Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Sepia! Ich habe schon Bauchschmerzen vor lauter Lachen ... wenn ich mir dein Bett so vorstelle...
Na Hauptsache, du und dein Schatz, ihr habt auch noch Platz.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi Dobi, Hallo! .) Freu mich über neue Quizteilnehmer! :) Auch wenn du A-Z 80 gewählt hast ist die Antwort ohne Zeiteinschätzung nicht komplett :D

@Stille_Wasser: Meine Göttergattin kam mit den ganzen Kuscheltieren nicht klar! Wir führen jetzt eine "Ein-Haushalt-Zwei-Betten-Beziehung"! :)

Son Mist, jetzt sind die Tasten nicht mehr zu finden, hab grad ne Pause beim Töpferkurs gemacht, um euch kurz mal was zu schreiben!

Lqpe<d Gzüass, sepiquntrme

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
dann rate ich auch mal mit. Schätze du hast ein Foto genommen, sehr entsättigt, mit dem Ölfarben filter gespielt, das ganze dann in den Hintergrund und noch mal alles nachgemalt. Dann noch eine Farbanpassung.
Zeit schätze ich so 10-12 h :)
Grüße
Uwe

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@sepia

nun haben doch schon genug leute mit geraten....also raus mit der Lösung.:p:D
Bor bin ich gespannt...
Und denkt dran... immer alles aufschreiben, dann vergisst du auch nix mehr.:)

sepiaschale

Analoger Digitaler

Heute Abend kommt schon mal die Auflösung! :) Wenn ich mehr Zeit habe, auch mit ein wenig Hintergrund. Aber der Hintergrund wird auf jeden Fall abgeliefert!
Hat Spaß gemacht mit euch! :D
Liebe Grüße, sepiaschale

L

Lou Ping

Guest

maddddinnnn...!!!!

es is JETZT !! heute abend...wo bleibt des rätsels lösung ?
mann,bin ich gespannt....

haha...2 *****en ein gedanke....zeitgleich !

L

Lou Ping

Guest

:))))))))))))))))))))))
der will nur prüfen ,ob wir manipulierbar sind.....
JA...sind wir...also spiel nicht mit unseren gefühlen !!!
fingertrommel........nägelkau.......haare rauf......

L

Lou Ping

Guest

...und wie ich ihn kenne,mit nix "on" wie altes sein radio....:lol:
hahahaa....das gefällt ihm,wie er uns so easy dressiert hat !
männchen mach !;)

sepiaschale

Analoger Digitaler

Ja Hallo, gibts hier was umsonst? Woher der Andrang? :D
Ach ja, ich wollte ja noch was hier Auflösen, ja genau, die
AUFLÖSUNG
also jetzt.
Es ist kein digital Painting, zwei Fotos von mir, die mit einem einzigen kleinen Filterchen aus der Filtergalerie überarbeiten lassen habe. Aber als ich am Nachmittag die Fotos von den Pferden geschossen habe, kam es mir in den Sinn, einmal mal einen Post zu machen, für den ich nicht länger als eine Stunde brauche. Anlaß war eine ausgiebige Auseinandersetzung meinerseits mit der Digitalen Bildbearbeitung in vielen anderen Foren und im Netz. Wer da so alles behauptet, "habe ich alles gemalt" ist schon ein Hammer. Und das hat mich gewurmt. Und als eigentlich das Thema schon gar nicht mehr aktuell war, kam mir diese Idee. :D
Aber ich will hier keinen Täuschen: Habe inclusive Suche nach einem passendem Foto 45 Minuten gebraucht! Natürlich sollte es nett sein, bischen verträumt-schön, wie Stille_Wasser beschrieben hat, aber eben keinen eigenen Pinselstrich enthalten!
Beide Fotos sind Ansichten aus unserem Garten! :D :lol:
Nein, mal im Ernst!
Foto mit den Felsen stammt aus Taiwan, wo ich zu meinem ersten und alleinigen Symposion eingeladen war, die blaue Tönung ist original, weil es ein glasklarer Tag war, aber eine tiefe Schlucht, wo das Sonnenlicht nicht hinkam. So ein klares Wasser habe ich seither nicht mehr gesehen. 3 Stunden später gab es eine kleines Erbeben, und das Wasser war grau trüb. Werde ich nie vergessen!!!!
Das Pferd steht auf einer Weide in unserer Nähe.
Leute, daß hat Spaß gemacht, ich hoffe, euch auch. Wenn jetzt jemand irgendwie enttäuscht ist, bitte mir sagen, ansonsten mache ich zwischendurch gerne mal so ein Original-oder-Täuschung Spiel.

Liebe Grüße an die Forumsgemeinde, sepiaschale

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bin nicht enttäuscht - solange du nicht dahinter schreibst du hättest das Bild Stück für Stück mit der Hand gemalt, ist das für mich ok. Und wie gesagt, das Ergebnis - und darauf kommt es an - gefällt mir. Und ich sehe den Computer als Handwerkszeug - genau wie die Kamera. Und, solange man dazu steht, ist dieses Ergebnis durchaus auch Kunst...

Und ich hoffe, du kannst jetzt einen Teil der Bande aus deinem Bett schmeißen, so dass deine Frau auch wieder ihren angestammten Platz erhält... Oder bist du in der Nacht auch noch laut... ;) :D

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Jep hat Spass gemacht...und dafür.. das du es noch nicht so mit PS hast, tolles Bild sepia.
Also ich bin auch nicht enttäuscht.Lag ja daneben aber die hauptsache ist doch, du hast ne super Idee gehabt, das Composing hat geklappt und du hast was dazu gelernt.
Und wir auch....gutes Nächtle...

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hab mich köstlich amüsiert, als ich jetzt noch mal die ganze Seite gelesen haben! :lol:
Ach ja, wer kriegt denn jetzt ne Kanne Kaffee?
DAS NÄCHSTE RÄTSEL WIRD SCHWIERIGER, SAG ICH JETZT SCHON MAL!!!

L

Lou Ping

Guest

na also....lagen wir alle mit der filteridee richtig....
falls du dich auf die katze beziehst auf dem anderen portal....also ja...da dachte ich auch:
das hat ne engine gerechnet und er sagt : mal was anderes! jahaaa...filter!
im grunde denke ich aber...warum haben wir dieses krasse software,wenn man damit nicht auch mal spielen darf...judedldu..!
im netz schwirren sachen von leuten,die können keinen geraden strich malen,aber was die aus ps holen ist der knaller und hat durchaus seine berechtigung.
alles vernünftige ,was damit entsteht,hat die berechtigung.
ob nun traditionell gepaintet oder artsy fartsy gepixelt und entfremdet...ich mag beides!
let's art....
und ganz nebenbei...dein erstes composing ,oder ?

so dann bis zum nächsten mal, und schalten sie wieder ein,wenn sie commander maddin
chakotay sagen hören :

von hand ODER von engine ?

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ all: ich Danke euch fürs mitmachen! :)
@ Stille_Wasser: werd ich nie machen :)Nachtrag: nö, laut bin ich nicht, und die Jungs sind auch höflich und lesen ganz interessiert oder machen was anderes ganz intensiv, wenn es gemütlich wird... :lol:
@ Lessly: Danke, obwohl das jetzt mir selbst schon zu einfach war, weil ich die Hufen vom Pferd, die im Gras standen, nicht nachgemalt hatte, sonder einfach rotzfrech hinter den Felsen gestellt habe. 1:0 für Faulheit! :)
@ Pixella: Jepp, die Katze meinte ich jetzt nicht, war auch nicht in einem Forum, sondern bei "Gesichtsbuch", es war so eindeutig gelogen, .... ansonsten stimme ich dir auch zu, aber dann doch einfach sagen, wie es gemacht wurde, wo ist da das Problem? Das Endergebnis zählt, nur grantig werde ich, wenn mich jemand täuschen will.

Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

hihi sepia was meinst du was einige Photoshop Profis (nenne mal keine Namen) etwas fuschen oder tricksen.
Daher darfst auch du das...das zeigt doch, du hast es drauf...:D
Gutes Nächtle an alle!

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hallo zusammen,
da im Gif-Contest im Votingmodul die Usernamen genannt werden, schadet es jetzt nicht oder ist unfair, wenn ich meinen Beitrag hier poste, obwohl es noch nicht einmal im Votingmodul steht. Ich bastle da noch dran!

Also, hier kommt: "Mach mich zum Affen!" :)
Meine erste Animation, wenn man mal mein neues Benutzerbild nicht mitzählt!
Ich habe Ton genommen und vom Mensch zum Orang-Utan schrittchenweise
ummodelliert, Foto gemacht, weiter modelliert, Foto gemacht,... Es besteht aus glaube ich 32 einzelnen Fotos, die insgesamt 75 Frames (Einzelbilder) entstehen dann durch Wiederholungen. Anfangs bis zum ersten Durchlauf hakelt es immer, danach läuft es in einer Endlosschleife immer wieder durch.

Viel Spaß damit, sepiaschale

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden