Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] für HDR/DRI Bilder

Bolle

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@Reddy

Ich mache meine HDR Aufnahmen immer mit Photomatix und ich habe mal zum ausprobieren Oloneo installiert.Seit dem sehen die Vorschaubilder in Photomatix deutlich anders aus als das Endresultat,das entwickelt wurde.
Im Juli hatte ich Oloneo installiert und bislang noch keine Probleme mit dem Programm oder andere z.B. Photomatix gehabt.

Oloneo
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Gefällt mir gut,vielleicht mit der Graditation noch ein bischen knackigiger,ist aber Geschmackssache,und ein bischen nachschärfen.
Gruß
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

ich weiß, viele mögen das nicht so. Zu unwirklich. Für mich geht da aber eine gewisse Faszination aus. Ich finde das Bild sehr gelungen, Glückwunsch.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Kurze Frage
Ich nutze ebenfals NIK Color Efex,allerdings nur die select Version.Lohnt sich das Upgrade auf die Complet Version? Schon der tonal Contrast interessiert mich sehr.
Ist ja immer ein Haufen Geld für ein Upgrade,ich glaube so ungefähr 150€.
Gruß
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Kurze Frage
Ich nutze ebenfals NIK Color Efex,allerdings nur die select Version.Lohnt sich das Upgrade auf die Complet Version? Schon der tonal Contrast interessiert mich sehr.
Ist ja immer ein Haufen Geld für ein Upgrade,ich glaube so ungefähr 150?.
Gruß

Ob es dir das wert ist musst du selbst wissen ich möchte das meiner Meinung nach beste Plugin das derzeit auf dem Markt erhältlich ist nicht mehr missen.

Vielleicht wartest du aber auch einfach noch ein bisschen bis NIK ihr HDR Tool herrausbringen die Beta Test gehen wohl dem Ende entgegen.
Preise weiss ich noch nicht aber ich es wird um einiges billiger sein als die Complete Suite.
Und ja gerade Tonal Contrast vor allem partiell angewendet ist schon der Hammer.

Spiele auch mit dem Gedanken mir Magic Bullet Looks zu holen aber bin mir noch nicht so schlüssig ob da Kosten und Nutzen aufgehen.

Abschließend noch ne Info für Oloneo Beta gibt es ein Update das dafür sorgt das man sogar noch bis zum 1.11.10 kostenlos weiter testen kann

VG
Marco
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Vielleicht wartest du aber auch einfach noch ein bisschen bis NIK ihr HDR Tool herrausbringen die Beta Test gehen wohl dem Ende entgegen.
Preise weiss ich noch nicht aber ich es wird um einiges billiger sein als die Complete Suite.
Und ja gerade Tonal Contrast vor allem partiell angewendet ist schon der Hammer.
...
Abschließend noch ne Info für Oloneo Beta gibt es ein Update das dafür sorgt das man sogar noch bis zum 1.11.10 kostenlos weiter testen kann

VG
Marco

Der Preis von Nik HDR ist draußen
Photomatix 4 ist zu den Beiden NIK bzw. Oloneo eine Enttäuschung.

Und ja die Erklärung zum Bild reicht mir.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Ich war auf der Photokina und habe mir HDR EFEX angesehen,interessieren tut es mich schon,aber die Ergebnisse die dort gezeigt wurden waren doch recht krass.
Mal abwarten und die Demo wenn verfügbar runterladen und ausprobieren.Allerdings muß ich sehen,ob es bei mir überhaupt läuft.Es soll nicht unter Elements laufen.(kann man nur ausprobieren).
Ich muß mir das mit dem Upgrade auf Color EFEX Complete noch mal durch den Kopf gehen lassen,reizen tut es mich ja.
Grüße Jörg
 

paramakke

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Wow.
Henry Shark, wie geht das mit dem Wasser? Das ist doch ständig in Bewegung, wie kriegt man da so ein gutes Bild hin?

Und die Rummelbude sieht auch super aus, da trau ich mich ja fast garnicht mehr mein Bildchen zu posten :D

Ich machs trotzdem mal, das war im Urlaub, vom Ferienhaus aus schaut man auf Alicante an der Costa Blanca.

http://yfrog.com/j5hdrij

Grüße, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

sunpix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hey Markus!

Ich habe einfach die Belichtungsreihe mit der Reihenaufnahmefunktion aufgenommen. Dann geht die Spiegelvorauslösung leider nicht:hmpf:, aber irgendwas ist ja immer :)

Den Rest erledigt dann die Software Photomatix.


Ich mag diesen etwas surrealen und malerischen Effekte. Leider ist dafür nicht jedes Motiv geeignet. Aber ich bin einfach durch die Stadt gezogen und habe mir vorgenommen. "Heute mache ich nur HDR-Aufnahmen" :)


Deine Aufnahme finde ich übrigens auch gut. Hat was mit diesen Farben!!!



Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Das ist Dir ja richtig gut geworden. Wo ist Dir denn die Aufnahme gelungen.
Da stehen ja etliche ehemalige V100 der DR.Kann es sein,das sie kurz vorm verschrotten stehen.Die erste sieht zwar nicht so aus,aber ihre Betriebsjahre habe sie ja schon.Es sind ja viele von Privatbahnen übernommen worden.Diese ja nun nicht.(DB-Logo 202)
Welche Brennweite hast Du benutzt.Ich tippe mal 10mm oder weniger.
Gruß Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben