Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mir gefällt dein letztes Portrait + GIF-Animation auch sehr - sieht schon aus, wie ein bekannter Altmeister-Portrait ... positiv gemeint.

Ich mag auch mit ACRYL demnächst anfangen, habe sowohl 6 verschiedene Grundfarben - günstige C.KREUL Farben aber auch ein Tubenset GOLDEN ACRYLICS OPEN (Modern Color Theory Set) - spätestens bei den OPEN Farben möchte ich aber so wenig wie möglich versauen, da ganz schön teuer. Bei den letzteren ACRYLFARBEN überlege ich mir auch, ob ich nicht vorher ein digitale Vorlage erstelle :) - auf der Seite von GOLDEN kann man sogar die RGB Werte eines Pixels umrechnen lassen, welche Farben man beötigt :D
http://www.goldenpaints.com/mixer

Bin auch gespannt, ob der sehr hohe Preis gerechtfertigt ist - die KREUL Farben haben zwar auch gute Rezensionen, aber sind wie schon gesagt erheblich günstiger.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Der Meinung bin ich noch immer... nur mittlerweile vermischt sich digital mit analog und ich habe keine Lust mehr, wie ein Lux auf die Trennung acht zu geben. Und spätestens mit der Bildsuchfunktion kommt man eh darauf, also was solls!

sepiaschale

Analoger Digitaler

"Elena 3", Acryl, 70 x 100, aber das eigentlich nur, weil ich mit Ölfarben angefangen habe, und da ist gehörig was schief gegangen. Dann gelang auch sonst nichts mehr. War nicht faul, es hat nur einfach nicht richtig klappen wollen. Mal sehen, wie es weiter geht.

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Acryl auf Öl? Anders herum ist mir das ja bekannt. Könnte Probleme beim durchtrocknen geben.
Aber egal. Ich finde die Farbgebung und Umsetzung schon mal gut. Weiter so Pablo. :)

sepiaschale

Analoger Digitaler

Habe ich mich mal wieder total geschickt ausgedrückt!? Ich probiere Ölfarben aus, und zwischendurch habe ich dann wieder mal mit Acrylfarben gemalt, weil die Ölbilder - diese jedenfalls - niemand je zu Gesicht bekommen wird, weil sie so toll geworden sind! :cool:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hm... sieht fast so aus, als hättest du mit Ölfarben auf Papier gemalt und dann feststellen müssen, das auf ölgetränktem Papier keine Acrylfarben mehr halten (Ölfarben machen dann auch Probleme... , weiss ich, nur zu der Zeit, als ich mit Ölfarben rumgespielt habe, hatte ich keine Acrylfarben)
Aber ansonsten finde ich das Bild von den Farben her schon ganz gut. Gesicht ist noch ein wenig grob... aber die richtige Richtung von den Farben her.

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Stille_Wasser :D Also, mit Öl hat dieses Bild gar nix zu tun, wirklich nicht, außer das ich mich selten dämlich ausgedrückt habe. Es ist Acrylfarbe auf einer Malplatte! Und man kann ungestraft mit Acrylfarben malen und darauf dann Ölfarben verbraten, nur umgekehrt geht es nicht. ... Im Moment geht es mir nur um Farben, was die machen, teils bewußt, teils (der größere Teil!) was einfach passiert. Versuche Farben anzumischen, ohne nach zu schlagen, wie man sie anmischt. Mit dem breitesten Pinsel, 30 mm, den ich habe, weil ich dieses Detailversessene nicht noch unterstützen will. Keine Ahnung, wozu und wieso, ich kann nur sagen, nichts anderes interessiert mich momentan mehr.;)

K

Karu24

Guest

@Stille_Wasser :D Also, mit Öl hat dieses Bild gar nix zu tun, wirklich nicht, außer das ich mich selten dämlich ausgedrückt habe. Es ist Acrylfarbe auf einer Malplatte! Und man kann ungestraft mit Acrylfarben malen und darauf dann Ölfarben verbraten, nur umgekehrt geht es nicht. ... Im Moment geht es mir nur um Farben, was die machen, teils bewußt, teils (der größere Teil!) was einfach passiert. Versuche Farben anzumischen, ohne nach zu schlagen, wie man sie anmischt. Mit dem breitesten Pinsel, 30 mm, den ich habe, weil ich dieses Detailversessene nicht noch unterstützen will. Keine Ahnung, wozu und wieso, ich kann nur sagen, nichts anderes interessiert mich momentan mehr.;)

Das ist genau der richtige Weg für Dich. Weiter so. :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden