Noch nicht viel geschrieben
OK Danke @reitzvoll für den Hinweis! Ich vergesse das nur regelmäßig!
Die Zeit ist momentan mein Größtes Problem!
Danke! Bisher hab ich HDR nur gekannt aus einer Belichtungsreihe raus aufgenommen und nicht aus der Nachbearbeitung eines einzelnen Fotos.ich hab bis jetzt bewusst nur "mitgelesen", aber da muss ich denn doch mal meinen mund aufmachen.
hdr ist kein programm, um ein nicht optimales foto zu retten. für gute grundlagenfotos für ein hdr muss man schon die basics der fotografie beherrschen.
daher mein tipp, arbeite erstmal daran, gestalterisch und technische gute "einfache" fotos zu machen.
ungewöhnliche motive bringt man auch erst gut rüber, wenn die grundsätze der fotografie sitzen.
auch ein mittel ein gut "gebautes" foto zu machen: guck dir jede menge fremde fotos an, und dann frag dich, warum das eine dich anspricht und das andere nicht. und wenn du
die dir die frage beantworten kannst, bist du schon auf dem besten weg, diese erkenntnisse auch selbst umzusetzen.
ich wünsch dir viel erfolg beim lernen.
ich hab zb. angefangen aus büchern von excellenten fotografen mir die tipps zu herzen zu nehmen. und sie auch immer versucht umzusetzen. das erfordert einiges an zeit und übung, aber es lohnt sich.!!!!
Die Zeit ist momentan mein Größtes Problem!