Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Rufus_1

Rufus_1

100%-me

[3D] Showroom Rufus_1

Ich denke es wird einmal Zeit hier meine eigenen Showroom zu eröffnen ;)
Ich werde hier ab und an, je nachdem wieviel Zeit ich für´s modeln finde einige Bilder posten.
Einige kennen mich bereits von den 3D-Contests, bei denen ich hin und wieder dabei bin.

Hier könnt ihr eure Meinungen über meine Werke und Tipps/Kritik dazu posten.

Zum Anfang, ein Bild von meinen Kopfhörern, erstellt mit 3DS Max 2012 und Photoshop für die Texturen.

Wire:

Shaded:

Der schwierigste Teil daran war die Lederpolsterung, aber ich denke die hab ich ganz gut hinbekommen, jedoch mit mühsamer Handarbeit. Falls jemand Vorschläge hat, wie man diese am Besten macht, würde ich mich freuen wenn ihr mir verratet wie ;)

Update:

Changelog:
- rot verdunkelt
- Falsche Textur korrigiert
- Materialien überarbeitet
- Kabel geglättet

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Showroom Rufus_1

Sieht wirklich nach viel und aufwändiger Arbeit aus. Ist aber sehr gut geworden und die Mühe hat sich gelohnt!
Ich beginne gerade erst mit 3D, daher von mir mal lieber keine Tipps :D
Nur mal gleich ne kleine Frage: inwiefern hast du die Texturen mit PS bearbeitet? Legst du die nicht schon in 3ds Max an?

Viele Grüße

Rufus_1

100%-me

Danke ;)

Um nicht nur ein einfärbiges Objekt zu erstellen, sondern z.B. Text darauf abzubilden entfaltet man per "UVW Modifikator" das Modell um danach in Photoshop eine eigene Textur zu erstellen, damit genau an der gewünschten Stelle der Text erscheint.

Hier ein Tutorial, wo die Grundzüge dafür erklärt werden:

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

Also von mir auch ein großes lob gute arbeit textur und modell gut gelungen,
naja da ich auch ein anfänger bin und arbeite eher mit cinema 4d wollte ich mich eher zurüchhalten mit verbesserungs vorschläge.
Wie schafft ihr es so natührliche texturen zu bekommen,da hab ich noch große probleme.

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

Wow, sehr cool!! Wenn ich mal bißle sicherer in 2D bin, werde ich mich auch mit 3D beschäftigen - kann gar nicht glauben, das das nicht fotografiert ist - bin total begeistert!!!

Rufus_1

100%-me

Danke für die Komplimente:)
An alle die sich noch nicht so lange damit arbeiten: immer weiter machen, dann siehts bald realistisch aus ;) Wer aufgibt, hat schon verloren.

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Komplimente:)
An alle die sich noch nicht so lange damit arbeiten: immer weiter machen, dann siehts bald realistisch aus ;) Wer aufgibt, hat schon verloren.

Gerne! :)
Aufgeben ist nie eine Option - außerdem liebe ich Herausforderungen - aber eins nach dem anderen...;)

Rufus_1

100%-me

Zu viel auf einmal is auch nicht gut ;)
Ich kenne einige die unbedingt sowas können wollen,aber nicht den Ehrgeiz es zu lernen aufbringen können.

Edit: War meine letzter Satz Deutsch? Liest sich im Nachhinein so komisch....;)

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, Ehrgeiz ist schon wichtig, bei allem was man anpackt, allerdings bringt Ehrgeiz meist nicht viel ohne Spaß an der Sache! Der Spaßfaktor ist ja meist bei was neuem erstmal nicht so groß (wenn ich da an meine erste Begegnung mit Photoshop denke... ui ui ui = 3 große Fragezeichen...) Aber wenn man dran bleibt, kommt auch der Spaß - und wenn man nicht aufpasst die Sucht... :-D

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Das Modeling find ich mit Ausnahme der Polster (viel zu viele Polys,wenns das die Isolinedarstellung ist) gut gelungen. Für die Inszenierung würde sich ein Studio besser machen. Das Rot ist sehr knallig, so das die Schattierungen/Highlights verloren gehn.

offtopic: Wenn ich für etwas Ehrgeiz entwickel, hab ich auch ein gewisses Interesse/Spaß an der Sache. Beides geht Hand in Hand, zumindest bei mir ist das der Fall, wenn auch der Ehrgeiz überwiegt immer besser zu werden.

Rufus_1

100%-me

Wie würdest du die Polster machen, die waren das größte Problem. Ich wollte unregelmäigkeit reinbringen des is ja sehr weich und lässt sich leicht drücken.
Das rot ist auch in echt auch ziemlich knallig, aber ein bisschen dunkler könnte es noch sein.

Für die Inszenierung muss ich noch ein bisschen rumprobieren ;)
Das dazugehörige iPhone ist in Arbeit :D

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Würde einfach weniger Polys benutzen. Für die Unregelmäßigkeit am ende einfach ein leichtes Noise benutzen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Das rot ist auch in echt auch ziemlich knallig, aber ein bisschen dunkler könnte es noch sein.
Fotografieren und in PS messen. Ich wette, das ergibt bei Weitem nicht diese Sättigung. Falls doch in der Richtung: überlegen, ob der Kontrast so wie er da zu sehen ist, gewollt ist.
Die Ausleuchtung bzw. Materialien wirken auf mich etwas draftig, das Leder wirkt z.B. auf mich wie Kunststoff. Ist das Endrendering oder ein Draft?

Dem Kabel noch ein paar Unterteilungen spendieren, das ist vom Höreranschluss zur Schlaufe etwas eckig.

Rufus_1

100%-me

Würde einfach weniger Polys benutzen. Für die Unregelmäßigkeit am ende einfach ein leichtes Noise benutzen.
Das hab ich versucht, ich geh nochmal ran ;)

Fotografieren und in PS messen. Ich wette, das ergibt bei Weitem nicht diese Sättigung. Falls doch in der Richtung: überlegen, ob der Kontrast so wie er da zu sehen ist, gewollt ist.
Die Ausleuchtung bzw. Materialien wirken auf mich etwas draftig, das Leder wirkt z.B. auf mich wie Kunststoff. Ist das Endrendering oder ein Draft?

Dem Kabel noch ein paar Unterteilungen spendieren, das ist vom Höreranschluss zur Schlaufe etwas eckig.
oder auf der Herstellerseite messen ;)
Nur ein Draft, da ich ja auf euer Vorschläge gewartet habe. Die Rendersettings sind bisher nur Standard. Das Leder wird auch nochmal bearbeitet.
Das Kabel ist mir nicht aufgefallen, wird erledigt.

Rufus_1

100%-me

Stimmt, beim rot hab ich mich geirrt. Morgen werde ich wahrscheinlich genug Zeit finden alles zu ändern.

Hier das versprochene Update:

Changelog:
- rot verdunkelt
- Falsche Textur korrigiert
- Materialien überarbeitet
- Kabel geglättet

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden