Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Hollywood Stil der 40er

Micha8583

Padawan

Nachdem ich neulich auf dem B+H Eventspace Kanal bei Youtube über diesen Beitrag ("
The '40s Glamour Portrait")gestolpert bin, musste ich da gleich mal unter die Nachmacher gehen. Hollywood Glamour Stil der 40er mit Aufsteckblitzen - geniale Idee...
Hier mal ein paar Ergebnisse...
(Wenn ihr auch welche habt, immer her damit).

- Glamour Girl -


- Diva I -


- Diva II -


- Diva III -


Diese entsprechen zwar nicht ganz der "klassischen" Beleuchtung, hatte aber nicht das Herz, sie außen vor zu lassen- steinigt mich also.

(immerhin wurden hier auch nur Aufsteckblitze verwendet, in Verbindung mit einem Bettlaken)
 

Fotografie

Protec

Pixel-Schubser

Auf jeden Fall witzig.
Ich kann mich irgendwie nur nicht mit dem Hintergrund auf den ersten beiden Fotos anfreunden.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Tolle Idee und souverän umgesetzt!

Allerdings: :D *kritik auf gaaanz hohem Niveau on*
Mir sind die Bilder für einen 40er Jahre Look zu scharf und zu glatt. Vielleicht könnte man noch etwas das alte Filmmaterial simmulieren. Etwas Körnung (gibt, da glaube ich, ein tolles Tut. von Martin Krolop bei FotoTV. Da erstellt er ein dynamisches Korn mit zwei Ebenen, so das die Körnung, wie beim Film, in den Tiefen stärker auftritt als in den Lichtern).

Zur Schärfe: damals waren bei Filmern und Fotografen Tricks beliebt wie: Vaseline aufs Objektiv, oder Gaze vor die Optik und die Augenpartie mit einer Zigarette frei zu brennen um selektive Schärfen zu erreichen. Außerdem gibt das einen leichten Gloweffekt vgl. wenn man die Ebene dubliziert im Modus "weiches Licht" verrechnet eventuell auch mit einer leichten Unschärfe.
*Kritik off*

Aber wie gesagt, das ist nur High End Kritik
 

Micha8583

Padawan

@grafikavd: Ich habe bewusst die Finger von der Simulation des alten Materials gelassen, da eh mit Mittel- oder Großformatkameras fotografiert wurde, also ein Negativ etwa im A4- Format.
Daraus ergeben sich ganz andere Verhältnisse von Perspektive, Blende und Bildaufbau, so daß für mich das nachträgliche Einfügen von Korn (dann eh in der falschen Größe) nicht so passend wirkt.
Ganz nebenbei fühle ich mich unwohl, wenn ich Technik des 21. Jahrhunderts verwende, um so zu tun, als würde ich Technik des 19. Jahrhunderts verwenden. Solange ich keine gezielte Bildaussage damit treffen würde (z. B. Steampunk), lasse ich das lieber.
Daher habe ich mich alleine auf die Lichtführung und den Look der unnahbaren Diva (Zeitlos?) konzentriert,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben