Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] - Peter Grusel

Fotografie

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

Hallo,

oh man.. ich komme eben aus dem Krankenhaus.
Also mir gefällt besonders das black-swan-make-up und bei dem Bild mit dem Wein der Kachelofen im Hintergrund ;) Auch das Weinglas und die Spiegelung darauf gefällt mir. Das Model spricht mich aber irgendwie gar nicht an vom Gesichtsausdruck her.

zimtgrüße
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

@zimtzimt:

oha, hoffe, die geht´s wieder gut, wenn du gerade aus dem krankenhaus kommst?!

zum bild: joah, ich fand´s eigentlich ganz ok! sieht ein wenig arrogant aus, aber das passt finde ich ganz gut!


ansonsten habe ich jetzt noch mal ein neues bild in den showroom gestellt, ebenfalls eins vom 8 stunden langen samstag shooting bei dem 3 models anwesend waren... sowas ist echt nicht zu empfehlen! :) viel zu anstrengend!!!
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

danke, mir geht es schon besser ;)

3 models für 8 stunden... das klingt nach viel stress und nörgelei und diskussionen :D aber hauptsache, du hast gute bilder schießen können.
das bild hat was. es wirkt nicht gestellt sondern ein wenig ertappt. gleichzeitig ist ihr blick nicht zu verführerisch. als frau, muss ich ja sagen, dass mir das oberteil besonders gut gefällt *lach ...
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

und mal wieder was neues! :) war mir erst nicht so sicher, ob mir das bild gefallen soll, aber mittlerweile finde ich es gar nicht mal so schlecht! :)
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

wieso gefiel dir das bild erst nicht?
ich finde die farben und die abstufungen sehr gut getroffen. insgesamt ein stimmiges bild.

sagemal, bist du auch gut im namen ausdenken?
ich grüble schon den ganzen tag für den passenden titel für mein aktuelles thesis-projekt. aufgabe ist es, einen bahnhof zu entwickeln. die gleise liegen hochgelegt auf einem bahndamm, sodass sie die zwei stadtteile voneinander abgrenzen. der bahnhof soll diese trennung aufheben und einen austausch ermöglichen.

wir sind bei "brückenschlag" hängen geblieben. leider klingt "schlag" zu radikal und negativ. "überbrücken - zusammenrücken" klingt zu abgedroschen. es soll aber was deutsches sein, was diese verbindung ausdrückt. im untertitel wird dann stehen "neuer ice-bahnhof diebsteich". das ist schon vorgegeben.

irgendeine idee?
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

Hallo Peter,

es ist schon faszinierend, was ein Fotograf mit seinen Models hinbekommen kann. Alle Bilder sind klasse. Jedes hat eine eigene Geschichte :daumenhoch:

Besonders gut gefallen mir die Bilder "Benny - 027" und "Kopfkino"

Gruß Fotogena
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

wieso gefiel dir das bild erst nicht?
ich finde die farben und die abstufungen sehr gut getroffen. insgesamt ein stimmiges bild.

sagemal, bist du auch gut im namen ausdenken?
ich grüble schon den ganzen tag für den passenden titel für mein aktuelles thesis-projekt. aufgabe ist es, einen bahnhof zu entwickeln. die gleise liegen hochgelegt auf einem bahndamm, sodass sie die zwei stadtteile voneinander abgrenzen. der bahnhof soll diese trennung aufheben und einen austausch ermöglichen.

wir sind bei "brückenschlag" hängen geblieben. leider klingt "schlag" zu radikal und negativ. "überbrücken - zusammenrücken" klingt zu abgedroschen. es soll aber was deutsches sein, was diese verbindung ausdrückt. im untertitel wird dann stehen "neuer ice-bahnhof diebsteich". das ist schon vorgegeben.

irgendeine idee?

Hallo zimtzimt,

denk' mal in eine andere Richtung:
"Treff und Ziel"
"Inmitten"
"Gleistreff"

wenn du bei der Brücke bleiben willst:

"Brückenbogen"
doppelsinnig: "Seufzerbrücke" ;) ...

Gruß
Fotogena
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

Hallo,
endlich mal wieder Zeit für´s Forum ;)
Endlich mal Bilder von einem Mann - auch mal schön. "Benny" ist aber kein geübtes Model sondern eher der "Shopbesitzer"? Ich finde das Bild 06 mit Benny auf dem Bobbicar am Besten, weil er voll bei der Sache ist. Auf vielen von den anderen Bildern erkennt man seinen unsicheren Gesichtsausdruck.
Aber die Fotos finde ich von der Schärfe und der Bildfarbe sehr gelungen. Das passt super zum Shop und dem Image, was die Zwei verkaufen wollen. Weiter so ;)
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

ja, benny ist der shopbesitzer :) naja, ist doch trotzdem ganz ok so für´s erste shooting von ihm! :)
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

Also ich mag die Fotos sehr gerne. Sie wirken eben einfach lebendig. Man merkt schon, dass es das gewohnte Umfeld ist und sich die zwei da wohlfühlen. Hattest du denn inzwischen wieder andere Shootings?

Ich geh ja Anfang Juli zu einem kostenlosen Fotoshooting von der Uni organisiert - für unser Portfolio. Da bin ich schon gespannt.
 
M

Muaddib

Guest

AW: [Showroom] - Peter Grusel

Die Bilder sind echt gut gelungen.
Ich finde, dass die Titel eigentlich überhaupt nicht stören. Die passen sogar recht gut.
Durch sie sehen die Bilder teilweise aus wie Filmplakate bzw. Titelseiten von Zeitschriften.
Respekt. Wie lange hast Du so durchschnittlich an einem Projekt "photographiert"?

Echt tolle Leistung.
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

@sigmata: echt nicht? ich seh´s... :) heisst "The Solitude Song" und müsste gleich ganz oben auftauchen!
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

Ahhh ... Ok :)

Habs :D

Auch sehr schön - hatte das auch schon auf Deiner Facebook Seite gesehen ;) Sehr schönes Bild. Ich mag übrigens auch die Art wie die Signatur immer zum Bild passt :)
 

PeterGrusel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

ok, dann bin ich ja beruhigt! :)

naja, die signaturen sind immer so ne sache... versuche sie so passend wie möglich zu machen, aber manche leute stören sich generell daran, dass schrift im bild ist. ich mache das eigentlich auch nur um mir ein wasserzeichen etc. zu sparen. naja, wer sie ohne schrift sehen möchte, muss sich meine gallerie zuhause anschauen! :)
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] - Peter Grusel

*lach* ...

Ich überlege auch immer noch wie ich die Bilder am "besten" markiere... Aber bei mir hats noch Zeit bis die Qualität so hochwertig ist, dass so etwas überhaupt erst nötig wird ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben