Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ich lese und verstehe das jetzt einfach so, als ob ich noch ein paar Fans hätte, die doch noch neugierig sind, was da so kommt.

Das berühmte Goethe Zitat: „Man sieht nur, was man weiß.“, ist nicht nur leere Formulierung, sondern für viele Bereiche des Lebens anwendbar. Es beschreibt die Tatsache, dass uns nur Dinge auffallen können, über die wir Hintergrundwissen besitzen.
http://www.30tausend.de/goethe-man-sieht-nur-was-man-weiss/

Willst DU mich jetzt mit Goethe ärgern? :D
Werd mal sinnieren, wie ich ihn wiederlegen kann...;)
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Willst DU mich jetzt mit Goethe ärgern? :D
Werd mal sinnieren, wie ich ihn wiederlegen kann...;)

N e i n, ich bin überzeugt, dass Du ihn tief drin sehr magst, der Zugang ist nur etwas verschüttet. Ich hatte auch schon mal Probleme, seine Beliebtheit anzuzweifeln, da war ich ca. 16 Jahre und habe "Die Leiden des jungen Werther" gelesen. War schlimm damals, inzwischen habe ich ihn schon mindestens 20 mal gelesen und bin von diesem Erstlingswerk sehr begeistert, vielleicht auch nur Altersdemenz?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

N e i n, ich bin überzeugt, dass Du ihn tief drin sehr magst, der Zugang ist nur etwas verschüttet. Ich hatte auch schon mal Probleme, seine Beliebtheit anzuzweifeln, da war ich ca. 16 Jahre und habe "Die Leiden des jungen Werther" gelesen. War schlimm damals, inzwischen habe ich ihn schon mindestens 20 mal gelesen und bin von diesem Erstlingswerk sehr begeistert, vielleicht auch nur Altersdemenz?

Ha! Nie und nimmer!
Allein, daß er dem Mörike reinschwatzen wollte, ist schon Grund genug zur Disqualifikation.
Goethe wäre mein Abiturthema gewesen, hätte ich nicht so eine nette Lehrerin gehabt, die mir den Frisch als Extrawurscht gestattete. Sonst wär ich auch durchgefallen ;).
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ha! Nie und nimmer!
Allein, daß er dem Mörike reinschwatzen wollte, ist schon Grund genug zur Disqualifikation.
Goethe wäre mein Abiturthema gewesen, hätte ich nicht so eine nette Lehrerin gehabt, die mir den Frisch als Extrawurscht gestattete. Sonst wär ich auch durchgefallen ;).

Es ist ein großes Glück, dass wir im Prinzip alle selbst die Entscheidung treffen können, wen und was wir mögen oder lieben, aber ich bin überzeugt, die Welt wäre um vieles ärmer, wenn es die herrlichen Werke Goethes und vieler seiner Dichterkollegen nicht gegeben hätte.
"Allein, daß er dem Mörike reinschwatzen wollte...", Hand aufs Herz, es ist traurig wer heutzutage alles versucht in unser Leben reinzuschwatzen und leider denken diese Personen, dass sie dazu von uns gewählt worden wären und das wir ihre Entscheidungen mit tragen würden.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Tut mir leid, wenn ich dich gekränkt habe und deine Kreativität nicht unbedingt erkannt habe. Für mich sieht es aus, als sei da einfach ein Kaleidoskopfilter benutzt worden. Ähnliche Texturen habe ich damit selbst immer mal wieder zum eigenen Gebrauch erzeugt. Wenn du es anders, komplizierter machst, auch gut.Aber die erzeugten Effekten sehen einander doch wirklich alle sehr ähnlich, finde ich zumindest.


Obwohl ich nun einige Stunden gegoogelt habe, finde ich keine "Kaleidoskop-Filter" die Muster erzeugen, die meinen irgendwie ähneln. Nun bin ich langsam neugierig geworden, denn eine automatische Mustererzeugung, wie bei Forge Filter oder Genetica wollte ich bei der Wahl meiner Materialien und Muster sicher ausschließen. Bitte, welche Filter gibt es dafür bzw. welche verwendest Du zur Erzeugung von Pattern?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Zwei Herzen? Ich habe vier gefunden! :) Das Bild ist ja symetrisch... :D

Logisch...:lol:
Und hast du in dem anderen Bild auch die ,,Mensch Ärgere dich nicht,, Figur gefunden?

@ggvideo:

ich will dich ablenken vom Thema....
Ich hoffe ich überlebe den Tag.Hab ich doch gestern meinem Männe gesagt:ach da kommt kein Schnee mehr die Sommerreifen für den RR Evoque kannst drauf machen.Und nun ich schau raus und es schneit riesen Flocken.
Also wenn du nichts mehr hörst, wars das wohl für mich...:':)D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ich hoffe ich überlebe den Tag.Hab ich doch gestern meinem Männe gesagt:ach da kommt kein Schnee mehr die Sommerreifen für den RR Evoque kannst drauf machen.Und nun ich schau raus und es schneit riesen Flocken.
Also wenn du nichts mehr hörst, wars das wohl für mich...:':)D

Ich hoffe und wünsche, Dein Einfall mit den Reifen hat keinerlei Konsequenzen. Von O bis O ist nur in einer normalen Welt gültig, aber was ist schon normal, wenn man jedes Jahr zwei mal die Uhr umstellt. Schöne Feiertage noch.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Günter deine Arbeiten hier in allen Ehren ich will sie auch in keinster Weise irgendwie schlecht machen,
denn Hauptsache es macht dir Spaß was es ja wohl auch tut wie man sieht ;)


nur warum ich jetzt überhaupt was zu schreibe ist ( zumal wir ja hier beide schon öfter Kontakt hatten)
das du so reagierst und überhaupt keine Kritik zulässt :uhm:

als ob dir jemand nun den Lolli gemoppelt hat ( übertrieben gesagt )

Elke hat doch lediglich eine Kritik zu abgegeben und genaugenommen deine Arbeit doch auch nicht schlecht gemacht hat,
sondern nur geschrieben das es sich mitunter immer wiederholt

womit sie doch auch nicht ganz unrecht hat z.B. wenn wir nur mal dein Bild
vom Basmati-Reis zu nehmen, das wurde dupliziert und horizontal gespiegelt
um es anschließend dann noch vertikal zu spiegeln oder ?


Günter der eine sammelt z.B. tausende von Briefmarken
die im Prinzip von der Form her zumindest alle gleich ausschauen und erfreut sich dran

aber ein anderer braucht nur eine von um sie auf seinen Brief zu kleben :D

deshalb ich doch aber deine Arbeit nicht schlecht Günter daher verstehe ich deine Reaktion
nun nicht drauf wenn du schreibst Zitat: was Du dazu beiträgst ?

oder finde ich keine "Kaleidoskop-Filter" die Muster erzeugen

es gibt z.B. Kaleidoscope Plugins für Photoshop

http://www.mehdiplugins.com/english/kaleidoscope.htm


es gab aber auch ( den ich allerdings nie benutzt habe ) einen Mustergenerator in Photoshop
wobei ich nicht sagen kann ob es den in den heutigen Versionen noch gibt bzw. nachrüstbar ist


aber vielleicht hätte Elke statt Filter es lieber auch keine Ahnung Kaleidoskop Effekt
oder so nennen sollen,

wie einige Tut Ersteller wie z.B. hier

http://www.youtube.com/watch?v=pjjVF_3Oo9Q


du kannst es halt nicht jedem rechtmachen Günter
dazu sind die Geschmäcker auch zu verschieden


so ich habe fertig

auch auf die Gefahr hin hier wieder die Böse zu sein mit meinem Gesabbel
halte ich jetzt lieber wieder meinen Schnabel
( bleibst du trotzdem mein Freund Günter )

und frohe Ostern wünsch ich dir dennoch ;)




PS. gibt es hier keine Ostereier Muster
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Noch lebe ich...hihi

@jenni
Und daher wollte ich Günter ja auch ablenken.Ich habe auch gemerkt, das er sich da in etwas verannt hat, was garnicht so schlecht/böse gemeint war.
Weil jeder soll hier seine Meinung äussern dürfen, wäre ja noch schöner..
Daher finde ich das gut, das du es geschrieben hast.

Vielleicht kriegt man (Günter) den Thread ja auch so hin, das jedem etwas gefällt.Das sich da etwas wiederholt, ist jedem klar.
Daher lasst uns Ostern feiern statt zu streiten.Es gibt andere Dinge über die man streiten kann.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Günter deine Arbeiten hier in allen Ehren ich will sie auch in keinster Weise irgendwie schlecht machen...

Ich bin sehr für Kritik, aber in einem Showroom sollte man auch die Erklärungen lesen und nicht nur die Bilder anschauen. Ich wollte nicht zeigen, was "ich alles kann", sondern was man so alles mit einer Fotodatei, etwas Material und einer Bildbearbeitung machen kann. Im Prinzip gibt es dazu auch eine Menge positiver Reaktionen.
Nicht so passend fand ich die Anmerkung "...aber um hier Seite um Seite damit zu füllen, finde ich es etwas mager. Tut mir leid, wenn das jetzt nicht so "nett" rüber kommt, aber ich vergleiche das mit den vielfach wirklich kreativen Ideen, die hier sonst zu sehen sind.". Ein Showroom zeigt nun mal auch über Fortsetzungen eine Vielzahl von Bildern, Stilen usw. Ich habe mich auch nicht schmollend in die Ecke gesetzt, sondern habe versucht zu verstehen, welche Filter sie eingesetzt hat und welche Ergebnisse dabei erziehlt werden. Da konnte ich nicht so viel finden und das wenige was da war, führte aus meiner Sicht zu ganz anderen Ergebnissen.

Jenni, ich weiß nicht, wie man "lustig" schreibt, aber ich bin keinesfalls verärgert oder gar verbittert, ich habe versucht auf die Kritik oder Anfrage eine Antwort zu geben. Ich war eigentlich der Meinung, dass so ein Aufruf, selbst etwas mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu kreieren eine gute Sache ist und ich bin auch nicht der Meinung, dass die Bilder alle gleich wären, ich habe zumindest versucht verschiedene Techniken zu mischen.

Jenni, Du warst hier meine erste Freundschaftsanfrage und Du warst und bist hier eine echte "Nummer" und sollst auch so bleiben, wie Du bist, auch wenn Du mal den Finger in die Wunde legst.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Fest und eine schöne Bootszeit auf der Havel.

Liebe Grüße aus Baden Württemberg an die Spree.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Nicht so passend fand ich die Anmerkung "...aber um hier Seite um Seite damit zu füllen, finde ich es etwas mager
gut Günter diesen Satz hatte ich jetzt übersehen vielleicht auch nicht gelesen
ist wirklich nicht so passend formuliert :(

aber wie dem auch sei solch ein Showroom ist ja dafür da seine Arbeiten zu präsentieren
egal ob sie die Sachen nun ähneln oder nicht ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

... aber wie dem auch sei solch ein Showroom ist ja dafür da seine Arbeiten zu präsentieren
egal ob sie die Sachen nun ähneln oder nicht ;)

Die Überschrift weist natürlich auch darauf hin "Pattern, Texturen ..." das sind eben auch typische Gestaltungselemente für Bildhintergründe oder Materialien zur Füllung von Flächen, wo es Musterwiederholungen gibt, die typischen Motive von Sciencefiction sind da schlecht unterzubringen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Aus "Frühlingslied"
O seht, wie der Frühling schaltet und waltet,
Und neues Leben enthüllt und entfaltet,
Und schönes Leben ersinnt und gestaltet!
Hoffmann von Fallersleben



Ein Endlos-Mauer-Pattern, eine Ausflugsbank, die "Kriekel-Kinder" von @sepiaschale als Zeichnung/Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Es ist ein großes Glück, dass wir im Prinzip alle selbst die Entscheidung treffen können, wen und was wir mögen oder lieben, aber ich bin überzeugt, die Welt wäre um vieles ärmer, wenn es die herrlichen Werke Goethes und vieler seiner Dichterkollegen nicht gegeben hätte.
"Allein, daß er dem Mörike reinschwatzen wollte...", Hand aufs Herz, es ist traurig wer heutzutage alles versucht in unser Leben reinzuschwatzen und leider denken diese Personen, dass sie dazu von uns gewählt worden wären und das wir ihre Entscheidungen mit tragen würden.

"Im Prinzip" ist gut ;-) "BILD Dir Deine Meinung" trifft's leider, wie es gängiger ist. Aber die Möglichkeit der freien Entscheidung, bleibt dennoch jedem.

Hui, auch so ein Thema für lange Abende... Denke da eher, daß das öffentliche Bewußtsein quasi die Entscheidungen fällt, bzw. wahrscheinlich mehr dessen Abwesenheit.
Wie mein Vater immer sagte: "Jedes Volk bekommt den Führer, den es verdient". Das ist hammerhart, aber ich fürchte dennoch richtig.
Fällt besonders schwer, wenn man an die gnadenlosen Ausbeuter der Ärmstländer denkt. Da knabber ich auch noch.
Aber bei uns ist's irgendwie schon ziemlich klar, oder?
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Einige Entwürfe für Hintergrundbilder oder Texturen zu einem alten Bild von Maria Sibylla Merian aus dem "Blumenbuch" von 1680. Aussage der Quelle: "This image (or other media file) is in the public domain because its copyright has expired. This applies to Australia, the European Union and those countries with a copyright term of life of the author plus 70 years."
Weitere Variationen in Post #1 des Showrooms.



Aus Motiven der gleichen Künstlerin noch eine kleine Collage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Einige Entwürfe für Hintergrundbilder oder Texturen zu einem alten Bild von Maria Sibylla Merian aus dem "Blumenbuch" von 1680. Aussage der Quelle: "This image (or other media file) is in the public domain because its copyright has expired. This applies to Australia, the European Union and those countries with a copyright term of life of the author plus 70 years."
Weitere Variationen in Post #1 des Showrooms.



Aus Motiven der gleichen Künstlerin noch eine kleine Collage.


Wow, ich bin ja wieder mal voll begeistert. Ich kann noch nicht mal sagen, welches mir besser gefällt. Ich habe auch ein Foto anbei, dass ich nur mit PSE bearbeitet habe. :rolleyes:
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Jetzt das Foto von mir. Es ist eine besondere Mohnblüte und ich habe sie mit PSE bearbeitet.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Jetzt das Foto von mir. Es ist eine besondere Mohnblüte und ich habe sie mit PSE bearbeitet.

Rosemarie um es richtig einschätzen zu können, müßtest Du mir ein Tipp über die Technik geben, die Du angewendest hast. Bei meinen eigenen ist mir das klar, mußte allerdings feststellen, dass es von vielen ganz anders gesehen wurde. Deshalb habe ich es aufgegeben, schade um die Zeit, wenn hier davon ausgegangen wird, das mit einem Klick auf den Computer ein PlugIn gestartet wird und fertig ist das Ergebnis. Texte lesen ist scheinbar auch out, richtig hinschauen auch. Ich hatte mir bei fc Deine Blüten-Montagen von 2011 angesehen, weiß allerdings auch nicht genau, wie Du es damals gemacht hast.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Sieht cool aus.
Ich denke, es ist eine Aufnahme einer Blumenblüte mit Stempel, Blütenblätter und etwas grünem Gras im Hintergrund und der Anwendung des Verzerrungsbilder -> Polarkoordinaten: Rechteck nach Polar.

Gruß
Ralf
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Noch ein kleiner Griff in die Klassikkiste. Basis ist eine Federzeichnung mit Tusche von Urs Graf aus dem Jahre 1525 "Tanzendes Bauernpaar". Hintergrund ist eine weiße Porzellanplatte und ein wenig Struktur.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben