Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Ich finde es witzig... gut. Die anderen modellieren im 3D Programm (glaube ich zumindest) und du in echt. Ich finde beides gut, aber du holst aus dem Ton ganz schön was raus. Daumen hoch. :)

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schön gemacht. Nur noch eine Kleinigkeit: An zwei Stellen tauchen kurzfristig rechts etwas weißes auf. Dies würde ich auf den Ursprungsbildern entfernen.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Danke euch, Stille_Wasser und typeface. Ist alles mit heißer Nadel gestrickt, und sicher wird man mir auch sagen, du hast den Ton ja gar nicht glatt gestrichen, jaja, da bin ich aber anderer Meinung, aber egal. Und typeface, das habe ich erst gestern gesehen, habe immer nur auf die Mimik geachtet und zwei Fotos übersehen, wo ich das Modellierholz abgelegt hatte und dummerweise mitfotografiert habe. Bei 0,2 Sekunden erkennt man dann nur noch was weißes, wie du gesagt hast. Vielen Dank für den Hinweis! Mittlerweile sind auch zwei störende Bilder rausgeflogen und der Affe schürzt die Lippen!
Mehr dazu heute Abend!
Liebe Grüße, sepiaschale

Zuletzt bearbeitet:

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte auf ein Tuch getippt, welches du beim Fotografieren übersehen hast.
Und gerade der Umstand, dass du den Ton nicht glattgestrichen hast, macht den Reiz deiner Gestaltung aus. Es wirkt eben lebendig und nicht so künstlich.

Stille_Wasser

Das Weise war mir gar nicht aufgefallen... und zum nicht glattgestrichenen Ton schließe ich mich Typeface voll an: Ist viel interessanter und lebeniger als glattgebügelt.
:D Mir gefallen ja auch Fotos alter Menschen mit vielen Falten um Größen besser als diese coolen (nichtssagenden) Modelgesichter. Vom Leben gezeichnet... :)

sepiaschale

Analoger Digitaler

Du meinst die "Beauty-Retusche"? Ich krieg bei dem Wort schon Gänsehaut, die ganze Werbebranche ist von dieser Krankheit befallen. :) Ist wie mit dem CW-Wert für Autos, die sehen auch alle gleich aus. Ich hab auch in der Regel gar keine Erinnerung mehr an diese Gesichter, obwohl ich ein super Gedächtnis für Gesichter habe. Nach 5 Minuten bzw. 3 weiteren aalglatten Werbeseiten weiß ich nicht mal mehr die Haarfarbe, weder bei Frauen noch bei Männern. Aber gut, wenn ihr mir den Rücken stärkt, dann fällt es mir leichter, bei meiner Ansicht zu bleiben!

Liebe Grüße, sepiaschale

Stille_Wasser

Genau: Beauty und Model und Jugendwahn... Ich habe kein gutes Gedächtnis für Gesichter... aber ich gucke kaum noch Fernsehen und so... Und dann fast immer dieser "coole" unpersönliche Ausdruck... brrr...
Nein, Ecken und Kanten und Scharten und Riefen sind wichtig und geben Struktur... ich schweife mal wieder ab. :) *schulter zucken*

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Dann schlage ich doch auch mal wieder bei Sepia auf.
In der Animation (mit viel Mühe, Geduld und eventuell gelegentlich einem etwas bösen Wort auf den Lippen) erstellt, sehe ich das Urwüchsige, was mir seit deinen ersten bekannten Arbeiten gefällt.
Kann ich stille wasser nur zustimmen, diese Damen und Herren in den "Medien", bis zum Kinn eventuell auf 30 gemacht, dann kommt der Schildkrötenhals und schon wird eine Verjüngungscrem verkauft.
Eigentlich war das Model gerade 26, nur etwas "verlebt".

Ich hoffe auch weiterhin, du wirst den Ton nicht glattstreichen, und ohne es irgendwie verletzend zu meinen, du gehörst nicht in die Kategorie der Pickel- und Hautunreinheitenentferner.
Das ist ein Bereich, den ich durchaus akzeptiere (wo es notwendig, und natürlich möglichst gekonnt ist).

Bildhauerhände eignen sich (nach meinem Kenntnisstand) vorwiegend für Formen, die durchaus weich sein "können", aber eher nicht sein müssen!

Einen guten Abend aus dem Neandertal

sepiaschale

Analoger Digitaler

:lol: Kilkee, ich lach mich schlapp, du hast in mehrerer Hinsicht den Nagel auf den Kopf getroffen, just heute Abend mit den "bösen Worten auf den Lippen". Da das Bild so klein geworden ist, mit schwarzem Hintergrund auf schwarzen Hintergrund vom Voting-Modul, wollte ich dann mit einem weißem Rahmen versehen. Hat auch geklappt, wird auch hochgeladen, aber der Rahmen ist nicht da. Ich versuche es morgen noch mal, für heute reicht es mir. Aber trotzdem danke für deine Aufmunterung. Vorläufiger Endstand.

Liebe Grüße, sepiaschale

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Moin sepia,

bevor du dich fragst wo dein weisser Rahmen ist, der ist schon da.
Du musst nur ne anderen Hoster nehmen.
Ich habe mir mal erlaubt, dein Werk zu speichern und es auszuprobieren.
(Ich lösche es jetzt auch wieder auf meinem Mac)
Also ich habe 2 Hoster gefunden, wo es geht!In der Vorschau sieht man so nix, aber klick mal drauf.Sonst müsstest du ne andere Farbe nehmen.
Aber voll coole Sache sepia.Super toll geworden.

1. hier dieser wird auch von psd genutzt und heisst picupload:

2. und der andere ist direktupload da sieht man ihn ganz schwach, daher der Rat ne andere Farbe zu nehmen.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Moin Lessly,

vielen Dank für deine Mühe, ich hatte adload,de genommen für dieses Forum. Hat dann auch funktioniert, nur hier fällt es eigentlich nicht auf, weil der Hintergrund auch weiß ist.
Beim Hochladen für den Contest habe ich es so verstanden, das man es nur direkt an psd hochlädt, nicht über den Umweg eines Hoster. Und da war ich zu schnell, da dauert es ne Weile, bis es sich darstellt. Wenn man dann nicht wartet, sondern hochlädt, ausprobiert, geht nicht, hochlädt, ausprobiert, geht nicht, hochlädt, ausprobiert, geht nicht,....... kann man schonmal einen technikgläubigen Abend verbringen! :) Einmal zwischendurch gewartet hätte schon gereicht.

Aber sag mal, wie haste denn das ganze Filmchen runterladen können?
Ich vertraue dir absolut, Lessly, mich wundert nur das die Qualität gar nicht gelitten hat!

Liebe Grüße, sepiaschale

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Aber sag mal, wie haste denn das ganze Filmchen runterladen können?
Ich vertraue dir absolut, Lessly, mich wundert nur das die Qualität gar nicht gelitten hat!

Liebe Grüße, sepiaschale

Ich habe Zauberkräfte...:D
Nee quatsch einfach rechte Maustaste speichern unter...
Ist auch schon wieder gelöscht bei mir.
Ja gut im Moul konnte ich das jetzt nicht ausprobieren, aber sehr fein, das du es doch gesehen hast, das der Rahmen zu sehen ist.Ja manchmal muss man schon Geduld haben.:D
Ist aber oft so, man stellt sich auf Std ein und es dauert nur paar Minuten andersrum man stellt sich auf paar Minuten ein und es dauert Std.
Ja so ist das...

L

Lou Ping

Guest

maddddinnnn,mach ma' dein postfach leer...ich habe post,aber keine durchkommen. :´(

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

hey, absolut nettes GIF-Filmchen, sowas wie die alten RAY HARRYHAUSEN Filme in Stop-Motion - genial :)

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hi ZAubererVonOz: Ich danke dir, freut mich, wenn es dir gefallen hat. Ich melde mich recht spät, irgendwie hab ich deinen Beitrag ganz vergessen.

Ich hab mal wieder was zum zeigen:
Einen, wie sollte es anders sein, neuen Akt! :) Akt 29 oder Curry-Akt! :lol:

Liebe Grüße, sepiaschale

Rata

Ich hab mal wieder was zum Zeigen:
Einen, wie sollte es anders sein, neuen Akt! :) Akt 29 oder Curry-Akt! :lol:

Ferkel :p
Etwas kurzbeinig, das Kerlchen. Von hinten Lyzeum, von vorne Museum? :hmpf:

Ne,
nee,
ganz nett ...
und ich geh jetzt
ins Bett :muede:

Wie lange sitzt Du an so einer Arbeit?

Lieber Gruß
Rata

8)

sepiaschale

Analoger Digitaler

@ Rata und yvesete: Danke euch! :)

Die einfache Antwort: 2 Stunden

Ich versuche mal eine gescheite Antwort zu geben, weil das ist gar nicht so einfach:
Wenn ihr euch die folgende Skizze anseht,

die ist auf Schnelligkeit angelegt, analog (mit Kreide auf Papier) gezeichnet, um die Dynamik der Tänzerin ja nicht zu verlieren, also getrimmt darauf, in 4 Minuten fertig zu werden.
Ich könnte diese Skizze jetzt nehmen, und nach einem Hintergrund suchen, gewisse Ungenauigkeiten korrigieren, gescheite Pinsel suchen, die mir den "gezeichneten" Stil nicht verhuntzen, viele Korrekturen vornehmen, um Tiefe in das Bild zu bekommen, und Zack, sind mal 3 Stunden ins Land gegangen. Eine Ausgestaltung mit Farben, Hose-Sweatshirt mit Falten usw. dauert dann noch mal wesentlich länger. Meist geht mir zumindest völlig die Dynamik verloren. Außerdem neige ich dann zum Aufhalten an Kleinigkeiten. Bin zwar nicht mehr blutiger Anfänger mit PS, aber viel Zeit geht ja auch drauf mit Suchen nach den richtigen Werkzeugen. Mit Ebenenmasken kann ich noch gar nicht umgehen. Ich schätze mal, das ich mit mehr Erfahrung Zeit einsparen kann, die ich aber bestimmt durch noch mehr Arbeitsgänge wieder verbrauche. Und soweit, das interessante an der 4-Minuten-Skizze durch 3 stündige digitale Nachbearbeitung nicht zu killen, bin ich noch gar nicht.

Für das aktuelle Bild hatte ich eine vorhandene analoge Skizze als Vorlage genommen, die mir nicht geglückt war, die Haltung fand ich aber so schön. Also konnte ich sie gleich verbessern. Aber vor einem Jahr wäre ich schon an dieser Aufgabe gescheitert oder hätte mindestens 1 Stunde lang gebraucht, um die Grundstruktur digital zu erfassen, oder auch nicht! :)
Gibt ja auch Tage, das schmeißt du 2 Stunden Arbeit lieber einfach weg, bevor du dich weiter mit den zeichnerischen Missetaten auseinandersetzt.
Hoffe, ihr habt jetzt einen ungefähren Überblick! :)

Liebe Grüße, sepiaschale

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Curry auf dem Teller finde ich sehr angenehm, daraus einen Curryakt zu kreieren (oder muß ich zukünftig Curryaktin schreiben?) gefällt mir sehr gut. Prima Farbstimmung!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden