AW: Mal ein Billd von mir!
@Truscherle: Grünstich? Auf meinem Bildschirm und im Ausdruck ist kein Grünstich
.
@Newbit: Vielen Dank fürs postive Feedback
@ Hungry Tiger: Was meinst Du mit "ne Haut wie von einer wesentlich älteren Dame"? Die Haut habe ich weich bekommen, indem ich das Ausgangsbild dubliziert habe, es auf strahlendes Licht gesetzt habe, das Bild umgekehrt habe, dann den Hochpassfilter benutzt habe. Dann hab ich auf das dabei entstandene Bild eine schwarze Maske gesetzt und mir dann mit einem weißen Pinsel die "weiche Haut" zurückgeholt habe, an den Stellen, wo ich es wollte. Die Kontraste habe ich hinbekommen, indem ich das bearbeitete Bild dubliziert habe und es auf weiches Licht gesetzt habe. Dann noch bissl mit der Einstellungsebene "selektive Farbkorrektur" und das wars dann auch schon fast.
Aber mal ne andere Sache. Ist Photoshoppen nicht eigentlich immer ne Art von Kunst. Manche Kritik ist total berechtigt (nicht auf meine Bilder bezogen, ganz allgemein gesehen), aber ich selbst finde, ob ein Foto gut oder schlecht ist, immer im Auge des Betrachters liegt. Hab einige Arbeiten gemacht, die wirklich von der Bearbeitung überzogen sind, wo einige Leute meinten "geht gar nicht", aber meiner Meinung nach ist sowas immer sehr subjektiv zu sehen. Alles ne Frage des Geschmacks. Man hat ja selbst bestimmt schon Fotos gesehen, die technisch total okay sind, aber alles andere sagt einen nicht zu. Ich meine, wenn man n Foto aus ner Vogue z.B. als Vorlage nimmt und darauf hin von 100 Leuten 50 sagen "ist doof", heißt es ja noch lang nicht, daß es schlecht ist.