@traumfantasie ... Mir gefällt Dein Pinguin sehr gut.
@Stille_Wasser hat Dir viele Tipps gegeben, die ich - unwissend, wie ich selbst meist noch bin - sehr interessant fand. Die nicht korrekte Richtung der Spiegelung des Ständers ist mir auch aufgefallen.
Außerdem habe ich gedacht, dass die Fliege im Vergleich zum kompletten Pinguin samt Mikroständer zu hart wirkt. Alles andere wirkt weicher. Dürfte aber auch nur eine Kleinigkeit sein.
Dann, ich muss es einfach nachfragen: ich verstehe die Rose an der Wand noch nicht. Sie wirkt auf mich nicht wirklich an der Wand, aber auch nicht wie eine Rose, die z.B. durch die Luft fliegt. Deshalb: ich habe noch nicht verstanden, wo genau sie hingehört.
Sollte sie wie ein "Tattoo" an der Wand sein, würde ich .... kurz stop: hast Du Sie gemalt??? Wenn Du sie gemalt hast, hast Du sie toll gemalt!!! Das könnte es dann sein, weswegen ich sie aber im Gesamtbild nicht verstehe, weil es eine andere Darstellung ist, als der Rest des Bildes. Könnte mir aber vorstellen, dass da was geht (weiß allerdings nicht, wie).
Ah, ich bin gespannt, wie Du es weiter bearbeitest.