Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom KrissysDlite

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Billd von mir!

Iss sich värschiehden, wass isch mag:
Das dritte mit den Rosenblättern, aber auch das Gesicht von Deinem Bruder oder das aufpeppen der Kontraste und Farben im letzten (vierten) Bild....
Also besonders interessiert mich der Ebenenaufbau...

Dann verspreche ich auch noch viele viele Blumen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Also bei meinem Bruder das Foto, da hab ich mit div. Hochpassfiltern gearbeitet und mit Dodge & Burn. So war es bei den anderen Composing-Bildern auch. Bei dem letzten Bild hab ich mit div. Farbebeneneinstellungen und der Belichtung gearbeitet.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mal ein Billd von mir!

Hallo
mir gefällt eigentlich am besten das erste.
beim zweiten ist mir der karierte Fußboden zu hart
das dritte mit den roten Blüten und das vierte sind nicht so meins
und der Rest ist ziemlich ähnlich bearbeitet - aber für eine Anfängerin schon recht gut, Respekt
 

cuqui

NachtEule

AW: Mal ein Billd von mir!

das erste bild find ich klasse, die zwei anderen nicht so besonders.
das mädel auf dem letzten bild hat auf der wange bzw unterm linken auge einen blauen fleck.
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Mal ein Billd von mir!

Das aller erste Bild (also ganz am Anfang ;o) find ich super!

OK, beser gesagt das zweite - welches das bearbeitet des ersten ist (alles kalr =O)

Ne im ernst. Klasse arbeit.

mich würde interresieren, wie du das gemacht hast. Oder ob es für diese Darstellung einen "Namen" gibt, den man googeln kann.
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Hi,
das erste Bild find ich OK,
beim zweiten ist das Orginal wesentlich besser nach der Bearbeitung ist keine Zeichnung im Bild zu erkennen.
Beim dritten Bild gefällt mir die Hautfarbe nicht mehr und den Schatten unter dem linken Auge hät ich retuschiert!
 

roy_Kevay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Billd von mir!

Ich seh da kein blaues Auge! Sorry

schau mal auf das linke Auge der Frau, das wirkt wirkt wirklich wie ein blaues Auge, jedoch ist es auch schon auf den Original unbearbeiteten Bild zu sehen. Es fällt einen direkt ins Auge, wenn man sich das Bild anschaut.Hoffe du kannst es jetzt sehen und verbessern. Sind tolle Bearbeitungen außer beim letzten Bild eben.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Mal ein Billd von mir!

Hui Hui, sind ja einige Werke :)
Also bei deinem ersten WIP ist Dir alles sehr gut gelungen. An den Armen (bzw. generell da wo der Pullover ist) sind mir die Kanten etwas zu hart. Aber schick umgesetzt!
Bei der Schachbrettfrau könnten ein paar Schatten auf den Fußboden.
Aber schicke Bilder insgesamt, sehen wirklich größtenteils sehr gut aus :)
Weiter so :daumenhoch:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mal ein Billd von mir!

Hallo
erstes Kindershooting:
finde ich ok und würde mir gut gefallen, wenn nicht der starke Grünstich wäre, der mich vorallem im Gesicht stört - aber ist halt Geschmacksache.....
 

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Hi,

Deine Bilder und der Stil gefallen mir sehr gut.

Kleinere Mängel wurden schon genannt. Der Rest ist subjektiv.

Mach weiter so, bist auf einem gutem Weg . . .

LG
newbit
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Hallo,
mir gefällt Bildidee und Umsetzung der "Schachbrettfrau" ganz gut. Wenn ich nur mal selbst solche Posing-Ideen hätte :'(

Also weiter so ...

Eine Frage: wie hast Du den Kontrast so schön knallig bekommen ohne dem Mädel ´ne Haut wie von einer wesentlich älteren Dame zu verpassen. Selbst wenn ich nur zurückhaltend bei meinen (geblitzten) Event-Fotos ein bisserl am Kontrast drehe, was ich liebend gerne machen würde, habe ich sofort "frauenfeindliche" Effekte, natürlich vor allem im Gesicht (egal ob Kontrastanhebung per Tonwertanpassung, Gradation oder wie auch immer ...)

Viel Spaß noch und gerne weiteres Augenfutter von Dir ;-))

Hugnry Tiger
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

@Truscherle: Grünstich? Auf meinem Bildschirm und im Ausdruck ist kein Grünstich :).
@Newbit: Vielen Dank fürs postive Feedback
@ Hungry Tiger: Was meinst Du mit "ne Haut wie von einer wesentlich älteren Dame"? Die Haut habe ich weich bekommen, indem ich das Ausgangsbild dubliziert habe, es auf strahlendes Licht gesetzt habe, das Bild umgekehrt habe, dann den Hochpassfilter benutzt habe. Dann hab ich auf das dabei entstandene Bild eine schwarze Maske gesetzt und mir dann mit einem weißen Pinsel die "weiche Haut" zurückgeholt habe, an den Stellen, wo ich es wollte. Die Kontraste habe ich hinbekommen, indem ich das bearbeitete Bild dubliziert habe und es auf weiches Licht gesetzt habe. Dann noch bissl mit der Einstellungsebene "selektive Farbkorrektur" und das wars dann auch schon fast.

Aber mal ne andere Sache. Ist Photoshoppen nicht eigentlich immer ne Art von Kunst. Manche Kritik ist total berechtigt (nicht auf meine Bilder bezogen, ganz allgemein gesehen), aber ich selbst finde, ob ein Foto gut oder schlecht ist, immer im Auge des Betrachters liegt. Hab einige Arbeiten gemacht, die wirklich von der Bearbeitung überzogen sind, wo einige Leute meinten "geht gar nicht", aber meiner Meinung nach ist sowas immer sehr subjektiv zu sehen. Alles ne Frage des Geschmacks. Man hat ja selbst bestimmt schon Fotos gesehen, die technisch total okay sind, aber alles andere sagt einen nicht zu. Ich meine, wenn man n Foto aus ner Vogue z.B. als Vorlage nimmt und darauf hin von 100 Leuten 50 sagen "ist doof", heißt es ja noch lang nicht, daß es schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Mal ein Billd von mir!

Moin Moin,

deine Arbeiten finde ich schon sehr gelungen. Tolle Ideen und vor allem Umsetzungen.
Mich als Knipslaien haut das schon vom Hocker.:)

Bei dem Kind ist tatsächlich im Vorschau Bild ein leichter grünstich. Aber wenns beim Ausdruck / Original nicht ist, hauts ja hin.;)

Die Hintergründe, bzw. die 2 ausgeschnittenen Personen (Blütenbild und Schachmuster) sind wirklich etwas hart ausgeschnitten wie schon von anderen bemerkt. Beim Schach solltest du noch einen leichten Schatten unterlegen. Das wirkt dann wie aus einem Guß ud nicht "draufgelegt".

Entweder über die Fülloptionen, oder nach pinselln.

Hoffe mal auf weitere Werke.

VLG Kinni
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Okay, ich werd das mal beachten beim nächsten Bild mit den zu harten Übergängen. Weil ich persönlich seh das nicht :). Aber ich muss zugeben, daß ich da auch kein grosser Fan vom Freistellen bin. Werd mir jetzt allerdings mal nen grauen Hintergrund kaufen. Ich denke, daß es die Bearbeitung einfacher macht, als bei einem weißen Hintergrund.

Und noch ein Bild vom Shooting am Sonntag:
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Das erste finde ich gut gelungen. Wenn es für denjenigen ist, der abgebildet ist, fehlen ihm aber die Muttermale als Wiedererkennungsmerkmal. Wenn es für Presse oder ähnliches ist, sollte das egal sein. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben