Lehrling
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Benutzt du Makroobjektive einfach wegen der Abbildungsgröße oder gibts dafür noch andere Gründe? ICh bin damals mit einem Reisezoom Tamron 18-270 gereist, einfach weil ich als backpacker für ne Weile unterwegs war, war mit meinen Bildern aber dafür ganz zufrieden...
jetzt bin ich grade am überlegen wie ich weitermachen soll.
Ich denke der nächste Schritt ist ein neues Objektiv (Kamera hab ich ne Nikon D3100, Einsteiger halt, billig) und bin grade am überlegen welches Makroobjektiv ich da nehme. Was ist denn da bei deinen so der ganz große Unterschied (weil du ja soviele Makroobjektive hast?)
Okay die Programme kenne ich nicht, wieso nimmst du nicht Photoshop, geht das damit nicht? (Bzw. die Plugins sind für Lightroom, richtig?)
Du machst Panoramaaufnahmen mit 100 aufnahmen, wieso denn daas??
Hat ´ne Meise
ubuntu-user ;)
Noch nicht viel geschrieben
Querkopf
artem
Guest
µFT Junkie
Nordlicht Heike Franzke
:mrorange:Wuahh, genau das Richtige, als Gute-Nacht-Bild.
Können die Viecherl nicht springen?
Das mit dem Stein ist ein Trick, oder?
Edit: Grad nachgelesen. Doch kein Trick. Na, das gibt wieder Träume...;-)
:
und wo sind die andern Bilder?
Und das bei meiner Arachnophobie, Frank willst du mich umbringen?
" ..."
Querkopf
Ja, da wurde sehr viel spekuliert in den letzten Jahren. Da das Areal (zum Glück) gut geschützt wird, sind großartige Untersuchungen mit technischem Equipment bisher ausgeblieben. Es bleibt also bei den bisherigen Erklärungsversuchen, ein wenig Mystik schadet dem aber nicht, ganz im Gegenteil ...
Hallo "Sonnenkinder", mir ist gerade Deine Signatur aufgefallen: " ... es gibt Schlimmeres! Vergiss die Freude nicht!!!"
'Wahl-Nordlicht'
User
Was sagt man dazu, Tick, Trick und Track viel mir da als erstes ein, auch wenn dies definitiv keine Enten sind ...
Querkopf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums