Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos

sepiaschale

Analoger Digitaler

Also habe ich den Lichtreflex falsch gesetzt und deswegen kam der Verdacht der Kopie auf. Habe ich das so richtig verstanden?
Jup, wobei du nicht immer erwarten solltest, das man sich intensiv mit einem post auseinandersetzt. Ist halt der erste Gedanke, der einem kommt!
Wo der Reflex genau hinmuß, habe ich auch noch nicht studiert, das hängt auch davon ab, wo deine Frau hinguckt, welche Lampe, oder sogar Himmel kann sich in der Iris spiegeln... Im Grunde egal, wer will kontrollieren, ob es richtig ist? Hauptsache, sie sind gleich gesetzt, ... da sich beide Augen im selben Winkel zur Lichtquelle halten, können sie zwar verschiedene Farben haben, die Augenlider natürlich unterschiedlich sein (rechtes Auge + linkes Auge) aber die Glanzpunkte sind bei beiden Augen immer an derselben Stelle.
 
Ah o.k., Danke erstmal. Sie schaut ja geradeaus und das Licht soll von rechts kommen. Ich werde es ausprobieren und gucken was besser aussieht. Für die Augen habe ich auch sehr lange gebraucht. Zumindest das erste. Das zweite ging dann schneller, weil ich da schon wusste wie es geht. Macht ganz schön viel Arbeit. Aber wenn man das Ergebnis dann sieht machts auch riesen Spaß. Mit den Wimpern habe ich große Schwierigkeiten. Auf dem Papier bekomme ich den Schwung hin aber in PS gehts irgendwie nicht.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das mit den Wimpern kenne ich... Habe beim Pinsel dann verblassen eingestellt - und keinen Mindestdurchmesser! - damit die auch auslaufen und nicht zu lang werden. Trotzdem frickelig...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab nur zufällig reingezappt. Kann dir keine praktischen Tipps geben. Aber spontan kam mir beim Betrachten des Porträts der Gedanke an Rotkäppchen.

"Großmutter, warum hast du so große Augen?" :rolleyes::D

Verhältnis von Augen- und Mundgröße stimmt nicht (ein Auge = 2/3 der Mundbreite; Mund müsste ca. doppelt so breit wie ein Auge sein). Und die Augen sitzen imho zu hoch. Sollten die nicht vertikal mittig des Kopfes sitzen?
Aber nichts für ungut. Ich würd sowas wahrscheinlich auch nicht besser zustande bringen. Insofern viel Erfolg beim Weiterüben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@buerzel
Danke für dein Feedback.
Das kann gut sein, dass ich das Verhältnis nicht so richtig getroffen habe. Dazu muss man eben üben. Aber ich bin für das erste Portrait schon mal ganz zufrieden. Hätte nie gedacht, dass ich diese Elemente überhaupt so gut hinbekomme, wenn man Augen, Nase, Mund und Haare einzeln betrachtet. Ich denke und hoffe, dass ich durch das Üben irgendwann auch die Proportionen hinbekomme.
 
Hallo.
In den letzten Wochen bin ich ja wieder sehr aktiv geworden nach einer langen Ruhepause. Es sind auch einige Bilder entstanden, die ich euch vorstellen möchte.
  1. E.T. - Filmszene wird zum Bild


  2. Kleopatra - Paintercontest "Ägypten"

  3. Fiery Sound in the Rock - Anfänger September
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Nicht schlecht, aber kannst du vielleicht noch einen Schatten zwischen Schnauze und Zunge einbauen? Es wirkt irgendwie angeklebt. ;) Und generell würde ich etwas mehr mit Licht und Schatten machen, damit es auch besser 3-Dimensional wirkt ...

ps. finde www.ctrlpaint.com auch ganz gut, um DigitalPainting zu lernen :)

habs aber trotzdem geliket, sieht knuffig aus :)
 
Nicht schlecht, aber kannst du vielleicht noch einen Schatten zwischen Schnauze und Zunge einbauen? Es wirkt irgendwie angeklebt. ;) Und generell würde ich etwas mehr mit Licht und Schatten machen, damit es auch besser 3-Dimensional wirkt ...

ps. finde www.ctrlpaint.com auch ganz gut, um DigitalPainting zu lernen :)

habs aber trotzdem geliket, sieht knuffig aus :)
Das ist doch noch lange nicht fertig. Habe doch auch geschrieben, dass es mein erster WIP ist. Ich komme zur Zeit nicht dazu weiter zu machen, da ich gerade umgezogen bin. Danke dir trotzdem für dseine Hinweise.
Nun vor allem deine Contest - bilder gefallen mir ganz gut, ich finde du bist auf einem guten weg!
Harry
Danke dir
 
Es hat jetzt zwar schon lange gedauert bis ich wieder an meinem Hund weiter gearbeitet habe, aber ich habe es mal wieder geschafft.
Ich möchte euch meinen jetzigen Stand zeigen und ihr könnt gerne eure Meinung dazu schreiben.
Bis jetzt habe ich nur den Kopf, aber ich möchte noch versuchen den Hals mit zu gestalten.

Im Post 321 seht ihr ein Vergleichsbild um den Fortschritt zu sehen.
 
E

essdreipro

Guest

warten wir mal die anderen Teile des Motivs ab...

so wirkt es auf mich doch etwas 'gedrungen'....

aber eine - deutliche - Verfeinerung ist zu erkennen...
 

Daniel08

Aktives Mitglied

Also ich bin beeindruckt! Für ein erstes Bild, super gemacht! Einige Stellen, wie die Zunge, könntest du vielleicht noch detaillierter darstellen. Die wirkt mir noch zu "glatt".
Daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben