom] - Eibi1987

Das 2. gefällt mir bedeutend besser als das 1. - bei welchem ich den Vorschreibern zustimme. Da stimmen Proportionen etc nicht.
Im 2. steckt noch viel Potenzial drin. Was würde ich anders machen?
Ich würde 2 getrennte Bilder erstellen, welche dann deckungsgleich, zu einem zusammengesetzt werden. Warum? Weil ich den Ebenenmodus mit der Frau nicht auf Normal stellen würde. Ineinander kopieren, Multiplizieren, weiches Licht ...oderoderoder. Welchen Modi bleibt dem eigenem Geschmack überlassen. Zusätzlich noch mit Ebenenmasken und sehr weichem Pinsel einzelne Stellen einzelne Partien der Frau frei"retuschieren".
Da die beiden Hintergründe eh schon zu einem montiert scheinen kannst Du auch versuchen dies mit den bestehenden Ebenen zu bewerkstelligen.
Vorgehensweise (wie ich es machen würde - wenn der BG bereits montiert ist):
Den BG kopieren, zwischen die BG-Ebene die Frau schieben. Oberste BG-Ebene Modus: Ineeinander Kopieren, Deckkraft 20-25% (zum Schluss gegebenfalls anpassen). Die Frau: Modus= Ineinander kopieren (oder ein anderer Modus je nach Geschmack) Deckkraft:100 %.
Auf die oberste BG-Ebene eine Ebenenmaske legen und dort, mit sehr weichem Pinsel Bereiche des Gesichtes (zB der Augen und der Mund) freipinseln.

Last but not least solltest Du Dir etwas wegen dem Horn einfallen lassen. Der Ansatz sieht sehr unecht aus. Man könnte dort zB versuchen mit einer sehr kleinen Pinselspitze (Härte 50-70?) und der Orginalhaarfarbe (mit Pipette aufnehmen) einzelne Haare einzuzeichnen. Auch sollte die Kante abgedunkelt werden...
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Eibi1987

Das Bild ist noch komplett getrennt, sprich es sind zwei Hintergründe, die Frau ist in der mitte geteilt (sprich sie besteht aus zwei Bildern) je eins für Engel und Teufel.
Danke aber für deine Tips
 
R

rosenheimer

Guest

AW: [Showroom] - Eibi1987

dann kannst du es ja so machen wie oben beschrieben. nur das du dann eben (wegen der geteilten frau) 2 mal die selben einstellungen (ebenmodus) treffen musst.
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Eibi1987

Muss sagen ich finds eine Klasse Idee von dir was auch das Problem mit dem Hornansatz löst
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosenheimer

Guest

AW: [Showroom] - Eibi1987

So hatte ich es gemeint.. :) Aber - ich bin nicht zufrieden.
Die Deckkraft auf der Feuerseite ist zu hoch. Da würde ich, in der Ebenenmaske-> sehr weicher Pinsel arbeiten. Auf der Himmelseite ist mir hingegen zu viel weg gepinselt worden.
Was außerdem auffällt und stört: Der gelbe Schimmer (Rand) um den Kopf und, auf beiden Seiten, die Ebenenränder (der Frau). Da würde ich beide Ebenen (es sind ja 2 Frauenebenen) bis zum "Anschlag" (Haare, Haut (Gesicht, Hand, Arm)) über Ebenenmasken entfernen.

Noch eine Frage: Sind die Augen (Iris, Pupille) zusätzlich montiert? Bei der Teufelseite sieht es so aus als ob das nicht 100% passen würde. Es gibt sehr gute Tutorials zum Umfärben der Augen ;) . Sieht viel natürlicher aus. Selbst wenn die Iris gelb, rot, lila.... ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Eibi1987

War auch nur ein schneller quik n dirty um zu wissen ob ich dich richtig verstanden habe. Eine besser Version kommt später mal.

Edit: Hast du wegen den Augen evtl ein Tutorial parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosenheimer

Guest

AW: [Showroom] - Eibi1987

Ich hab, als "quick`n dirty", das gebastelt:
http://www.abload.de/image.php?img=testqlx34.jpg
Um richtig mitreden zu können. Dabei hab ich festgestellt das das Ganze doch nicht so leicht ist, wie gedacht. ZB brauchte ich bei der Frau auf der "Feuerseite" einen anderen Modus (Himmel: Multiplizieren, Feuer Negativ Multiplitzieren. Das zur Folge hatte: 4 Frauen-Ebenen (für jede Seite jeweils 2) wobei die "feuerseitigen" maskiert sind.

Zum Tutorial Augen färben: Such Dir eins aus ;)
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Eibi1987

So sieht es schon etwas besser aus

Hatte auf der Feuerseite hart mischen verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosenheimer

Guest

AW: [Showroom] - Eibi1987

Das sieht doch viel besser aus! Die Maskierung der Arme verbessert das Bild zusätzlich. Was mich noch stört: Die extreme Transparenz des Horns, die "schlechte" Maskierung des Engelflügels (alles was "vor der Schulter" zusehen ist müsste weg, beide Hände: Maskierung verbessern, auf der Himmelseite -etwas über der Brust- gibts einen orangenen Streifenund der gelbe Schein, rund um den Kopf (Himmelseite) würde ich auch entfernen.
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Eibi1987

So wird gleich nochmal überarbeitet um die maskierung zu verbessern war ja immerhin in nur 5 oder 6 Stunden gestern "dahingeklatscht"... Was ich aber noch suche ist ein guter Stock für den Schwanz von der Teufelseite und ich finde nichts hat da jemand vllt. einen Tip
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Eibi1987

So langsam sollten alle ungenauigkeiten abgearbeitet sein und ich bin so langsam auch zufrieden damit... Nur der Heiligenschein will nich ganz so wie ich will
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosenheimer

Guest

AW: [Showroom] - Eibi1987

Toll, hat sich gelohnt :) ABER: Mich wundert es das Dir selbst die Ebenenkante bei dem "Teufelsflügel" nicht aufgefallen ist.
Den Heiligenschein kannst Du weglassen. Der stört nicht nur, er ist auch überflüssig.
Engel sind nicht heilig, sie sind göttlich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben