Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Das ist keine Negativwertung. Ich gehe in jedes Museum und in jede Galerie und schaue mir die Bilder an. Da ich aus der Nähe von Dresden komme, kenne ich die neuen und alten Meister sehr gut. Nur, ...ich kann nicht zeichnen/malen. Wir haben hier sehr gute Zeichner und Starter, Realisten und Surrealisten, Abhänger von Dürer und Dali. Da finde ich mich nicht so gut zurecht. Ich erkenne auch nicht ohne Hilfe, wenn in einem Bild zwei verschiedene Stile verwendet weren. Aber wenn ich mich zu Wort melde, bin ich neugierig geworden und habe Interesse an dem Bild. Ich möchte nicht sagen "oh süß" oder "niedlich", ich weiß auch nicht ob etwas schlecht ist, wenn sich jeman richtig Mühe gibt.

Das kann ich gut verstehen, dass das schwer ist sich da zurecht zu finden. Ich kenne mich in der Materie eben auch nicht besonders gut aus und bin daher auf Kritik angewiesen. Ist ja auch alles noch Neuland für mich. Ich glaube nicht, dass bei meinen Bildern eine Technik dahinter steckt. Ich bemühe mich sie mit den vorhandenen Werkzeugen so gut wie ichs im Moment kann zu erstellen. Entwickeln tun sich die Bilder erst, wenn ich Rückmeldung bekommen habe und ich neue Anhaltspunkte habe an denen ich arbeiten kann.
Ja, ein oh wie süß, hilft da wirklich nicht weiter und das ist auch nicht das was ich möchte. Es tut zwar auch gut, zu hören, dass es einem gefällt, aber ich möchte unbedingt dazulernen und mich entwickeln.
Wenn man selber etwas nicht gemacht hat kann man nur schwer einschätzen wieviel Arbeit in einem Bild steckt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Wenn man selber etwas nicht gemacht hat kann man nur schwer einschätzen wieviel Arbeit in einem Bild steckt.

Ein Beispiel aus Deiner Heimatstadt. Als das Unihochhaus neu war, fand ich es häßlich. Die Jahre danach habe ich mich immer gefreut, es wieder zu sehen. Ähnlich war es mit dem Gewandhaus. Auch in der Musik muss ich Stücke oft hören, dann gefallen sie mir richtig gut. Hier im Forum muss es "knallen", sehen und gefallen, im nächsten Augenblick ist man beim nächsten Beitrag, schade aber oft nicht zu ändern. Mach einfach weiter, lese die Kritiken aber verfolge auch Dein eigenes Ziel. Die Mehrheit hat nur selten recht.
 
T

TheEngFels

Guest

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

ist nicht schlecht gemacht aber für meinen geschmack wirken zb deine schwäne ein bisschen kalt
 
F

fabriana

Guest

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Ich finde, daß das Bild mit jedem Schritt besser geworden ist. Vor allem die von der Mondseite beleuchteten Schwäne hast Du sehr gut gemacht.
Eventuell würde ich noch versuchen, die Flügel und Gefieder der Schwäne etwas auszuarbeiten, um den durchscheinenden, wie feines Porzellan wirkenden Effekt aufzuheben.
 
D

Daisies

Guest

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Mmmm... ich habe jetzt nicht alles nach den Schwänen gelesen.
Ich finde das Bild ist ein bißchen ein Rückschritt.
Alles sieht "aufgeklebt" aus.

Arbeitest Du schon mit Pinseleinstellungen?
Mit der Alt-Taste?
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Das sind ja die verschiedensten Eindrücke, die das Bild auslösen. Dem einen gefällzts und dem anderen nicht so. Liegt eben alles im Auge des Betrachters.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin im Ausmalcontest beschäftigt und habe total vergessen bei mir reinzuschauen.

@Daisies
Mit den ganzen Pinseleinstellungen komme ich noch nicht wirklich zurecht. Habe mir ein Tut geladen, aber noch nicht angeschaut. Das geht etwas länger und soll die Neuerungen was Pisel angeht in CS6 beschreiben. Müsste ich bei m ir im Profil auch noch umstellen, dass ich auf CS6 umgestiegen bin.

@The Eng Fels
In der Nacht ist es kalt :).
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Ganz vorne gibt es wieder etwas Neues zu sehen. Nicht alles ist was Neues. Viel Spaß beim anschauen und wer sich zu Wort melden will, darf das gerne tun.

Liebe Grüße Traumfantasie
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Laß dir mal eins versichern: Auch wenn ich nicht deine Bilder jetzt wirklich studiert habe, aber nach einer zeitlichen Sortierung erkennt man eindeutig Steigerungen. Insofern bitte einfach weitermachen und nicht nachlassen, bitte. :D
Liebe Grüße, sepiaschale
 
AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein neues Bild begonnen. Es geht in Richtung Fabelwesen, ein Drache.
Ich habe noch nie einen Drachen gezeichnet, wollte es aber schon immer mal probieren. Habe ganz schön lange gebraucht um den hinzubekommen. Vorher habe ich mir viele Bilder angeschaut, um Anhaltspunkte zu haben.
Gibt bestimmt noch einiges zu verbessern. Aber man kann ja nicht alles beim ersten Mal hinbekommen und ein guter Künstler bin ich ja auch nicht gerade.
Wie immer seid ihr herzlich eingeladen eure Meinung kund zu tun und mir mit Tips und Hinweisen zur Seite zu stehen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Die Skizze gefällt mir schon ganz gut. Bei den eingezeichneten Schatten bin ich ein wenig irritiert. Aber ich denke, das könnte sich noch änderen... Zeige doch mehr... sobald du hast. :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Hallo traumfantasie
Ist auf jeden Fall ein Weibchen! :) Das Auge sieht nach Kajalstift (Schreibt man das so?) aus. Aber lass das bitte so. Er/Sie guckt eher verdutzt, und das finde ich gut so. Habe ein bischen gebraucht, um die Verbindung von Kopf zu Körper zu erahnen, weil die Kontur auf dem Bild kaum wahrzunehmen ist. Denke, das irritiert auf Stille_ Wasser.
Zur Zeit kann man nicht viel sagen, traumfantasie. Wag einfach mal die nächsten Schritte und verkrampf dich nicht, möglicherweise etwas falsch zu machen! Das hemmt die Kreativität.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Klar könnte sich das noch ändern. Aber bevor ich was falsch mache, was irretiert dich genau?

Habs mir noch mal genauer angesehen: es ist der vordere Flügel. Ich glaube, du hast da die Lichtrichtung verwechselt. Zumindest zum Teil. Wenn ich das richtig deute, soll das Licht für den Drachen von Vorn kommen - für uns also von links. In dem Fall würde der vordere Flügel das Licht plötzlich von hinten - für uns von rechts bekommen. Und das irritiert dann wohl.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Ich stimme Stille_Wasser zu. Das Licht auf dem rechten Flügel ist falsch angelegt. Die Rückseite müsste den Schatten haben und ein Verlauf vom Körper (dunkel) zu den Flügelspitzen (hell) angelegt werden.
Für einen Drachen sieht er mir noch etwas zu harmlos aus. Aber das kann bei der weiteren Bearbeitung sich ja noch ändern.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Ja, die gefällt mir jetzt schon... :)
ich habe bis jetzt nur kranke Drachen fertiggebracht... :), aber doch immer liebe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben