Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] für HDR/DRI Bilder

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@NikonD200
ha ha, das ist ja auch nicht mehr der Orginallink, der war nämlich htt://ps1.************.net/file/d/2283/6hyuj9w2_jpg.htm. Siehe auch bei Intruder5 zwei über mir (Orginalzitat von dir) Jetzt wo ich das Bild sehe, muß ich sagen es gefällt mir ausnehmend gut, Congrats.
 

Fotografie

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo,ich habe mich heute mal mit Oloneo befast und ein bischen probiert.Die erste Version ist Photomatix und die zweite Oloneo.Welche Version ist in Euren Augen besser?
Gruß Jörg


Uploaded with



Uploaded with

also mir gefällt das zweite, also das dunklere besser. beim ersten ist mir der vordergrund zu hell. allerdings kommt beim ersten der schuppen etwas besser raus. Beim zweiten ist dafür der himmel dramatischer und der vordergrun harmonischer
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@ x_smiley

mir gefällt auch die 2te besser.... vor allem wegen dem Himmel....

Ich hab auch mal wieder was aus Südafrika...



Es trifft die Geschmäcker vieler meiner Freunde diese Art von Stärke im HDR... ich weiss aber nicht wie es aus "professioneller Sicht" wirkt... deswegen bitt ich euch um eure Meinungen....

und natürlich um Verbesserungsvorschläge....
 
Zuletzt bearbeitet:

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Ich weiss nicht, die Bilder ansich sind ja ganz gut, aber mir is der Effekt viel zu übertrieben, sieht für mich so aus, als würd ich mir nen Screenshot von nem Computerspiel ansehen und da fehlt mir dann der Sinn dahinter.
 

synd

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Find die Südafrika Bilder gut. Vor allem die Location beim Tractor, bzw. Szene ist richtig geil.
Ja es ist halt viel Tonemapping, aber nicht wirklich übertrieben so wie viele es machen und einfach alle Regler nach oben schieben in Photomatix und dann total überstrahlte und übersättigte Farben rauskommen.

Ich mag solche Bilder, ist halt Geschmackssache :)
 

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Ich hab auch mal wieder was aus Südafrika...

Es trifft die Geschmäcker vieler meiner Freunde diese Art von Stärke im HDR... ich weiss aber nicht wie es aus "professioneller Sicht" wirkt... deswegen bitt ich euch um eure Meinungen....

und natürlich um Verbesserungsvorschläge....[/quote]

wow, das nenne ich mal gelungen. Ich finde beide gut. Das erste ist etwas natürlicher und das zweite eben etwas übertriebener. Aber das passt bei dem Motiv extrem gut. Was mich optisch etwas stört - ich weiß, das ist meckern auf hohem niveau - ist das rote auto hinter dem alten traktor auf bild zwei. Vielleicht kannst du da noch etwas wegmogeln. Oder zumindest bei diesem Auto die Sättigung raus nehmen, damit es nicht mehr so auffällt.
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

hey genau das hat mich auch gestört schon beim fotografieren....xD aber der typ is einfach nicht weg gefahren.... xD

ich werds mal versuchen.... das is sicherlich zu bewerkstelligen.... !
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo,es passt vielleicht nicht in dieses Thema,aber ich habe eine Frage an Euch.
Ich mache meine HDR Aufnahmen immer mit Photomatix und ich habe mal zum ausprobieren Oloneo installiert.Seit dem sehen die Vorschaubilder in Photomatix deutlich anders aus als das Endresultat,das entwickelt wurde.
Ein bischen war ja immer normal.Kann es möglich sein das die Installation von Oloneo etwas damit zu tun hat.Ich bin ziemlich ratlos.
Gruß Jörg
 

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Um die immerwährende Diskussion um die Stärke des Effekts ein wenig am Leben zu erhalten mal wieder ein Beitrag von mir, verbunden mit der Neugier, welche Meinungen hierzu kundgetan werden:

Aufnahme im Technikmuseum Speyer, 3er-Belichtungsreihe mit-2, 0, +2. Zusammengefügt mit Photomatix und der Rest per PS...


Uploaded with
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Um die immerwährende Diskussion um die Stärke des Effekts ein wenig am Leben zu erhalten mal wieder ein Beitrag von mir, verbunden mit der Neugier, welche Meinungen hierzu kundgetan werden:

Aufnahme im Technikmuseum Speyer, 3er-Belichtungsreihe mit-2, 0, +2. Zusammengefügt mit Photomatix und der Rest per PS...


Uploaded with
Gefällt mir super,besonders die Siegelungen auf den Chromteilen.Wie bekommt Ihr die so klasse in PS hin?
Gruß
 

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Dankeschön!
Das, daß die Chromeffekte so gut rauskommen liegt zum Einen schon alleine an der HDR-Technik. Zusätzlich KANN man in PS aber auch noch den Weißanteil hervorheben (selektive Farbkorrektur - weiß - schwarzanteil nach links verschieben) oder den Schwarzanteil (unter Umständen auch zusätzlich) kräftigen (gleiche Vorgehensweise). Allerdings wirkt Chrom sehr schnell auch überstrahlt. Also lieber in kleinen Schritten ändern.

Genauso kann man es übrigens auch mit allen anderen Grundfarben machen, wenn einem mal die Sättigung nicht ganz passt, man sich aber das Markieren sparen will...

Hoffe geholfen zu haben...
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hier mein erster Versuch.. Was haltet ihr davon??

Gruß Henry :)

Hey Henry!

bis zum Himmel find ichs richtig gut. Vor allen das Wasser sieht richtig schön plastisch aus :D. Einzig den Himmel finde ich noch verbesserungswürdig, da sehen die Wolken teilweise irgendwie beschnitten aus, aber vielleicht ist das auch gewollt! :)

Edit:

und wenn mans auf 100% vergrößert, merkt man an der Burg noch teilweise chromatische Aberration, eventuell kann das der "Objektivkorrektur"-Filter in PS ausgleichen? Kann es sein, dass du den Himmel ausgeschnitten hast? wenn mans auf 100% vergrößert, merkt man an den Bäumen, dass die irgendwie beschnitten sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Danke für Deine Meinung. Naja, ich hab das Bild mit Photomatix bearbeitet und der Himmel hat mir nicht gefallen. Habe dann mit dem Zauberstab den Himmel markiert und eine Tonwertkorrektur gemacht.

Sieht natürlich nicht so toll aus, jetzt sehe ich es auch. Was könnte man da machen?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hier mein erster Versuch.. Was haltet ihr davon??

Gruß Henry :)

Das hast nun gar nichts mit HDR/DRI zu tun.
Sinn von HDR ist den Dynamikumfang eines Bildes zu erhöhen und nicht zu verringern.

Beim Histogramm

streuben sich die Nackenhaare.

Da macht mein Handy bessere Bilder.

Sieht natürlich nicht so toll aus, jetzt sehe ich es auch. Was könnte man da machen?

Zeige mal Deine Belichtungseihe.
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Danke für Deine Meinung. Naja, ich hab das Bild mit Photomatix bearbeitet und der Himmel hat mir nicht gefallen. Habe dann mit dem Zauberstab den Himmel markiert und eine Tonwertkorrektur gemacht.

Sieht natürlich nicht so toll aus, jetzt sehe ich es auch. Was könnte man da machen?

Schwer zu sagen, ich hab selbst noch nicht so viel Erfahrung mit sowas. Aber ich glaube ich persönlich hätte entweder die Wolken einfach weggestempelt und somit einen Wolkenfreien Himmel generiert oder (eher) das Bild anders beschnitten, sodass nur noch ein Teil (oder gar nichts) vom Himmel zu sehen ist und dadurch eventuell den Fokus eher auf den Fluss gelegt, weil der meiner Meinung nach das stärkste an dem Bild ist :)

Bzlg. der chromatischen aberration kann ich dir nicht wirklich tips geben, weil ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, sowas bearbeiten zu müssen, da können dir andere User bestimmt bessere Tips geben!
 

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@HansHansa

Da hast Du Recht. Das liegt daran, dass ich das Bild aus nur einer Raw-Datei erstellt habe. War wie gesagt nur ein Test und es ist natürlich kein wahres HDR

Gruß Henry
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Würde bei der Gelegenheit auch gern mal einen meiner ersten richtigen HDR-Versuche hier Vorstellen mit der Bitte um Kritik :)

Was mir selbst nicht so gut gefällt ist die Bewegungsunschärfe bei den Wolken, diese habe ich aber auch mit der "Geisterbilder entfernen"-Funktion von Photomatix nicht in den Griff bekommen (auch nicht mit der Einstellungen, die bei Photomatix in den Tooltips für Wolken Empfohlen wird). Kann man das irgendwie besser hinbekommen? Die Wolken haben sich windbedingt an dem Tag einfach sehr schnell bewegt.

Das Tonemapping ist mit Absicht etwas übertrieben, in erster Linie wollte ich einfach mal ausprobieren, wie man diesen Computerspiele-Look per Tonemapping erzeugt :)



Uploaded with
 

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Also ich finde es sehr gut gelungen, außer den Himmel, der wirklich etwas zu sehr vom Rest des guten MOtives ablenkt..;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben