Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Mutter0815

M

Mutter0815

Guest

Hallo, vor kurzem war ich mit meiner Angebeteten draus im Grünen um dem armen Stadtkind mal ein wenig das Lang zu zeigen, wo ich aufgewachsen bin.

Hier einige eindrücke, die ihr gerne bewerten könnt.

Auf wunsch poste ich auch nochmal die einzelnen Konfigurationen und Bearbeitungsschritte zu den jeweiligen bildern.

Freue mich auf Feedback.
 

Fotografie

graf_avionick

der Graf eben

AW: Drauss im Grünen

Hallo erstmal ;)

to sum up recht schöne Bilder ;)

Bild 1:
Hübsch, leichter Cross-look ich finde das gelb aber zu...."toxisch"
Bild 2:
sehr gut, schöner Verlauf, vielleicht noch ein bisschen mehr Kontrast und eine Vignette um den Betrachter noch etwas zu fordern wo das Bild an sich ja kein richtig zentrales Motiv hat
Bild 3:
ist mir zu dunkel. Das macht das ganze zu nichte. Etwas heller, linker Rand abdunkeln, Sie etwas bearbeiten (Rotkanal) und vielleicht einen sanften Spot hinter sie malen...
Bild 4:
nett...aber langweilig...zu oft gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Drauss im Grünen

Obwohl abgedroschen, kann ich eigentlich nur dem letzten Bild was abgewinnen.
Na ja, vielleicht auch noch dem vorletzten.
Im ersten Bild sind mir die Farben zu unnatürlich und im zweiten fehlt mir der Himmel.
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: Drauss im Grünen

Als noob gefällt mir das alles so ^^
Aber eins stimmt das Bild mit deiner Frau ist schon was arg dunkel.
 
M

Mutter0815

Guest

AW: Drauss im Grünen

danke für die kommis.

muss dazu sagen, dass ich auch noch anfänger bin und noch experimentiere mit der bildwirkung.
im ersten dachte ich eben, dass die unnatürlichen farben, die so gewollt waren, eine gewisse spannung erzeugen würden.
wo ich allerdings recht geben muss ist, dass das bild von meiner kleinen wahrlich düster wirkt.
bei der scheune werd ich nochmal rangehen um das motiv prominenter in szene zu setzen und beim sonnenuntergang... naja was soll man sagen, gabs schon eine gefühlte milliarde mal, aber ich wollte es halt auch mal gemacht haben :D

grüße
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drauss im Grünen

Hi, noch ein paar Anmerkungen von mir:

Bild 1: Da fehlt mir etwas der Bildaufbau. Dadurch das die vordere Rapsblüte genau mittig sitzt, fehlt mir etwas Spannung im Bild. Zu den Farben: dass diese einem nur so "entgegenpoppen" find ich ganz OK, nur müssten die vorderen Rapsblütenblätter noch etwas Zeichnung enthalten.

Bild 2: damit kann ich net wirklich was anfangen. Ich weiß net so wirklich auf was ich in dem Bild achten soll, wo soll der Blick hingeleitet werden...

Bild 3: Wurde ja schon gesagt: zu dunkel. Zudem sagt die Pose des Models net so viel aus: Ohne Spannung...

Bild 4: Gefällt mir noch am besten, auch wenn es der Millionste Sonnenuntergang als Foto ist;-) Schöne Lichtstimmung, von der Belichtet gut gewählt, so dass das Gras noch etwas Zeichnung hat....

VG
Pascal
 

sonje

Hat es drauf

AW: Drauss im Grünen

Bild 1 finde ich etwas zu grell, aber dennoch finde ich die Farbkombination interessant.
Bild 2 finde ich vom Verlauf her interessant, jedoch sieht es ein bisschen so aus, als ob der Himmel fehlt (etwas bläulich wäre vielleicht ganz schön).
Bild 3 gefällt mir eigentlich weniger, ist mir auch etwas zu dunkel.
Bild 4 finde ich toll, schön Farben.
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drauss im Grünen

Zu Bild 3: Frau und Hintergrund sind beide scharf, stehen so in Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Betrachters. Du könntest, bei mehr Abstand, den Hintergrund etwas unschärfer machen; dadurch würde die Frau zusätzlich betont.
Zu den anderen Bildern wurde schon alles gesagt.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Drauss im Grünen

Dafür das du Anfängerin bist finde ich es recht gut gemacht. Jeder hat einen anderen Geschmack das einzige was mir nicht so gefällt ist das letzte Bild weil man das immer wieder zu sehen bekommt. Sonnenuntergänge findest du überall weil jeder meint das er da was besonders ablichtet.
Das Bild von deiner Kleinen ist einfach zu dunkel geworden. Aber als Anfängerin sind das Fehler die man mit der Zeit kapiert und bei jedem Foto darauf achtet das es nicht mehr passiert. Dabei ist aber auch immer wichtig das egal was du machst deine Bilder dir und deiner Familie gefallen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Drauss im Grünen

Hallo
zu 1: das ist mir etwas zu grünlastig und das Motiv zu mittig, würde ich durch Beschnitt verbessern
zu 2: da gefällt mir der rosa Verlaufsfilter statt Himmel nicht
zu 3: das Bild ist zu dunkel - hier würde ein Aufhellblitz seitlich postiert - oder noch besser - ein Reflektor Abhilfe schaffen
zu 4: Sonnenuntergänge sieht man zu oft, da muß es schon ein besonders schöner sein, wenn er aufmerksam machen will

aber alles in allem für den Anfang nicht schlecht
 
M

Mercator121

Guest

AW: Drauss im Grünen

Nun, ich finde deine Bilder schön. Farbe und Bildgestaltung sind durchaus auch Geschmackssache. Freue mich auf weitere Fotos von dir im Forum.
 
M

Mutter0815

Guest

Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

So, ich hab nochma in der Kiste gekramt und n paar ältere Sachen gefunden.... naja was heisst älter, wenn man bedenkt, dass ich erst seit ca einem Jahr fotografiere.

Zu den motiven: es handelt sich (leider) mal wieder um Sonnenuntergänge, allerdings mit dem Vorteil, dass das jeweilige Motiv nicht der Sonnenuntergang an sich, sondern der nur ein Nebenbestandteil der Aufnahme ist.

Nunja, was soll ich labern? Am besten ihr schaut sie euch selbst an







Grüße,
Mönch
 
P

photoworx

Guest

AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

Das letzte bild find ich sehr geil :)
Sehr schöne bildaufteilung :)

LG und weiter so
Marcel :eek:)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

Auch ich finde das 3. Bild ganz besonders gelungen - als Flussanwohner kenne ich solche Lichtverhältnisse und -stimmungen. Toll eingefangen!
 

Babamungipa

grumpy

AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

.....es handelt sich (leider) mal wieder um Sonnenuntergänge

Du brauchst Dich doch wegen des Motivs "Sonnenuntergang" nicht zu entschuldigen -
ich möchte nicht wissen, wie viele hier auch schon während ihrer 'fotografischen Laufbahn'
den wirklich einzigartigen Hat-vor-mir-noch-nie-wer-gesehen-Sonnen-auf-oder-untergang festgehalten haben.

Ich jedenfalls werfe nicht den ersten Stein :)

(Und was wäre William Turner ohne Sonnenuntergänge gewesen....?)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mutter0815

Guest

AW: Noch ein paar Eindrücke von mich ;-)

Wow, danke für die positive Resonanz.
Hätte ich der Form nicht erwartet ;)

Aber keiner was zu kritisieren/Verbesserungen anzubringen?

Nochmals danke,
Mönch

PS: Für den Pixelverwender: Dass du solche Lichtverhältnisse kennst glaub ich dir gerne, wir Leben immerhin am selben Fluss ;-)
Grüße aus Wiesbaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben