Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos

warten wir mal die anderen Teile des Motivs ab...

so wirkt es auf mich doch etwas 'gedrungen'....

aber eine - deutliche - Verfeinerung ist zu erkennen...
Was meinst du genau mit gedrungen?

Also ich bin beeindruckt! Für ein erstes Bild, super gemacht! Einige Stellen, wie die Zunge, könntest du vielleicht noch detaillierter darstellen. Die wirkt mir noch zu "glatt".
Daniel
Danke, aber es ist nicht das erste Bild, aber das erste, was ich von einem Foto abmale. Die Zunge ist so glatt, weil sie feucht ist. Zumindest wirkt sie auch so glatt auf der Vorlage.

So gefällt er mir schon recht gut, allerdings fehlt noch das außen herum, wenn du weißt was ich meine. Und die Schnurrhaare mögen mir noch nicht so gefallen.
Ja, die Schnurrhaare gefallen mir auch nicht richtig. Ich schaffe es einfach nicht mit einem Schwung durch zu zeichnen. Von daher kommen dann die Eierein.
 
durch die 'Abwärtsperspektive' und das fehlende 'drumherum',
wirkt der Kopf auf mich als 'gedrungen'... liegt vielleicht auch
daran, weil es scheint, als würde er 'flach' auf dem Untergrund
liegen, also ohne Perspektive....
Ich habe jetzt echt mal nachgeschaut, was gedrungen wirklich bedeutet. Auf die Form bezogen verhältnismäßig klein und dabei breit. Ich denke, dass du diesen Eindruck hast, weil der Hals noch fehlt. Ich hoffe doch, dass ich dich richtig verstanden habe.

Der Rest wird eh schwer zu malen sein für mich. Da das Fell dann nur noch weiß ist und unscharf. Es ist ja eine Nahaufnahme vom Kopf.
 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Hi,
ich habe mir gerade Deine Bilder und Entwicklungen angeschaut. Ich bin sehr beeindruckt. Toll! Deine Arbeiten motivieren mich, einfach auszuprobieren, auszuprobieren, auszuprobieren... Du verstehst das Prinzip.
Kommentare ansonsten, bzw. Tipps... nicht von mir. Ich lerne eher durch die Kommentare hier.
LG, Angela
 
Hi,
ich habe mir gerade Deine Bilder und Entwicklungen angeschaut. Ich bin sehr beeindruckt. Toll! Deine Arbeiten motivieren mich, einfach auszuprobieren, auszuprobieren, auszuprobieren... Du verstehst das Prinzip.
Kommentare ansonsten, bzw. Tipps... nicht von mir. Ich lerne eher durch die Kommentare hier.
LG, Angela
Ich lerne das Meiste auch hier durch die Unterstützung anderer User und natürlich durch das Ausprobieren. Manchmal hänge ich an einer Stelle fest und komme einfach nicht weiter und würde am liebsten alles in die Ecke schmeißen. Aber durch die Unterstützung hier bin ich dann wieder motiviert es doch hinzubekommen.
Mit professionellen Ratschlägen kann ich auch eher selten dienen, zumindest was das Digital Painting und Composing angeht. Aber ich kann sagen was nicht so gut aussieht oder komisch rüberkommt, und das hilft ja auch schon weiter.
Ich kann dir nur empfehlen dran zu bleiben und hier das Wissen Anderer in dich aufzusaugen und dann natürlich üben, üben und nochmals üben. Vorallendingen sollte man das normale Zeichnen nicht vergessen und auch mal mit Bleistift und einem Blatt Papier Skizzen anfertigen. Das hilft oftmals ein Gefühl für die Dinge zu bekommen.
Aber wenn ich ehrlich bin male ich meistens einfach drauf los. Ich bin da etwas ungeduldig. Ist eigentlich keine gute Eigenschaft fürs Malen. Da ja die Bilder sich Schicht für Schicht aufbauen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lernen.
Achso ich kann dir noch die DVD "Digital Painting und Matte Painting" empfehlen.
 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Im Moment übe ich mal wieder Basics, weil ich (jetzt erst) festgestellt habe, dass unterschiedliche Wege zum letztendlich gleichen Ergebnis führen, aber besser oder einfacher. Außerdem setze ich mein Tablet jetzt wieder mehr ein, um da mehr Sicherheit zu bekommen.

Zeichnen... kann ich nicht gut. Aber vielleicht ist das auch "nur" eine Übungssache. Mal sehen. Ich habe noch Zeichenbücher wo liegen.

Die DVD-Empfehlung habe ich mir angeschaut und stand wieder einmal blockiert davor. Mit meiner ollen PSVersion kann ich nichts mehr reißen, wenn es um Tutorials geht. Vieles funktioniert, aber doch nicht alles.
Deshalb habe ich es jetzt nach einiger Recherche doch gewagt, mich auf die CC einzulassen. Ich lade gerade herunter.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lernen.
Danke Dir! Das wünsche ich Dir ebenfalls... und natürlich weitere schöne Erfolge!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

mir persönlich ist es egal, ob du hier im Forum die per Suchmaschine gefundene alte Version von Photoshop nennst.
Rein rechtlich ist es eine sog. Raubkopie aber wenn du ohnehin umsteigen willst wird sich das von alleine erledigen.
Das ist wie mit der Verwendung von Bildern aus dem Netz für private Zwecke. Wer die bellenden nicht reizt hat seine Ruhe und fühlt sich nicht entsetzlich schlecht dabei.
Zum Abomodell Photography gibt es rein preislich ohnehin nichts Besseres und wenn dich die verstaubte Version auf dem Geschmack gebracht hat in die Bilbearbeitung einzusteigen und hier mitzumachen ist doch alles gut.
Weiter so !;)
 
Da ich eben erfahren habe, dass ich beim Einsteiger 2D-Contest diesmal den Abgabetermin durcheinander gebracht habe, werde ich mein angefangenes Werk hier Wippen.
Mein aktueller Stand sieht so aus, dass ich noch Licht und Schatten erarbeiten muss und ich auch überlege die Flugsaurier zu detailieren und nicht nur in dunkler Ansicht lasse.

http://abload.de/img/dschungel_paintrju1p.jpg
Bin über Hilfe und Kritik erfreut.
 
Wirklich schade, dass ich zu meinem bisherigen Wip keine Kritiken bekommen habe.
Soll mir das sagen, dass ich das Bild in die Tonne kloppen soll?
Ich weiß nicht woran das liegt, dass auf meinem Showroom immer sehr mager reagiert wird.

Mir geht es jetzt damit nicht wirklich gut und es nagt an mir.

Könnte sich nicht der Eine oder Andere mal einen Blick drauf werfen und mir ehrlich die Meinung sagen?
Mich hemmt es jetzt überhaupt an dem Bild weiter zu arbeiten.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ok - also, das Bild ist im Hochformat, aber die ganzen wichtigen Teile - also außer den zwei Dinoriesen auch der Mann und die Zeitmaschine - sind am unteren Rand rangequetscht. Da passt der Bildaufbau leider gar nicht. Leg dir mal den goldenen Schnitt oder die goldene Spirale übers Bild und überdenke den Aufbau. Vielleicht ist ja ein Querformat besser geeignet für das, was du rüber bringen möchtest?
Und vielleicht bringt es dir was für den Bildaufbau, wenn du das Bild mal ausdruckst - A4 sollte reichen für einen groben Eindruck. Das noch viel an Licht und Schatten fehlt und die Flugmonster nur Silouetten sind hast du ja schon selbst angezeigt. Also: verschaffe dir mal einen Gesamteindruck.
Und bitte jetzt den Kopf hoch! Die eigentliche Idee ist durchaus gut und wert, ordentlich rübergebracht zu werden und: Du schaffst das! Du kannst das! Wirklich! :nick:
 
@Stille_Wasser vielen Dabk, dass du dir das Bild mal angeschaut hast.
Das Hochformat ist gezwungener Maßen so, da ich kein geeigneten HG gefunden habe. Es sollte auch kein Foto werden, da es bestimmt nicht gut aussieht gepaintete Dinos da hinein zu stecken. Deswegen habe ich nach einem Painting gesucht und das war das einzigste was ich gefunden habe.
Da muss ich wohl nochmal auf Stocksuche gehen oder den HG selber painten. Aber das stelle ich mir schwierig vor. So gut bin ich mit dem Painten auch noch nicht.
 
Da es schon im letzten 2D Beginner schon nicht geklappt hat, nein, ich hatte schon wieder Pech. Mein Bild konnte leider nicht am Contest teilnehmen, da es ein paar rechtliche Probleme gab. Diese sind nun geklärt und ich möchte euch hier mein Bild vorstellen.
Ich hoffe es gefällt euch und ihr hinterlasst vielleicht auch einen Kommentar dazu.
pinguin_finalpqug4.jpg
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Der Pingu gefällt mir so am singen und tanzen.. :)
Aber das, wo du unbedingt noch mal ran musst: die unscharfe Rose im Vordergrund. Die ist zu dominant und statisch. Ich denke mal, die soll mit auf die Bühne fliegen. Braucht also unbedingt Bewegungsunschärfe. Auf einer Ebene unter der Rose und auf einer über der Rose. Und ich denke, diese beiden Ebenen koppel und in einen Bogen ziehen, das der Flug wirkt.
Und dann die Sättigung der Blüte etwas runternehmen. Wieviel muss man sehen.
Und du hast die Spiegelung des Mikoständers vergessen. Die Spiegelungen kannst du alle noch ein wenig entsättigen und weicher machen - der Boden ist ja kein wirklicher Spiegel. Ach ja - die Wand müsste sich ja auch spiegeln... Vielleicht am Besten die Spiegelungen nur ganz schwach andeuten...

Ich hoffe, du bist jetzt nicht erschlagen - denn soviel ist das gar nicht, was ich hier so ausführlich aufgezählt habe.
Und das bekommst du sicher hin! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar kein Experte, aber hier gibt es noch einige Baustellen.
Ich will mich aber hier nicht kritisch Äussern.
Was ist denn das für eine Aussage. Die hilft ja nun wirklich niemand. Was für Gründe gibt es hierzu nichts zu sagen? Es steht auch da, dass es der 2D Beginner Contest ist und da kann jede Kritik einem weiterhelfen. Aber deine 2 Zeilen hättest du dir so dann auch sparen können. Das zieht einen nur runter.
Und du hast die Spiegelung des Mikoständers vergessen
Der ist aber da. Schau nochmal hin bitte. Der spiegelt sich aber nicht über die ganze Länge da er ja hhöher wird und so auch keine Spiegelung mehr da wäre. Aber ich sehe, dass ich einen falschen Winkel habe. Der müsste eigentlich über die gespiegelten Füße vom Pingu gehen.
Die anderen Punkte von dir werde ich mir mal in Ruhe nochmal ansehen und dann bearbeiten. Aber schön, dass dir noch so einiges aufgefallen ist. Du kennst das bestimmt auch selber, dass man seinem Bild gegenüber dann auch Betriebsblind wird. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

@traumfantasie ... Mir gefällt Dein Pinguin sehr gut. @Stille_Wasser hat Dir viele Tipps gegeben, die ich - unwissend, wie ich selbst meist noch bin - sehr interessant fand. Die nicht korrekte Richtung der Spiegelung des Ständers ist mir auch aufgefallen.
Außerdem habe ich gedacht, dass die Fliege im Vergleich zum kompletten Pinguin samt Mikroständer zu hart wirkt. Alles andere wirkt weicher. Dürfte aber auch nur eine Kleinigkeit sein.
Dann, ich muss es einfach nachfragen: ich verstehe die Rose an der Wand noch nicht. Sie wirkt auf mich nicht wirklich an der Wand, aber auch nicht wie eine Rose, die z.B. durch die Luft fliegt. Deshalb: ich habe noch nicht verstanden, wo genau sie hingehört.
Sollte sie wie ein "Tattoo" an der Wand sein, würde ich .... kurz stop: hast Du Sie gemalt??? Wenn Du sie gemalt hast, hast Du sie toll gemalt!!! Das könnte es dann sein, weswegen ich sie aber im Gesamtbild nicht verstehe, weil es eine andere Darstellung ist, als der Rest des Bildes. Könnte mir aber vorstellen, dass da was geht (weiß allerdings nicht, wie).
Ah, ich bin gespannt, wie Du es weiter bearbeitest. :nick:
 
Dann, ich muss es einfach nachfragen: ich verstehe die Rose an der Wand noch nicht
Die Rose ist nicht an der Wand. Sie soll aus dem Puplikum auf die Bühne geworfen werden. Zumindest soll sie es darstellen. Vielleicht erkennt man das nicht, weil die Bewegungsunschärfe fehlt, wie es @Stille_Wasser schon gesagt hat. Ich habe sie nur unscharf gemacht, da sie ja sehr nah am Betrachter ist, aber auch nicht mehr im Schärfebereich des Restes liegt.
 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

:nick: Erkannt!!! Ja, jetzt habe ich es erkannt und verstanden. Sorry, dass nicht vorher. @Stille_Wasser hatte es durchaus erklärt, aber ich habe auch da noch nicht - ich würde es jetzt - den "Raum" Deines Bildes verstanden.

Also, bitte einmal meine Verpeiltheit durchaus ein wenig zur Seite schieben. Und: ich will mal wirklich den Unterschied sehen, wie es wird - und auf mich wirkt (ob ich es dann sofort erkenne), wenn Du an dieser durch die Luft fliegende Rose arbeitest.

Mein "anders" sehen erinnert mich jetzt ein bisschen an Vexierbilder. Jetzt, wo ich es weiß, sehe ich es "richtig", bzw. kann umschalten. :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben