Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Traumfantasie - Digital-Painting und Fotos

G

ggvideo

Guest

AW: Showroom - erste Digital-Painting-Versuche

Hier ein kleiner Zwischenstand vom Drachen.

Ich kann Deine Zeichenkunst nicht wirklich bewerten, aber hätte ich vor ca. 40 Jahren Dein Drachenbild gehabt, wären meine Kinder Abends ruhig schlafen gegangen und hätten keine Angst gehabt. Ich finde sie/ihn vertrauenswürdig.

Ich kann Deine Zeichenkunst nicht wirklich bewerten, aber hätte ich vor ca. 40 Jahren Dein Drachenbild gehabt, wären meine Kinder Abends ruhig schlafen gegangen und hätten keine Angst gehabt. Ich finde sie/ihn vertrauenswürdig.

Wer sagt, dass ein Drachen furchteinflösend sein muss. Grisu der kleine Drache, der Feuerwehrmann werden wollte war auch ein ganz lieber. Wer es nicht mehr weiß, das ist eine Zeichentrickserie. Schon etwas älter.

G

ggvideo

Guest

Wer sagt, dass ein Drachen furchteinflösend sein muss. Grisu der kleine Drache, der Feuerwehrmann werden wollte war auch ein ganz lieber. Wer es nicht mehr weiß, das ist eine Zeichentrickserie. Schon etwas älter.

Ich nicht! Leider kenne ich Deine Beispiele nicht, dafür viele andere Geschichten. Oft macht man Kindern mit fast allem Angst, "Wenn Du jetzt nicht artig bist, sage ich es dem Papa/Opa".

Juchhu, mein Grafiktablet ist gerade mit der Post gekommen.
Mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Freue mich total.

Ganz nebenbei, schaut doch mal beim Fotocontest "Gegenlicht" vorbei und gebt eure Stimme ab.
Habe natürlich teilgenommen. Das Bild verate ich jetzt nicht. Ich denke das wäre unfair.

Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Weiß nicht, ob bei denen ein Doktor helfen kann... :) Aber du siehst ja, die sind ganz anders. ;) [ich hoffe, die Links stören dich nicht]

Und nun warte ich doch gespannt auf deinen nächsten Wip.

Kinder Angst machen? Neee... habe ich vermieden, wenn ich an meine Kindheit denke, hatte ich auch ohne Angst machen genug davon. Für mich sind Drachen aber doch eher eine Art Naturgeister (auch wenn die Bilder ganz anders sind).

Zuletzt bearbeitet:

Weiß nicht, ob bei denen ein Doktor helfen kann... :) Aber du siehst ja, die sind ganz anders. ;) [ich hoffe, die Links stören dich nicht]

Und nun warte ich doch gespannt auf deinen nächsten Wip.

Die Links stören mich auf keinen Fall.
Die beiden oder eher drei sehen eher comicmäßig aus. Irgendwie witzig.
Als Tip kann ich dir geben schaue dir vorher andere Drachenbilder an und fange mit dem Kopf in groß an. Ich habe auch sehr viel Skizzen gemacht. Achja, auf jeden Fall zuerst auf Papier mit Bleistift. Dann kannst du es Scannen und hast eine Vorlage. Vielleicht sogar erst mal einen nachmalen um ein Gefühl für die Linien und Proportionen zu bekommen. Der Körper ist mir, als ich den Kopf endlich hatte, sehr schwer gefallen. deswegen fehlt auch der Rest:D.

G

ggvideo

Guest

Der Gute ist mir schon ans Herz gewachsen, den kann und muß man gern haben.

G

ggvideo

Guest

Ich versteh deine Frage nicht.

Ich habe mit Bleistift auf dem Blatt Papier gezeichnet.:D

Genau, wenn Dein Tablett jetzt erst kommt! Ich komme aus dem CAD-Bereich und ich habe nach dem Schulzeichnen (war 1963-65 vorbei) nie wieder etwas auf Papier gezeichnet, deshalb war mein Frage vielleicht unpassend, sorry.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

...
Als Tip kann ich dir geben schaue dir vorher andere Drachenbilder an und fange mit dem Kopf in groß an. .....

Das sind nicht wirklich Drachenbilder - damit hab ich bei dem Zwillig persönlichen Ärger im Umgang mit meinen Kindern abgebaut bzw, einen Wunsch erfüllt... ;)

Viel Spaß noch mit dem Tablett und nicht so schnell aufgeben. :)

D

Daisies

Guest

Wollte schon sagen dass es langsam Zeit für ein Tablett wird....

Ja, aber irgendwie klappt das mit den erodierbaren Pinseln nicht so wies soll und irgendwie ist es ungewohnt. Bin die ganze Zeit am ausprobieren. Komme aber mit den ganzen Pinseleinstellungen in CS6 nicht so klar.

Genau, wenn Dein Tablett jetzt erst kommt! Ich komme aus dem CAD-Bereich und ich habe nach dem Schulzeichnen (war 1963-65 vorbei) nie wieder etwas auf Papier gezeichnet, deshalb war mein Frage vielleicht unpassend, sorry.

Ist doch nicht weiter schlimm. Habe die Frage nur ohne weitere Erklärun gen von dir nicht verstanden.

sepiaschale

Analoger Digitaler

Hallo traumfantasie,
sag mal, hast du bisher mit der Maus gezeichnet? Da kriegst du ja noch Bonuspunkte, weil das echt viel unhandlicher ist. Ich überlege, ob du alles von Hand gezeichnet hattest und dann eingescannt. Nee, du hast ja selbst von Ebenen gesprochen, also mit ps gemalt.
Natürlich ist das ungewohnt, aber danach willst du es nicht mehr abgeben, es sei denn, es ist nicht kompatibel mit deinem Rechner. Das hatte ich nämlich: nach einigem Ärger habe ich es in die Tonne gehauen und mir ein teureres geleistet. Es gibt nichts schlimmeres, wenn das Werkzeug nicht richtig funktioniert. Nicht panisch werden, ich habe bestimmt 15 - 20 Bildchen gemalt, bevor ich mich endlich mal um eigene Pinseleinstellungen bemüht habe. :D Deine Drachenfrau nimmt ja Formen an!
Liebe Grüße, sepiaschale

D

Daisies

Guest

@Sepia: kann ich nur bestätigen. Hatte zuerst ein Aiptek Tablett, und dachte ich sei zu dumm zum digitalen Malen...
Mit dem Wacom gings Stöpsel rein, und los gemalt. Heaven! Jeder Strich wo er hin soll

D

Daisies

Guest

@Traumfantasie: ein Tipp: gerade im Sommer (auch wenn wir uns darum im Moment nicht so sorgen müssen) kann die Hand beim Zeichnen schwitzig werden, was auf die Dauer glaube ich der Oberfläche des Tabletts nicht so zuträglich ist. Ich arbeite mit meinem ollen Baumwollhandschuh, bei dem ich Daumen, Zeige- und Mittelfinger abgeschnitten habe.

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Daisis
Dein Zitat:
"@Sepia: kann ich nur bestätigen. Hatte zuerst ein Aiptek Tablett, und dachte ich sei zu dumm zum digitalen Malen...
Mit dem Wacom gings Stöpsel rein, und los gemalt. Heaven! Jeder Strich wo er hin soll"

GENAU SO WAR ES!!!!!! :)
Liebe Grüße, sepiaschale

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden