Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Einige Designs + Portfolio

paradoX1111

Gesperrt

Huhu :)

Ich wollte mal ein paar ältere Webdesigns loswerden.

28.06.09 - old stuff

Zum einen hätten wir da mein Projekt "perceptioN` Studios". Eine Movie- und Designschmiede und eigentlich das gemeinsame Portfolio von mir und einem Freund. Da hab ich die 2 letzten Designs für euch:




Die Seite, die jetzt Offline ist, lief auf einem selbstgeschriebenen CMS. Leider war ich aus Kostengründen dazu gezwungen meinen Root-Server aufzugeben, wodurch viele praktische Funktionen und Scripte des CMS nicht mehr funktionierten.

Das CMS lässt sich noch live und in Action bei einem weiteren Webseitenprojekt - der Homepage für das letzte selbstverwaltete Jugendzentrum in Bayern in dessen Vorstandschaft ich sehr aktiv bin - erleben, das ihr hier findet:


bzw.
Initiative Jugendzentrum im Städtedreieck e.V. - www.juz-bul.de

Natürlich auch von mir gestaltet. :)

Für mein nächstes Projekt, mein "neues" bzw. "eigenes" Portfolio, bin ich jetzt dazu übergegangen Wordpress zu verwenden - es ist dann doch etwas bugfreier, sicherer und sauberer gecodet und im Endeffekt bietet es mehr Funktionen bei einfachererm Interface, das sich wiederum genauso leicht anpassen lässt. :/
Ausserdem habe ich hier auf ein bestehendes Theme zurückgegriffen. Ich wollte Zeit sparen - nicht mehrere Stunden am Design verschwenden - und schnell meine persönliche Mischung aus Blog und Portfolio online stellen. Allerdings hab ich dann doch 2 Stunden damit verbracht das Design an meine Bedürfnisse und Wünsche (KISS Rule) anzupassen. (Hier grüßt die Ironie des Schicksals)



Ach und eins hätte ich fast vergessen, ein Screendesign für die Homepage des Filmes, den ich gerade gedreht habe und der bald rauskommen wird.



Allerdings ist es fraglich, ob die Homepage je online gehen wird und ob ich den Header nicht noch gründlichst neu machen muss. xD

-

13.09.09. - some updates

Ok, es gibt wieder was zu zeigen!

Eine Bandhomepage, die ich irgendwann 2006 mal gemacht habe - damals noch mit phpwcms - und die ich wieder hervorgekramt und jetzt endlich hochgeladen hab:



Und noch eine einfache "Visitenkarte" für einen Heizungsinstallateur. :)



Desweiteren arbeite ich gerade an einem OnlineShop für ein Tierfutter-Firma. Das ShopSystem wird zu 100% selbst geschrieben und ist mittlerweile bei ca. 80% Fertigstellung angelangt. Momentan werden hauptsächlich Bugs und Sicherheitslücken gefixt. Da meine Freizeit allerdings ziemlich begrenzt ist in letzter Zeit rechne ich nicht damit, dass das Projekt dieses Jahr noch online gehen kann. Das zu 100% auf CSS und Div-Containern basierte Design, das übrigens Browserkompatibel ist, gibts trotzdem hier schonmal zum angucken:



-

Ich bitte um Feedback, Anregungen, Kritik, etc. (Spenden natürlich auch gerne)
cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

d3221

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Einige Designs + Portfolio

Du hasts mit deinen Retrostreifen oder? =DDDD

Ja so an sich doch schon alles recht hübsch :p
 

baffi30

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Einige Designs + Portfolio

Die ersten Designs sind mir persönlich zu düster.

Das Design des Jugendzentrums gefällt mir jedoch sehr gut. Da wirkt alles sehr stimmig.
 

paradoX1111

Gesperrt

AW: [Showroom] Einige Designs + Portfolio

13.09.09. - some updates

Ok, es gibt wieder was zu zeigen!

Eine Bandhomepage, die ich irgendwann 2006 mal gemacht habe - damals noch mit phpwcms - und die ich wieder hervorgekramt und jetzt endlich hochgeladen hab:



Und noch eine einfache "Visitenkarte" für einen Heizungsinstallateur. :)



Desweiteren arbeite ich gerade an einem OnlineShop für ein Tierfutter-Firma. Das ShopSystem wird zu 100% selbst geschrieben und ist mittlerweile bei ca. 80% Fertigstellung angelangt. Momentan werden hauptsächlich Bugs und Sicherheitslücken gefixt. Da meine Freizeit allerdings ziemlich begrenzt ist in letzter Zeit rechne ich nicht damit, dass das Projekt dieses Jahr noch online gehen kann. Das zu 100% auf CSS und Div-Containern basierte Design, das übrigens Browserkompatibel ist, gibts trotzdem hier schonmal zum angucken:
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Showroom] Einige Designs + Portfolio

der photoshop besitzt
Zum Glück sind "besitzen" und "beherrschen" zwei paar Schuhe, und selbst das reicht bei weitem noch nicht aus um gefällige Designs zu erstellen.
 
L

Lokithe1st

Guest

AW: [Showroom] Einige Designs + Portfolio

Sind ganz nett, aber nix für den profigebrauch oder gar für Kunden. Als Übung sicher ein guter Ansatz. Bisschen in der Umgebung orientieren und schauen was firmen oder ganz andere Themen so machen. Man muss ja nicht mit den allgemeinen Trends gehen, aber ein gewisses Maß an Qualität sollten man aufbauen.

Mach aber weiter!
 
J

jensteve

Guest

AW: [Showroom] Einige Designs + Portfolio

Komisch, dass sich heute jeder im Internet zu Wort melden darf, der eine Tastatur benutzen kann.
Konstruktive Kritik oder einfach die Fresse halten.
Danke!
die Videos finde ich persönlich auch nicht gut, aber man kann ja alles lernen. Schade nur, dass immer so ausfallende Worte fallen. Mit Kritik sollte man umgehen (lernen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben