Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

Rata

@tramfantasie

Du bist eben ein „Weib“ :liebe:, als Kerl, Macker, „Dreibein“ erkennt man(n!) die „Landschaft“ ;) sofort, alle „Hügel“, selbst der „Tümpel“, ist wohl geformt :cool:

SCNR!
grinsemann.gif

Lieber Gruß
Rata

Klar, du musst das nicht gut finden, aber was besser oder schlechter ist, bleibt immer reine Geschmacksache. @sepiaschale
experimentiert viel und als unruhiger Geist, ist er nie zufrieden. Ich schaue da ganz entspannt zu, ist doch interessant, was er
alles aus "einem Akt" macht, oder?
Ich verfolge ihn auch schon lange und finde seine experimentelle Art und Weise gut. Ich wollte doch nur ehrlich sein, wie das Bild auf mich wirkt und ich finde eben, dass das ihm nicht gerecht wird. Also, dass er es besser kann.
Ich denke, dass das ihm auch mehr hilft, als wenn ich alles like und schön finde. Es war nicht böse gemeint und sollte auch nicht anmaßend sein.

Ich verfolge ihn auch schon lange und finde seine experimentelle Art und Weise gut. Ich wollte doch nur ehrlich sein, wie das Bild auf mich wirkt und ich finde eben, dass das ihm nicht gerecht wird. Also, dass er es besser kann.
Ich denke, dass das ihm auch mehr hilft, als wenn ich alles like und schön finde. Es war nicht böse gemeint und sollte auch nicht anmaßend sein.

Es war auch keine Kritik meinerseits. Ich denke nur, es gibt einen Unterschied bei " Gefällt mir nicht so gut" oder "Du hast schon Besseres gemacht". Das Problem ist doch, wir wissen nicht, was er ausdrücken wollte.

Es war auch keine Kritik meinerseits. Ich denke nur, es gibt einen Unterschied bei " Gefällt mir nicht so gut" oder "Du hast schon Besseres gemacht". Das Problem ist doch, wir wissen nicht, was er ausdrücken wollte.
Vielleicht habe ich nicht die richtigen Worte gewählt. Aber ich denke, dass jetzt klar ist, wie ich es gemeint habe.
Man kann nie wissen, was einer mit seinem Bild ausdrücken will. Außer er erzählt es uns. Aber auch dann empfindet jeder etwas anderes bei der Betrachtung von Bildern. Die Wirkung von Formen und Farbe unterscheidet sich bei jedem und ist auch abhängig von unseren eigenen Erfahrungen im Leben. Da ja dann verschiedene Verknüpfungen zwischen den einzelnen Elementen und Farben vorhanden sind. Der eine empfindet z.B. bei rot Wärme und Geborgenheit und ein anderer sieht in der Farbe Gefahr und Aggression. Aber das ist auch wichtig und richtig so. Da wir, wenn wir uns aufeinander einlassen, auch von einander lernen können und Verständnis für einander entwickeln.

Aber das ist auch wichtig und richtig so. Da wir, wenn wir uns aufeinander einlassen, auch von einander lernen können und Verständnis für einander entwickeln.

Ich sehe das alles mit großer Gelassenheit. Schon unser Dichterfürst hat geschrieben:
"Man sieht nur das, was man weiß." und/oder
Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben.
(Goethe)

Gerade das finde ich alles oft besonders spannend.

Edit

Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

@traumfantasie: ALLES GUT! :D
Ich will auch nur ehrliche Meinungen lesen!
Fand die Perspektive interessant! Wollte aber auch nicht tagelang an schönen Verläufen hängen, nicht, weil ich zu soetwas keine Lust hätte oder die Arbeit scheue, ich sehe momentan darin wenig Sinn, mit Fotografie in malerische Konkurrenz zu treten. (Sage ich jetzt, das nächste wird dann vielleicht wieder genau anders sein... :) ) Es gibt Maler, die bewußt jeden Pinselstrich sichtbar stehen lassen, mit den Farben regelrecht spielen. Da bin ich zwar noch Meilenweit von weg, aber in diese Richtung habe ich mich orientiert. Tja und wenn man im Hinterkopf das Wort "Körperlandschaft" hat, soll man erst auf den 2. Blick den Körper erkennen, auf den 1. Blick sollte aber gedacht werden: " Hmm, komische Berge..." ... ist nicht ganz so gelungen bzw. ich kann jetzt nicht mehr sagen, ob das so ist, weil ich jetzt natürlich nur noch den Körper sehe, habe ja schließlich lange genug die Konturen hin und her geschoben... :)

sepiaschale

Analoger Digitaler

noch einmal ein Acrylbild, 50 x 100 cm, mit dem Titel: "Mareen".
Habe mich thematisch mit "Verdrehungen" beschäftigt. Bei dem Motiv Halb Mensch - halb Fisch kann man dann auch so herrlich übertreiben. Eigentlich sollte die Hand so aussehen, (allerdings ohne Hinweis darauf, und das ich darauf hinweise, zeigt ja schon, das ich es nicht hinbekommen habe... :) ), als würde sie von der Meerfrau an die Glasscheibe gedrückt...
Liebe Grüße, sepia

Eigentlich sollte die Hand so aussehen, (allerdings ohne Hinweis darauf, und das ich darauf hinweise, zeigt ja schon, das ich es nicht hinbekommen habe... :) ), als würde sie von der Meerfrau an die Glasscheibe gedrückt...
Liebe Grüße, sepia
Die Hand wirkt irgendwie etwas verdreht auf dem ersten Blick. Vielleicht sinmd es zuviele Details für eine Hand, die an die Scheibe gedrückt wird.
Die Farben gefallen mir sehr und passen auch gut zum Thema. Ganz schön breiter Mund, aber ich denke, dass das dem Fischmaul ähneln soll und dann passt das auch wieder. Ich finde das Hinterteil etwas breit.
Aber ich freue mich von dir wieder etwas gesehen zu haben.

Zum Tach der deutschen Einheit mal ein freundliches Gesicht!
Digitale, schnelle Skizze, nur mal so!
Nach langer Zeit mal wieder schöne Grüße an Alle!

Grüße zum Tag der Eintracht nach NRW vom Sachsen aus BW.

Egal, was man hier noch für Fehler finden kann, ich glaube die Augengrößen stimmen nicht ganz, mir gefällt es sehr gut, Portraits liegen dir wohl.

guifoc

Aktives Mitglied

Es ist auf der einen Seite sehr experimentell, weil sich die Farben beim trocknen noch sehr verändern, will man aber etwas genau so haben, ist es schon sehr ärgerlich.

...vielleicht egal oder du kennst es sowieso oder eh zu spät, aber das Problem ist ziemlich einfach zu handhaben. Nimm dir einen sauberen Pinsel, am besten immer den gleichen, und male mit klarem Wasser über die getrocknete Acrylfarbe, dann sollte es einfach sein die "richtige" Farbe wiederzufinden.

Ansonsten Glückwunsch zu einer umfangreichen und sehenswerten Galerie.

Gruß guifoc

Das ist ein Ausschnitt, des Rest ist nicht so toll geworden, aber den Bereich wollte ich trotzdem nicht wegwerfen. Pastellkreide, 24 x 20 cm.

Du willst mir doch nicht einreden, dass dich außerhalb dieses Auschnittes dein Talent verlassen hat. Früher hättest du ein Rätsel daraus gemacht: "Warum zeige ich nur diesen Ausschnitt?"

Sicher ist der Rest aber auch noch da! Bitte nicht spiegeln.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Du willst mir doch nicht einreden, dass dich außerhalb dieses Auschnittes dein Talent verlassen hat.
Naja, das vielleicht nicht, aber gepaart mit der Selbstüberschätzung, ohne Vorzeichnen auch das zweite Auge hinzubekommen...:D! D.h. die Form und die Farbe waren auch ok, aber leider ein 1cm zu tief, Nase und Mundpartie kamen auch zu weit hervor... leider kann man Pastelle zwar übermalen, aber ein Element zu versetzen ist nicht möglich, ohne das die falsche Stelle doch noch durchscheint. Und da ich mit ps nicht weiß, wie man eine leicht gedrehte Auswahl gerade bekommt, habe ich sie tatsächlich mit ps zur Sicherheit digital ausprobiert, die Schere genommen und das Ausgeschnittene noch einmal fotografiert. Ich hätte es ja beinahe ganz weggeworfen. Die Idee kam mir nicht sofort, die guten Bereiche so zu retten. :oops:

Und da ich mit ps nicht weiß, wie man eine leicht gedrehte Auswahl gerade bekommt, habe ich sie tatsächlich mit ps zur Sicherheit digital ausprobiert, die Schere genommen und das Ausgeschnittene noch einmal fotografiert.

Auswahl vom Auge machen, Auswahl in neue Ebene (Menü Auswahl -->Ebene durch Kopieren), neue Ebene anwählen, Strg/Apfel + T (transformieren), dann kannst du das Auge (oberste Ebene) drehen+vergrößern und....und ... und.. oder du machst eine Auswahl vom anderen Auge und spiegelst es ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden